Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiojingle-Forum
Beiträge im Thema:
45
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
CarstenK., Redakteur, -, mike83, funkminister

NDR Titelmusiken

Startbeitrag von CarstenK. am 25.07.2007 09:48

Hallo !

Ich suche die CD "NDR Titelmusiken". Falls jemand die hat, würde ich mich auch über diese in Mp3 Form freuen :-)

Gruß,

Carsten


PS: Kleine Frage : Auf NDR 1 Niedersachsen lief damals immer ein Instrumentaltitel wo nur gepfiffen wurde. Weiß jemand, wie der heißt ?

Antworten:

Hallo Carsten,

ich habe bei
[www.google.de]
gesucht, aber bei
[www.amazon.de]
gibt es sie anscheinend nicht. Weißt du vielleicht, was sich auf dieser CD findet?

Gruß
Achim

von Redakteur - am 02.08.2007 07:54
Titelmusiken des Nordeutschen Fernsehens N3

Insgesamt 38 Jingles und Erkennungsmelodien vom 3.Fernsehprogramms des NDR (N3-melodie, DAS!, Ratgeber, Sport 3, NordZeit, Schaubude :Vor- und Abspann, Sendeschluss usw.) Fast alle Titel komponiert von Wolfgang Timpe. Gesamtspielzeit: 51:12. Schöne Easy Listening Musik. (Label: Regenbogen Entertainment, W. Timpe 1995)


von CarstenK. - am 02.08.2007 12:54
Ja, wenn ich Zeit hab', schau ich noch einmal bei
[www.google.de]
nach, vielleicht finde ich ja von Wolfgang Timpe was.

Ps. Hast du eigentlich Jingles und Musikbetten von den NDR1-Landesprogrammen?
' Würde mich sehr interessieren.

Gruß
Achim

von Redakteur - am 03.08.2007 08:58
nein, leider nicht. Aber einen alten Jingle (70er Jahre??) von NDR Radio Niedersachsen.

von CarstenK. - am 03.08.2007 14:53
Radio Niedersachsen gabs erst ab 02.01.1981, wobei da hieß der Sender noch NDR1-Niedersachen, wie heute auch. Schick mir den Jingle mal per Mail:
mensch.2004@web.de
Hast du sonst noch mehr Jingles, egal aus welcher Zeit? Es sollte aber vom deutschen, öffentlichrechtlichen Rundfunk sein!

Danke
Achim

von Redakteur - am 03.08.2007 16:34
schon geschehen :-)

von CarstenK. - am 03.08.2007 16:43
Danke, als Gegenleistung habe ich einen Haufen SWR3-Jingles.
Möcht'st du die?

von Redakteur - am 03.08.2007 16:55
Hi gerne ! :-)

ich habe auch eine komplette NDR 1 Mittagsüberblick Ausgabe vom Dezember 1993.

Hast du vielleicht auch ein paar NDR Jingles ??

von CarstenK. - am 03.08.2007 16:57
Ja, natürlich hab' ich noch ein paar. Bei den Mediasites (
[www.mediasites.de]
) und beim Radiojunkie, von dem dieses Forum ist (
[www.radiojunkie.de]
) gibt's auch ein paar. Ich schick dir mal die SWR3-Sachen. Sind aber ein paar E-Mails, weil sonst die Verbindung absagt. Bei den NDR-Sachen musst du dich spätestens bis Sonntag gedulden, dann hast du sie sicher.

Wie gesagt: Findet sich auf deinem Rechner noch mehr vom öffentlichrechten, deutschen Rundfunk?lich

von Redakteur - am 03.08.2007 17:22
OK ! Danke ! :-D

und wie findest du den NDR Jingle ??

von CarstenK. - am 03.08.2007 17:38
Ja also, er klingt etwas alt.

Hast du den Mittagsüberblick eigentlich auch als Datei? Wenn ja, mail in mir bitte:
mensch.2004@web.de

Ps. Vor morgen, 08.00 bekommst du vielleicht keine Antwort von mir, weil ich um diese Zeit schlafe. Ab 08.00 bin ich aber wieder zur Stelle.

Gruß
Achim

von Redakteur - am 03.08.2007 19:13
naja normal, ist von einer alten Cassette.

Der Mittagsüberblick kommt !

von CarstenK. - am 03.08.2007 19:16
Guten Morgen,
es ist jetzt z'war kurz vor zehn, aber ich bin erst um 08.30 Uhr aufgestanden, hab dann ausgiebig gefrühstückt, Morgentoilette gemacht und bin erst jetzt in's PC-Zimmer gekommen. Du müsstest das erste SWR3-Mail schon haben! Ich suche heute meine ganze NDR-Sachen zusammen, dann bekommst du sie in mehreren E-Mails.

Ich habe nur SKY-DSL, wohne im ländlichen Raum Baden-Württenbergs und muss E-Mails auch noch über DFÜ senden. Aber das Schlimme: Der Nachbar hat DSL!

von Redakteur - am 04.08.2007 07:59
Moin Moin !

ja, die SWR3 Sachen sind da und klasse ! :-D

Freu mich schon auf NDR

von CarstenK. - am 04.08.2007 08:39
Ja, der Mittagsüberblick ist ganz interessant. Ich habe übrigens noch einen Link für dich, der könnte dir ein paar NDR-Jingles auf den PC stellen:
[www.radiojunkie.de]

Wie gesagt: Spätestens hast du morgen Abend die NDR-Jingles!

Auf:
[www.bci.de]
und:
[www.audionplus.de]
gibt es auch NDR-Jingles. Sind das, was du mir schon gesendet hast alle Jingles und Nachrichtensendungen, die sich auf deinem Rechner finden?

von Redakteur - am 04.08.2007 12:28
ja, das ist alles

von CarstenK. - am 04.08.2007 12:50
Gut, ich habe auch noch ein paar Jingles. Ich suche sie einmal zusammen! Dazu habe ich noch über 50 Radiopannen! Hättest du Interesse daran?

von Redakteur - am 04.08.2007 12:58
sehr gerne ! Radiopannen interessieren mich,

von CarstenK. - am 04.08.2007 13:19
Gut, ich mache dir einmal die erste E-Mail fertig. Sie müsste in cirka zehn Minuten in deinem Postfach sein!

Hast du den Mittagsüberblick, der von 1992 ist, und nicht von 1993, wie du meines Wissens nach oben beschrieben hast, selber aufgenommen?

von Redakteur - am 04.08.2007 13:28
nein, meine Mutter hatte den Rekorder wohl laufenlassen. Da war ich noch zu jung, nämlich 8. :-)

von CarstenK. - am 04.08.2007 13:42
Ich habe es in dem E-Mail auch geschrieben: Ich war mit den Radiopannen leider etwas zu spät. Ist das E-Mail eigentlich angekommen? Wie findest du die Radiopannen?

von Redakteur - am 04.08.2007 13:55
ja, sehr lustig :-D

von CarstenK. - am 04.08.2007 14:05
Gut, in zehn Minuten ist das nächste E-Mail da!

von Redakteur - am 04.08.2007 14:15
Hallo !

Wie schaut's aus mit den NDR Sachen ? :-)

von CarstenK. - am 07.08.2007 10:52
Ich gebe mich geschlagen. Ich mach aber heute noch ein E-Mail fertig. Ich hab' z'war schon eines geschickt, aber der Weblink funktioniert leider nicht.

von Redakteur - am 07.08.2007 13:33
und ?? :-(

von CarstenK. - am 08.08.2007 12:08
Entschuldigung, ich hatte viel zu tuen. Hier aber einige Links: Das sind Links zu Sounddateien des NDR. Hier die Adressen:
[www.dhn-aktuell.de]
[www.dhn-aktuell.de]üllbett.ogg
[www.dhn-aktuell.de]
[www.dhn-aktuell.de]
[www.dhn-aktuell.de]

Wie findest du die Jingles?

von Redakteur - am 08.08.2007 14:34
danke

aber die habe ich ja schon !!

von CarstenK. - am 08.08.2007 18:11
???

von CarstenK. - am 11.08.2007 10:32
Ich habe jetzt noch 3 weitere NDR-Aufnahmen auf meine Homepage gestellt. Klicke bitte diese Links an!:
[www.dhn-aktuell.de]
[www.dhn-aktuell.de]
[www.dhn-aktuell.de]

Wie gefallen dir die Aufnahmen? Ich glaube nicht, dass es sie auf:
[www.radiojunkie.de]
gibt.

Gruß
Achim Kustermann

von Redakteur - am 15.08.2007 15:00
die Links funzen leider nicht, ;-(

von CarstenK. - am 15.08.2007 15:27
Ich schicke dir die Mitschnitte dann per E-Mail.

von Redakteur - am 26.08.2007 08:30
Zitat
CarstenK.
Hallo !

Ich suche die CD "NDR Titelmusiken". Falls jemand die hat, würde ich mich auch über diese in Mp3 Form freuen :-)

Gruß,

Carsten


PS: Kleine Frage : Auf NDR 1 Niedersachsen lief damals immer ein Instrumentaltitel wo nur gepfiffen wurde. Weiß jemand, wie der heißt ?


Falls deine Suche noch aktuell sein sollte:
3, 2, 1, deins
[search.ebay.de]
Zum PS: Ohne Hörprobe schwer, aber ein Titel auf den das zutreffen könnte ist Whistling Jack Smith - I Was Kaiser Bill's Batman
[www.youtube.com] :D

von mike83 - am 18.10.2007 20:22
Hallo,
ich habe den Titel hier mal hochgeladen. Sobald ich den Song dann (hoffentlich ;-) )weiß, werde ich den Link auch wieder entfernen :

habe die Datei einfach "Düdü" genannt:
[rapidshare.com]

von CarstenK. - am 20.11.2007 19:02
nicht die beste Qualität, dann von alter Cassette digitalisiert.

von CarstenK. - am 20.11.2007 19:03
Ich habe auch mal was vom NDR raufgeladen:
[rapidshare.com]

Aber, wenn ich auf Download (Free) klicke, dann sagen die, in 0.8min sei der Download fertig. Es oeffnet sich aber kein spezielles Fenster, oder so.

von Redakteur - am 23.11.2007 18:23
Hallo,

1) auf Link klicken
2)FREE auswählen
3)Zeit bis zum Download abwarten (in diesem Fall eben 0,8 Minuten)
4)vierstelligen Code eingeben, der darüber angegeben ist
5)Download

von CarstenK. - am 23.11.2007 18:29
Entschuldigung, aber ich finde da weder noch ein Eingabefeld zum Zahlen eingeben und auch keine 4-stellige Nummer.

von Redakteur - am 23.11.2007 18:56
dann musst du nachdem die Zeit abgelaufen ist, etwas runter scrollen, dann siehst du das eigentlich.

Supereinfach eigentlich. Kann man normalerweise nix verkehrt machen

von CarstenK. - am 23.11.2007 18:59
niemand ? :-(

von CarstenK. - am 29.11.2007 17:15
Ich habe diese CD irgendwo zu Hause rumliegen.
Ich schaue mal nach wo sie ist, und meld mich wieder!

von funkminister - am 27.08.2009 08:03
Oh, vielen Dank ! Da bin ich gespannt. :-)

von CarstenK. - am 27.08.2009 08:18
was ist draus geworden? hätte auch Interesse

von - - am 06.06.2013 14:51
Hallo,

ich habe die Aufnahmen mittlerweile.

von CarstenK. - am 07.06.2013 06:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.