Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
RNLF-Tratschforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Linie 6 - Zentralfriedhof, Sandhase, Lokleitung, Q-Boy, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.

Wir bauen ein Atomkraftwerk... m.L.

Startbeitrag von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. am 11.07.2009 17:21

[www.krone.at] :D

Antworten:

Re: Wir bauen ein Atomkraftwerk...m.L.

passend dazu

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 11.07.2009 21:21

Re: Wir bauen ein Atomkraftwerk...m.L.

Ja, daran mußte ich auch grad denken.....

UNd noch was niedliches:
[www.youtube.com]

von Q-Boy - am 13.07.2009 19:12

Re: Wir bauen ein Atomkraftwerk...m.2 L.

Dazu fällt mir noch was ein:

Radioaktivität oder Radio-Activity



von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 13.07.2009 19:53

Re: Wir bauen ein Atomkraftwerk...m.2 L.

Jawoll !!! Kultur hoch 4

Die LP (war meine sechste LP überhaupt) steht natürlich noch hier im Regal. Mit der Originalversion, die zwar kultiger ist, aber bis auf die zwischen den Zeilen zu lesende Ironie leider nicht die deutliche politische Aussage bietet, die die Mixversion von 1991 dann endlich hatte. Die Mixversion hab ich natürlich auch - allerdings auf CD.

Die der LP beigefügten Aufkleber hab ich dann auf allerlei Schulhefte oder ähnliches draufgepappt - von den, wie ich mich zu erinnern glaube, zwölf Stück hat einer überlebt:




von Lokleitung - am 13.07.2009 22:18

Re: Wir bauen ein Atomkraftwerk...m.2 L.

Zitat
Gleis 9 3/4
Dazu fällt mir noch was ein:

Radioaktivität oder Radio-Activity



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"The train leaves at exactly 11:00 o'clock."


Das erste ist die Version von"The Mix" aus 1991. Darin auch die Unfälle von Harrisburg und Tschernobyl eingeflossen, ebenso Hiroshima. Diese Version ist wesentlich kritischer (Stahlentod und Mutation durch die schnelle Kernfusion) als das Original von 1975 (warum steht in dem Youtube-Video eigentlich Frankreich dabei?).

von Sandhase - am 16.07.2009 08:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.