Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
RNLF-Tratschforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
rnv TW 5715, Tw237, Linie 6 - Zentralfriedhof

früher in den Kriegsjahren als man Quallität noch groß geschrieben hat

Startbeitrag von rnv TW 5715 am 27.05.2013 17:45

Antworten:

Re: als man Quallität noch groß geschrieben hat

Wieso? Qualität schreibt man heute auch noch groß! :D

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 27.05.2013 18:23

Re: als man Quallität noch groß geschrieben hat

Mit der Qualität meinte ich die Fahrzeugqualität ;-)

von rnv TW 5715 - am 27.05.2013 21:22

Re: als man Qualität noch groß geschrieben hat

Zitat
rnv TW 5715
Mit Quallität meinte ich die Fahrzeugqualität ;-)


Es gibt heute auch noch Qualitätsware, die hat aber ihren Preis.

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 28.05.2013 12:03

Re: als man Qualität noch groß geschrieben hat

Von der heutigen Qualität will ich gar nicht reden da kommt das meiste nur aus China. ;)

von rnv TW 5715 - am 01.06.2013 17:46

Re: als man Qualität noch groß geschrieben hat

Also zumindest auf dem RNV-Netz verkehren keine Bahnen aus China.

von Tw237 - am 01.06.2013 18:12

Re: ... als man Qualität noch groß geschrieben hat *seufz*

Zitat
rnv TW 5715
Von der häutigen Quallität will ich gar nicht reden, da kommt das meiste nur aus China. ;)


Von der heutigen Qualität der Rechtschreibung will ich lieber auch nicht reden, da scheint auch so manches aus China zu kommen.

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 01.06.2013 19:18

Re: ... als man Qualität noch groß geschrieben hat *seufz*

Ich glaube, wenn die Dreckschicht auf den Wagen dick genug ist, kann man von einer häutigen Qualität sprechen :-P

von Tw237 - am 01.06.2013 19:54

Re: ... als man Qualität noch groß geschrieben hat *seufz*

Zitat
Linie 6 - Zentralfriedhof
Zitat
rnv TW 5715
Von der häutigen Quallität will ich gar nicht reden, da kommt das meiste nur aus China. ;)


Von der heutigen Qualität der Rechtschreibung will ich lieber auch nicht reden, da scheint auch so manches aus China zu kommen.


Na und jeder Mensch macht Fehler manche machen halt öfters den selben. Aber gut das Du Zitiert hast ich hätte den Fehler mit der Qualität selbst nicht gefunden ;-)

von rnv TW 5715 - am 01.06.2013 23:34

Re: ... als man Qualität noch groß geschrieben hat *seufz*

Sie ist ja auch die Frau Lehrerin...

von Tw237 - am 01.06.2013 23:35

Re: als man Quallität noch groß geschrieben hat

Und ich dachte ich hab noch Ferien :-(

von rnv TW 5715 - am 01.06.2013 23:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.