Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
SU45-115, Joachim Piephans

Was ist das für ein Fahrzeug?

Startbeitrag von SU45-115 am 06.10.2017 09:11

Hallo allerseits,

Vor ein paar Tagen, als ich mal wieder in Schlesien weilte, ist mir bei einem Tagesausflug in Tschechien dieses leicht merkwürdige Gefährt vor die Linse gefahren, ich vermute irgendwas in Richtung Messfahrzeug.

Insbesondere das "Rohr" welches da unterm Führerstand heraus ragt, welchem Zweck dient es?

Sieht irgendwie nach nackter Kanone 2.0 aus.:joke: :joke: :joke:


MfG Reinhold.

Antworten:

Diensttriebwagen zur digitalen Vermessung des Lichtraumprofils, umgebaut aus einem krokodyl r. 850/851. Unter dem Führerstand (nur auf dieser Seite) befindet sich der eigentliche Meßkopf, sprich Scanner.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 06.10.2017 11:34
Hallo Joachim,

Alles klar, Danke. Na da hoffe ich doch mal, das der Scanner beim erfassen meines Lichtraumprofiles kein Alarm ausgelöst hat.:D


MfG Reinhold.

von SU45-115 - am 06.10.2017 18:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.