Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
RNLF-Tratschforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Tw237, Fabegdose, Regiotramfüralle

? Buga 2023 Bürgerentscheid in Mannheim Meinungen ?

Startbeitrag von Regiotramfüralle am 16.09.2013 22:02

Da ich als wahlberechtigter Mannheimer Bürger am Sonntag auch beim Bürgerentscheid abstimmen darf und ich keinen Plan hab, für was ich stimmen soll, würden mich eure Meinungen dazu interessieren. Vielen Dank für eure Meinungen!
Zur Zeit tendiere ich aber vor allem wegen der hohen Kosten und dem begrenzten Nutzen eher zu einem Nein.

Antworten:

Ich hab mal mit "ja" gestimmt, weil das sicher ganz nett wird.
Hingehen werden die Leute aus meiner Gegend wohl eher nicht, weil das Grünzeug das untergehende Mannheim im großen und ganzen auch nicht mehr attraktiver macht, aber so werden wenigstens noch ein paar Arbeitsplätze für unqualifizierende geschaffen :spos:

von Fabegdose - am 16.09.2013 22:49
Wenn man die Stadt an einer Stelle aufwerten würde, wo es nötig ist (Innenstadt, Bahnhofsplatz, Ringe) und als Parks die beiden vom letzten mal nehmen würde, wäre ich dafür.

Aber wenn man Bauern ihre Felder nehmen will, um die Au zu fluten und drumrum einen neuen Park anzulegen, der nur Geld kostet bin ich dagegen. Insbesondere wird dieser Park auch wie die beiden anderen in seinem Betrieb ein Defizit herbeiführen. Dazu kommt noch, dass man die Schulden von der letzten BuGa noch nicht ganz getilgt hat.

Deshalb werde ich die BuGa ablehnen

von Tw237 - am 17.09.2013 11:28

50,7% dafür...

...die Au plattzumachen.

>>> klick

von Lokleitung - am 23.09.2013 08:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.