Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
PKP-ST44, Blackender

Mittwoch in Tschechien...(m24 B.)

Startbeitrag von Blackender am 01.09.2017 19:44

Servusla !

Sehr kurzfristig hatten mein Bruder und ich beschlossen nach Tschechien zu fahren . Von meiner Seite null Strecken-und Ortskenntnis , da musste
mich mein Bruder ein bisschen an die Hand nehmen ( jetzt bitte kein Kopfkino ,er ist gerade mal ein Jahr älter..:rolleyes: ). Allerdings auch schon
zwanzig Jahre länger fürs Hobby unterwegs , im Elbtal würde ich mich natürlich zwischenzeitlich schon zurecht finden.:D

Erstes Licht in Světec mit 753 720.



SD 741 732 mit Kohle , im Hintergrund Bügeleisen 111 034.



Noch einen Kohlenzug mit 123 014 abgewartet und...



...weiter nach Stadice . 753 721 an einem Kesselzug.



Die Tunnelausfahrt in Ústí nad Labem stand noch auf dem Plan und noch ein paar Bilder an der Elbe .

Da war sie wieder , 123 014...



Ein paar Meter weiter südlich , der Teil müsste eigentlich zu Střekov gehören . Rechtselbisch war so gut wie nichts
unterwegs am Vormittag , Linkselbisch erst sehr zäh und dann rollt es plötzlich als hätte jemand irgendwo nen Knoten
aufgemacht. Aber das kennt man ja zwischenzeitlich.....
Auch das grundsätzlich das Zeug aus der falschen Richtung rollt , wie hier 753 720 .



"Banane" 150 209....



...und 130 017 mit der sehr gewöhnungsbedürftig lackierten 731 031.



SD Bunker , LZ Fahrten, es rollt und staut sich auf nach Ústí .
Metrans 386 028 am "Zirkuszug" :D , schön bunt !



Noch einmal die Banane bei Vaňov.



SD 130 053 mit Bunkerzug.



Metrans 386 011 mit Blick zur Burg Schreckenstein .



Langsam rollt es auch auf der anderen Elbseite , 163 245 mit Kohle.



Blaue Banane ( den Spitznamen werden sie wohl für immer behalten ) 150 215 am R.



Wechsel nach Střekov , 163 243...es rollt jetzt auf der rechten Seite.



Am Parademotiv war ich schon Jahre nicht mehr , leider der meiste Verkehr aus dem Süden im Gegenlicht.

363 048 mit Kohle.



162 011 könnte mal ne Wäsche vertragen.



Die Überraschung in Form von IDS 140 094 am Kessel.



Es bewegt sich was , 163 215 am BLG Autozug.



Auf der Fahrt nach Hause war noch ein Abstecher nach Březno u Chomutova geplant , mal nach den Update Brillen von CZ Loko 2.0...ääh 6xx schauen .
Die fehlen mir noch komplett .
Vier davon im Dienst von SDKD und eine verschollen in der Slowakei , drei standen schonmal hier .



Und wie ich so entlanglaufe noch zwei dahinter....ticktackticktack.....:eek:



Ach du Sch... ! 753 605 jetzt auch seit 24.07.2017 bei SD !



Hier alle fünf auf einem Bild.



Noch einmal Glück gehabt , 130 051 und 130 041 kurz vor dem Kraftwerk Tušimice.



So des wars ! Gruß und Dank an meinen Bruder !:cool:

Antworten:

Hallo ....,

sehr schön die Fotodokumentation.
Besonders gut gefallen mir die Brille 753 720 von Unipetrol mit der Kraftwerkskulisse, sowie die Fotos am Elbufer.
Einen Besuch dort werde ich für den Herbst einplanen.

Sommerliche Grüße
Ronny

von PKP-ST44 - am 05.09.2017 13:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.