Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
wxdf, Niels K., Blackender, AAW

Tipp für Freunde von Ganzwerbungen

Startbeitrag von AAW am 07.10.2017 15:48

Hallo,

für Freunde von Vollverschleierten Loks (und in dem Falle auch Wagen) folgender Hinweis:

Bis 14. Oktober soll täglich ein Werbezug für eine Automarke von Praha hl.n. nach Bratislava-Nové mesto und zurück fahren. Der "Karoq-Expres" fährt mit entsprechend dekorierten Wagen, aber (zumindest heute) auch erblautem Altmaterial. Die entsprechend dekorierte 380 004 hat das Vergnügen für Traktion zu sorgen.

Details: [zdopravy.cz]

Ich hatte den heute zufällig in Prag gesehen, als erleicht verspätet bereitgestellt wurde. Im vorgefahrenen Zug, mußte ich in Brno hl.n. feststellen, daß er über den unt. Bf gefahren sein muß (eine Überholung unterwegs war mir jedenfalls nicht aufgefallen). Die Suche im Netz kam für die Rückfahrt zu spät ...

Ahoj

PS: Ich distanziere mich ausdrücklich vom Inhalt der Werbung des Zugs, insbesondere von der Anwendung dieser wie aller Personen-LKW im Stadtverkehr ...

Edith: Den/die alten Wagen hatte man in Pha wohl wieder abgekoppelt. (Vlt. wurde der Zug auch mit einem anderen Zug zusammen bereitgestellt?) [www.k-report.net]

Antworten:

Weiteres Sichtungsbild aus der Slowakei

[www.railpage.net]

von wxdf - am 08.10.2017 10:18

Re: Gleich machen....(m.9B.)

Servusla !

Da hatte ich gestern Abend auf der Webcam von Usti n.O. im Augenwinkel etwas Oranges gesehen . 380 mit Werbung und einem passenden
Zug hintendran , nach Graffity verschmiert hatte es nicht ausgesehen.
Eine erste Recherche ohne Ergebnis . Einige Zeit später dann dann doch ein Erfolg !
Skoda Karoq Werbezug von Bratislava Nové Mesto nach Praha hl.n. , täglich vom 05. - 14. Oktober...aber die Fahrzeiten !
Vor der Slowakischen Grenze wohl nicht im Licht zu machen. Ausnahmen am 05. und 08.Oktober , da bereits um 15.10 in Prag !
Kurz Malo kontaktiert , was tun ? Die Entscheidung erst heute Früh gefallen , halb elf mit dem RX von Cheb nach Prag...

Kurzer Blick nach Praha-Vrsovice , evtl. steht ja eine der Karoq Werbeloks im BW.
754 045 in Praha-Vrsovice.



Aber dort nichts zu sehen .
754 007 und 704 011 standen noch recht fotogen.



Mit -5 fuhr der Sonderzug mit 362 169 in Praha hl.n. auf Gleis 1 ein.



Wir hatten gehofft er bleibt einige Zeit stehen , nix wars ! Rein - raus , fertig !





Ups , was schleicht sich denn da von hinten an ?
755 001 auf kurzer Visite .



Zwischenzeitlich das Wetter katastrophal , allerdings auch der Umlauf von 380 004 bekannt !
Sie kommt noch nach Prag !
Im übelsten Regen 380 011 und ES499 1001.



Die letzten Bilder des Tages mit Karoq 380 004 im Regen.





Leicht durchnässt wurde danach mit dem SC Pendolino die Heimreise angetreten . Recht Erfolgreich waren sie
ja die paar Stunden in Prag , wir waren zufrieden !

Gruß ! ;-)

von Blackender - am 08.10.2017 20:36

Re: Bald machen...

Danke für alle Hinweise und Berichte zu diesem Zug!
So ganz schlau werde ich Fremdsprachen-Untalent aus diesem Satz nicht: "V sobotu 7. října odjíždí vlak z Prahy později v 9.47, 14. října jede z Prahy přes Havlíčkův Brod v 9.26."
Fährt der Zug demnach am 14.X. erst um 9.26 ab dem Hbf in Richtung Süden? Und gibt es da eventuell auch eine bereits bekannte Rückkunftszeit? Rein zufällig komme ich nämlich am 14.X. um 6.33 in Prag an und hätte an diesem Tage noch etwas unverplante Freizeit.

von Niels K. - am 09.10.2017 13:06

Übersezungshilfe

Am Sonnabend dem 7. Oktober fährt der Zug von Prag später um 9:47 h ab, am 14. Oktober fährt er von Prag über Havlíčkův Brod um 9:26 h.
Die Rückfahrt kann operativ geschehen, je nachdem, wann die Mitarbeiter ihre Einweisung beendet haben.

von wxdf - am 09.10.2017 14:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.