Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
brejlovec750, Strojmistr

Sichtungen vom 8.1. KBS 035, 036, 086

Startbeitrag von Strojmistr am 08.01.2006 20:49

Endlich mal Top-Wetter gewesen und deshalb früh nach Tanvald aufgebrochen. Das war zu sehen:

743 010
749 187
810 100, 276, 347, 425, 488, 673
854 029, 035

sowie

DB 612 128

Besonders erwähnenswert wären noch die Nachmittags-Züge zwischen Tanvald und Harrachov bzw. zurück: die wurden mit 743 010 und 2 Bdtax gefahren. Die Züge wurden bergwärts geschoben, da es in Harrachov ja keine Umsetz-Möglichkeit mehr gibt. Der Zugbegleiterin ein Funkgerät in die Hand gedrückt und ab ging´s! Zu was braucht man also Steuerwagen...??? Es waren jede Menge Skifahrer aus Harrachov abzufahren, die beiden Beiwagen waren talwärts jeweils brechendst voll!

Zum Abschluß nochmal in Jablonné v Podještědí vorbei gefahren. Dort konnte noch 750 061 mit R 691 "Valdstejn" gesichtet und fotografiert werden (sonntags fährt den eine Děčíner Lok, die Liberecer fährt dann den R 693). R 898 kam heute mit 843 daher. Die Särge sind also noch nicht alle unter der Erde...

Antworten:

Stellung der BR 743 nach Harrachov

Tag!

CD-Pict-Maker schrieb:

"Die Züge wurden bergwärts geschoben, da es in Harrachov ja keine Umsetz-Möglichkeit mehr gibt."

Ist in Richtung Harrachov die Position der BR 743 am Zugschluß nicht in der Steilstreckenvorschrift festgelegt?! Dies wird seit jeher so praktiziert, auch der Güterzug nach Korenov verkehrt mit der 743 am Zugschluß, sprich am talseitigen Zugende.

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 09.01.2006 09:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.