Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
wxdf, PKP-ST44, Joachim Piephans, Niels K.

JHMD: Nix Dampflok nach Nová Bystrice

Startbeitrag von wxdf am 29.08.2017 14:35

Auf [jhmd.cz] heißt es, "wegen zahlreichen technischen Problemen" verkehre der Nostalgiezug verspätet und nach Normaltarif, das Fahrgeld für den Nostalgiezug werde in voller Höhe erstattet. Laut K-Report haben sie da momentan gar keine funktionierende Dampflok mehr und der Zug wurde laut [www.k-report.net] in der Planlage Os 254 / 255 gefahren.

Antworten:

Re: JHMD - bald gar Nix mehr

Da wird bald Ende sein. Guten Gewissens kann man für einen Dieselbespannten keinen "Dampfzuschlag" nehmen , also Normalpreis. Das haben sie begriffen. Nostalgie- und Planzug zu vereinigen wird wohl auch der Tatsache geschuldet sein, mit den Dieselloks haushalten zu müssen. Und der Entfall des Planzuges spart Kosten

von Joachim Piephans - am 29.08.2017 16:19

Re: JHMD - M27

Zitat
Joachim Piephans
Dann noch bei den M27 gescheite Fensterbänder einbauen und mit Erlaubnis der Staatsbahn die Kästen in najbrt lackieren ... vyp:


Joachim, Eins muss man Dir lassen: Mutige Ideen hast Du.
Aber auch in orange macht sich der "M27" doch recht gut? Link zum M27 :p :joke:
Wird wohl doch langsam Zeit für eine Tauchfahrt in der Nautilus. Bevor sie gänzlich abtauchen. So wie ich jetzt lieber an dieser Stelle...

von Niels K. - am 29.08.2017 17:12
Hallo,

das ist aber sehr schade !!!!
Liegt die Bahn doch in einer sehr reizvollen Gegend um vernünftigerweise den Tourismus damit zu fördern und die Urlauber anzulocken.
Kosten sparen auf biegen und brechen ist der TOD einer jeden Bahn.
Ich hoffe, sie schaffen es aus der schlechten Lage wieder raus zu kommen und dann auch wieder einen angemessenen
Dampfzugbetrieb durchführen zu können.

Sommerliche Grüße
Ronny

von PKP-ST44 - am 30.08.2017 03:29

Die Resita fährt wieder

[jhmd.cz]

Wenn aber das Management in seinem jetzigen Tun fortfährt, z.B. Fahrzeuge nach Russland zu verkaufen, besteht wirklich die Gefahr, dass da irgendwann mal das Licht ausgeht.

von wxdf - am 30.08.2017 13:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.