Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
RNLF-Tratschforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Q-Boy, Woimer, Harald S, Mirco_B

Nicht umsteigen 01min (1bild)

Startbeitrag von Woimer am 02.05.2009 22:12

Für das nicht umsteigen braucht man ca. 01 Minuten? Diese Angabe ist doch verwirrend die oft nicht mit der Bahnfahren.


Tolle Angabe....

Antworten:

OT: interessant...

Interessante Favoriten ;-)

Ich habe als erstes die LUNA-Darstellung ausgemacht, weil ich manchmal die Leistung auch für meine FLIRT-SW benötige.

Kleiner Tip:
mit [Alt] - [Drucken] nuimmst Du nur das aktuelle Fenster auf ;-)

von Q-Boy - am 03.05.2009 08:20

Iss doch apsolut klar!

Frau/man kommt um 8:41 in Friedberg Bahnhof auf Gleis 2 an.

Frau/man steigt 1 Minute lang nicht um.

Frau/man fährt um 8:42 in Friedberg Bahnhof ab, natürlich von Gleis 2.

Gute Fahrt
Harald



PS: Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage: wozu braucht man zum nicht umsteigen eine fahrzeuggebundene Einstieghilfe?
The answer my friend, is blowing in the wind ...

Auf deutsch:
Die Antwort weiß ganz allein 01805-512 512* (Mobilfunk ggf abweichend)

von Harald S - am 06.05.2009 22:02

Re: Iss doch apsolut klar!

Zitat
Harald S
PS: Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage: wozu braucht man zum nicht umsteigen eine fahrzeuggebundene Einstieghilfe?
The answer my friend, is blowing in the wind ...

Auf deutsch:
Die Antwort weiß ganz allein 01805-512 512* (Mobilfunk ggf abweichend)


Aber irgendwann steigst Du ja auch ein oder aus....

Ist halt doof, daß die die Texte unter den Bahnhof schreiben....

(Und da wären wir wieder bei der Usability (= Benutzbarkeit) der Software.... mein "Lieblingsthema" )

von Q-Boy - am 07.05.2009 07:20

Re: Iss doch apsolut klar!

Das kommt wohl davon, wenn das System nicht mit den zwei Zugnummern und der Trennung bzw. Wiedervereinigung beim Mittelhessenexpress zurechtkommt - oder sogar der Reiskirchener (müsste der Dillenburger Teil sein?) erst ab Gießen bezugnummert ist?

Wie sieht das denn bei unserer S-Bahn aus? kommt da auch das "nicht umsteigen", wobei hier glaube ich eher die Zugnummern durchgebunden sind.

von Mirco_B - am 09.05.2009 18:08

Re: Iss doch apsolut klar!

Zitat
Mirco_B
Das kommt wohl davon, wenn das System nicht mit den zwei Zugnummern und der Trennung bzw. Wiedervereinigung beim Mittelhessenexpress zurechtkommt - oder sogar der Reiskirchener (müsste der Dillenburger Teil sein?) erst ab Gießen bezugnummert ist?

Wie sieht das denn bei unserer S-Bahn aus? kommt da auch das "nicht umsteigen", wobei hier glaube ich eher die Zugnummern durchgebunden sind.

Der Reiskirchener gehört nicht zum Mittelhessenexpress. Das ist die Strecke Gießen - Fulda und da fährt nur VT 628. Würde gerne mal ein 628er mit einem Et 425 gekuppelt sehen :)

Gruß
Georg

von Woimer - am 09.05.2009 18:20

Re: Iss doch apsolut klar!

Zitat
Mirco_B
Wie sieht das denn bei unserer S-Bahn aus? kommt da auch das "nicht umsteigen", wobei hier glaube ich eher die Zugnummern durchgebunden sind.


Fahre mal gegen Mitternacht von Kaiserslautern nach Mannheim; Da siehst Du auch "nicht umsteigen", wenn sich die Züge in Schifferstadt vereinigen.

von Q-Boy - am 09.05.2009 18:30

Heute abend um 23:40 von Weinheim nach Handschuhsheim

Da musst Du in Weinheim OEG-Bf von einem behindertengerechten Fahrzeug der Oberrheinischen Eisenbahngesellschaft in ein behindertengerechtes Fahrzeug (jetzt wird kein Eigentümer angegeben) wechseln und hast dafür Zeit von 23:41 bis 23:43.

Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 09.05.2009 20:25

Re: Heute abend um 23:40 von Weinheim nach Handschuhsheim

Das macht aber nur die DB-Auskunft, vrb kennt da keinen Umstieg

von Q-Boy - am 10.05.2009 10:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.