Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Niels K., Martin L., wxdf

Zieselzug löst Frosch in Vysočany ab

Startbeitrag von wxdf am 18.01.2018 07:51

[zdopravy.cz]

Drei Frösche haben sie noch, verschrottet wird erst mal nichts, aber es werden auch keine größeren Reparaturen mehr durchgeführt.
Der Pressesprecher sagte, ein definitives Ende gebe es noch nicht, das könne aber von einem Tag auf den anderen kommen.

Antworten:

Keine Zierde mehr (4 B.)

Hallo

diese Angabe deckt sich mit meinen Sichtungen vom Dezember 2017.
Die Fahrzeuge sind vom optischen Zustand her leider keine Zierde mehr,
wobei eine Fahrt mit den auch im Fahrgastraum ziemlich ranzigen Fröschen noch immer ein Erlebnis ist.

Anbei ein paar Bilder vom Dezember 2017, möge jeder selbst entscheiden, ob sich ein letzter Besuch noch lohnt...


Bild 1


Am 6.Dezember 2017 durfte der Reservezug von Vysočany nochmal für eine Runde im morgendlichen Berufsverkehr aushelfen und erreichte dabei auch den hlavní nádraží.


Bild 2


Im Bahnhof Holešovice treffen sich bei pünktlichem Verkehren die beiden Züge der S41, wobei auch die beiden hier gezeigten Einheiten großflächig Verschmiert sind.


Bild 3


So sieht das Treffen im Dunkeln aus, die Bemalungen fallen nicht so sehr auf.


Bild 4


Am sonnigen 07. Dezember 2017 zeigt sich am Ufer der Moldau bei Praha-Sedlec der 451 056/002 mit all seinen Schmierereien,
ein leider nicht sehr schöner Anblick. Entfernt werden wird das Geschmiere wohl sicher nicht mehr.

Hoffentlich bleibt neben dem bereits vorhandenen Museumszug noch eine weitere Einheit museal erhalten, besonders um den 025/026 fände ich es schade,
sollte dieser den Weg des alten Eisens gehen.


Viele Grüße,

Martin

von Martin L. - am 18.01.2018 10:39

Re: Bessere Zeiten für die Frösche (m7B)

Oje, diese hirnlosen Schmierer scheinen also in Prag und Umgebung ähnlich aktiv wie derzeit in der Leipziger Gegend zu sein.
Die wenigen noch im Einsatz befindlichen Frösche waren vor etwa einem Jahr großteils noch frei von diesen frühpubertären Auswüchsen einer gelangweilten Generation "freiheitlich erzogener" Kinder und Nichterwachsener.
Inzwischen scheint man seitens der ČD den Kampf gegen diese Sachbeschädigungen aufgegeben zu haben. Schade, aber in der Zeit von "Ich, ich und nochmals ich - in allen Belangen" wahrscheinlich nicht mehr zu ändern.

Hier noch ein paar Bilder aus besseren Zeiten:
















Alle Aufnahmen entstanden am 15.X.2016 anläßlich des Regionální den Pražské integrované dopravy.
Damals sah man an und in den Zügen mehr oder minder Spuren von Farbattacken, die aber wenigstens außen noch beseitigt wurden. Eigentlich sollten diese Aufnahmen ein extra Beitrag in der Bildergalerie werden. Aber die liebe (Frei-)Zeit... :rolleyes:

von Niels K. - am 18.01.2018 14:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.