Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiojingle-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Redakteur, dont-scan-and-drive!, -, Jens1978

Berichte von heute

Startbeitrag von Jens1978 am 02.06.2007 10:33

Auf der Radiojunkie Homepage stimmen leider die Mitschnitte von der WDR/NDR Sendung "Berichte von heute" nicht ganz. Ich kann mich noch erinnern, dass zumindest Anfang der 90er Jahre der Jingle länger war. Das heisst, der Sprecher sagte noch etwas wie "Meldungen und Berichte aus aller Welt" oder irgendwie sowas, hab´s leider nirgendwo aufgenommen. Das es so war da ich mir ganz sicher. hat noch einer einen Mischnitt aus der Zeit?

Antworten:

Hallo Jens!

Ich werde in nächster Zeit einmal versuchen, die Berichte von Heute anzuhören. Mich würde interessieren, wie das ganze heute klingt. So bald ich einenMitschnitt habe, bekommst du ihn selbstverständlich!

von Redakteur - am 04.06.2007 05:44
Das Bett davon is übrigens n echtes Lied; was hier oefter mal im Radio lAeuft

war damals ja so ueblich dass man meist echte Songs verwendet und nich extra Betten produz.

von dont-scan-and-drive! - am 01.08.2007 12:49
Die "Berichte von heute", wenn man sie anhört, merkt man als Musikkenner: Der Opener ist das Lied:
wade in the wather. Interpret ist Ramsey lewis.

Als Hörer von SWR4 Baden-Württenberg weiß ich auch, dass der News-Opener, der so bis 2002 verwendet wurde, glaube ich auch aus 'nem Lied stammt. Der News-Opener war übrigens richtig gut.

von Redakteur - am 02.08.2007 07:49
Das ist das typische SWR4-Motiv. wurde / wird (?) auch im Verkehrsservice usw verwendet. fand aber die Servicebetten die bis Sommer 2002 on Air waren schoener als alles was danach kam.

gleiches gilt fUer SWR1...die aktuelle Packung ist seicht; langweilig und ohne Ecken und Kanten

von dont-scan-and-drive! - am 02.08.2007 12:36
Du darfst nichts verwächseln, meinst du die aktuelle Verpackung?

Aber wer was hat, also von SWR4, egal ob BW oder RP soll mir das bitte mailen:
mensch.2004@web.de

von Redakteur - am 03.08.2007 09:01
Zu SWR1:
Es gibt ja eine ganz aktuelle Verpackung, die läuft erst seit Ende Juni. Auch wenn's oft heißt, die ist schlecht, im Gegensatz zu der 2005-Verpackung find ich die richtig gut. Aber da ich ja normal SWR4-BW hör', ist mir das ganz egal, was da bei SWR1 abgeht. Trotzdem: Die Verpackung, die ab Sendestart bei SWR4 und SWR1 verwendet wurde, war immernoch die besste, das Gleiche gilt auch für SWR3.

von Redakteur - am 03.08.2007 09:06
Auch die 2005-2006er Jingles sind schlecht. alles vorher war viel besser, hatte mehr drive

"die aktuelle Packung ist seicht; langweilig und ohne Ecken und Kanten




Du darfst nichts verwächseln, meinst du die aktuelle Verpackung? "


äahm ja


von dont-scan-and-drive! - am 03.08.2007 10:54
Gut, dann ist das geklärt.

von Redakteur - am 03.08.2007 11:38
gut so.

von - - am 06.06.2013 14:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.