Konzert-Empfehlung fürs Wochenende in MA und KA

Startbeitrag von Q-Boy am 12.05.2009 20:16

Hallo,

also am Wochenende singt das Junge Ensemble der Mannheimer Liedertafel (ca. 20 SängerInnen im Alter von von 20 bis (inzwischen) reichlich 30 ) ein Konzert.

Vielleicht können sich ja welche für Jazz und Chor mit Orgel, Schlagzeug und Sax erwärmen? ;-)
Mannheim:


Davor auch in Karlsruhe

Antworten:

Re: Ist in der Johanniskirche zuwenig Platz?

Oder warum nehmen von reichlich 30 Sängerinnen und Sängern nur ca 20 teil?

Tut mir leid, Jazz ist nicht so mein Ding, und geniale Saxophon-Soli gibt es ja auch in anderen Musikrichtungen. Aber ich hätte am Wochenende eh keine Zeit gehabt.

von Lokleitung - am 14.05.2009 07:02

Re: Ist in der Johanniskirche zuwenig Platz?

Habe die Worte "im Alter" ergänzt ;-)

von Q-Boy - am 14.05.2009 07:37

Re: Konzert-Empfehlung

Ich war am Montag beim Konzert vom "Kath. Musikverein Hochdorf" - das war Spitzenklasse! :hot:

Die spielen fast alles! - Musik-Fest-Hit 2009: "Rieslingschorle"


Trotzdem vielen Dank für den Tipp (Musik-Tipps sind immer gut!) -

Bin aber am Wochenende auch schon anderweitig verplant. :)

Grüße von Gleis 9 3/4

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 14.05.2009 18:35

Re: Konzert-Empfehlung

Zitat
Gleis 9 3/4
Ich war am Montag beim Konzert vom "Kath. Musikverein Hochdorf" - das war Spitzenklasse! :hot:

Die spielen fast alles! - Musik-Fest-Hit 2009: "Rieslingschorle"


Gehst Du dann auch aufs Strohhutfest?

Zitat


Trotzdem vielen Dank für den Tipp (Musik-Tipps sind immer gut!) -

Bin aber am Wochenende auch schon anderweitig verplant. :)

Grüße von Gleis 9 3/4

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"The train leaves at exactly 11:00 o'clock."


Tja, das Konzert in Karlsruhe lief gut, also wer nicht zum Konzert nach MA kommt, verpasst was ;-)

von Q-Boy - am 16.05.2009 22:39

Re: Konzert-Empfehlung

Wieso Strohhutfest - findet das gerade statt?

Ich denke aber nicht - ich war noch nie dort.

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 16.05.2009 23:25

Re: Konzert-Empfehlung

Strohhutfest ist nächstes WE...

Am Freitag singt Grabowski vestimmt wieder "Auch nach sieben Pils kann ich noch stehn" ;-)

von Q-Boy - am 17.05.2009 07:57

Re: Konzert-Empfehlung

Auf dem Strohhutfest gehört auch Schlägerei zum Programm, oder? :rolleyes: :rolleyes:

von Fabegdose - am 17.05.2009 12:53

Re: Konzert-Empfehlung

mir noch nie vorgekommen



von Q-Boy - am 17.05.2009 21:03

Re: Fest-Empfehlung !

Vom 20. - 24. Mai 2009 ist Stadtfest zu Kurbeldürkheim!!! :) :) :)

*mehr info hier*

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 18.05.2009 16:37

Re: Fest-Empfehlung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Annonüme Giddarischde höre isch mir ja Himmelfahrt am Strohhutfescht an...
(Kleiner Tip: Mach doch ein eigenes Thema auf ;-) )

von Q-Boy - am 19.05.2009 07:56

Re: Fest-Empfehlung !

Danke für den Tipp!

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 19.05.2009 14:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.