Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
wxdf, Schwandorfer

Wer möchte Lokalbahnen ohne Verkehr kaufen ?

Startbeitrag von wxdf am 17.10.2017 05:36

[zdopravy.cz]

- Kralovice – Mladotice : Kein Interesse bei Verteidigungsministerium, Bezirk Plzeň und Mladotice. Kralovice darf es sich bis Ende 2017 noch überlegen. Wenn niemand Interesse hat, wird die Strecke stillgelegt.
- Velká Kraš – Vidnava : Angebote können bis 30.10.2017 abgegeben werden
- Dobronín – Polná : Bezirk Vysočina will Verkehr wieder aufgenommen haben
- Hevlín – Hrušovany nad Jevišovkou : Nach Fertigstellung eines geometrischen Plans wird ein Gutachten angefertigt
- Královec – Žacléř und Broumov – Otovice: Ausschreibungsbedingungen wurden aktualisiert, Gutachten wird bestellt
- Moravské Budějovice – Jemnice : Zweite Ausschreibungsrunde bis Ende 11/2017
- Čejč – Uhřice : Ausschreibung wurde bis 13.10.2017 zur Unterschrift vorgelegt

Antworten:

Zitat

- Kralovice – Mladotice : Kein Interesse bei Verteidigungsministerium, Bezirk Plzeň und Mladotice. Kralovice darf es sich bis Ende 2017 noch überlegen. Wenn niemand Interesse hat, wird die Strecke stillgelegt.


Wird stillgelegt ist gut... auf einer Strecke, wo im Gleisbett schon meterhohe Bäume wachsen. Dort ist doch bestimmt schon seit mindestens 20 Jahren nichts mehr gefahren?!

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 20.10.2017 15:49

Stimmt, seit 1997

[cs.wikipedia.org]

und was ist "zrušit" : [slovnik.seznam.cz]

Bei uns würde man wohl sagen "entwidmet" mit allen Konsequenzen - evtl. Abbau der noch nicht gestohlenen Gleisreste und das war's dann.

von wxdf - am 20.10.2017 16:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.