Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
1418

Mal wieder: brennende Brille (5 B.)

Startbeitrag von 1418 am 31.08.2017 07:41

Moin,
eins vorweg: nix großes, kein Totalverlust oder so. Diesmal hat es im Bestand des DKV Bohumin zugeschlagen.

Gestern abend in Frydek-Mistek schien noch alles normal, als 754 076 mit Os 3147 nach Ostrava einfuhr. Die Lok wurde erst kurz vorher (nach 15 Uhr) ins Rennen geschickt, vorher lief das Trapez 754 086 in diesem Plantag:


Die Fahrt verlief erstmal normal. Hinter Ostrava-Kuncice gut beschleunigt, auch in O.-Kuncicky sah noch alles gut aus. Wieder gut beschleunigt, um dann mit sportlicher Zielbremsung am Bahnsteig in Ostrava-stred zum stehen zu kommen. Schon kurz vorher vernahm ich einen seltsamen Geruch, den ich aber zunächst der nahen Industrie zuschrieb. Irrtum, denn kaum stand der Zug, schrie jemand etwas über den Bahnsteig. Ahja, war der Lokführer, der von deinen Zugbegleitern die Feuerlöscher der Wagen haben wollte, während er den ersten von der Lok schon ins 1. Drehgestell blies:


Sieht schlimmer aus, als es ist - die Wolke kam direkt aus dem Feuerlöscher:


Auf der anderen Seite sah es wohl nicht anders aus:


So, und wer räumt das jetzt auf?


Ich weiß es nicht, meine Knödelsucht war größer als die Neugier. Später kam dann noch die Feuerwehr, aber wohl nur zur Sicherheit. Ich tippe auf einen der E-Fahrmotoren oder so. Also in der Tat nichts weltbewegendes.

MfG 1418

Antworten:

Moin,
seit gestern ist die 076 wieder im Einsatz. Also alles wieder gut :spos:
MfG 1418

von 1418 - am 20.09.2017 21:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.