Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiojingle-Forum
Beiträge im Thema:
37
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Redakteur, Gelöschter Benutzer, ------------------------------, Wischmopp, Bayern-FM, Sebastian Dohrmann, armer Zünder, stefan !!!!!, -, Philipp2, ... und 4 weitere

die genialsten Betten aller Zeiten

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 12.03.2005 11:33

hier mal meine persönlichen Top 5:

1. SWR 3 Wetter / Service alt (1998 bis 2004)
2. SWR 1 Wetter (seit mind. 2002)
3. Energy News (90er Jahre) und Bayern 3 Verkehr (2003 bis heute)
4. star fm Wetter
5. 104.6 RTL BERLINWETTER (bis 2005)

und eure?

Antworten:

Meine absoluten Tops:
Die Unterleger der ffn Hot 100 waren alle sehr geil, vor allem Made Up Megamix, Jacks Project, Public Relation Unlimited und Mozzart!
Bayern 3 fand ich das Verkehrsbett bis 1997 sehr gut! Auch unvergessen für mich: Die Sonatina vom WDR 4 Musikpavillon!

von ------------------------------ - am 12.03.2005 11:51
die Sonatina hast du sicher schon (www.mediasites.de)

ffn fand ich in den 90ern auch sehr geil, die Stationvoice und die Jingles, auch diese Trailer ("lüneburger heide...ffn, ffn....wir sind bei euch")

Gänsehautgefahr

das Verkehrsbett bis 97 hat leider keiner:(



von Gelöschter Benutzer - am 12.03.2005 12:27
Jo die Sonatina habe ich schon länger, auch noch aus anderer Quelle ;)
ffn in den 90ern-einmailig! Auf der FSR Dröhnung sind auch Jingles dieser Zeit dabei, in der letzten Sendung hat man nämlich alle FSR Opener von 1988-1996 gespielt! Das Verkehrsbett was du meinst suche ich auch schon lange-warum hat das keiner? :(

von ------------------------------ - am 12.03.2005 20:52
Hi,

Ich fand das Bett von Bayern 3 Schlager der Woche 1989 richtig klasse. Ansonsten noch die Betten von Rias 2. Besonders das mit der Voice im Hintergrund. "Radio Berlin"

Gibt's auf www.mediasites.de

Grüße Ronny

von Ronny Rahde - am 12.03.2005 20:55
Wie hieß denn das Bett von den Schlagern der Woche 1989 und wie klingt es? Konnte zu der Zeit noch kein Bayern 3 hören :-(

von ------------------------------ - am 12.03.2005 21:07
es gibt doch die Bayern 3 Gedächtnisseite, vielleicht findest du das da



von Gelöschter Benutzer - am 13.03.2005 07:55
Wieso BETTEN ??? Hä?

:confused: :confused: :confused:

von armer Zünder - am 14.03.2005 19:52
na Unterlegmusiken



von Gelöschter Benutzer - am 15.03.2005 05:47
Das Antenne Bayern Verkehrsbett.



von Sebastian Dohrmann - am 15.03.2005 12:45
Antennebavaria Verkehr hab ich



von Gelöschter Benutzer - am 15.03.2005 13:52
Also ich hab mir unter BETTEN was ganz anderes vorgestellt... :rolleyes:

Wer mag das bloß wieder erfunden haben? :confused:

-> Betten sind zum Liegen da - falleri und fallera!

von armer Zünder - am 15.03.2005 14:09
na ist doch klar, auf nem Bett liegst du, es ist UNTER dir, und Unterlegbetten sind halt auch unten, in dem fall unter deinem Wort, deine Sprache liegt oben drauf:)



von Gelöschter Benutzer - am 15.03.2005 16:40
Zwobot, ABY hab ich auch. Blank, 1 Minute. Wie ist deins?



von Sebastian Dohrmann - am 21.03.2005 17:51
Mistoseb schrieb:

Zitat

Das
Verkehrsbett was du meinst suche ich auch schon lange-warum
hat das keiner? :(


das läuft aktuell noch auf 104.6 RTL...

von stefan !!!!! - am 11.12.2005 14:46
NDR 2 Nachrichtenopener 1992, Wetter 1992, NDR Radio Niedersachsen - Vor Ort 1992, ffn 1-5 1987, Antenne Niedersachsen Nachrichtenopener 1990



von htw89 - am 13.12.2005 21:09
Opener sind keine Betten, es sind zwar auch Verpackungselemente, aber keine Betten !
ein Newsbed ist ein Bett, aber kein Newsopener

@ Baschti: meins is auch nur recht kurz, ne minute 04 oder so, da fehlt noch der Teil wos schneller wird



von Gelöschter Benutzer - am 15.12.2005 18:20
das verkehrsbett mit dem wusch am anfang von radio ffn von etwa 1996 ist einfach supi.
bayern 3 verkehr bis mitte 1998.
nrw lokalradio mitte der 90ziger.

von diewero - am 01.01.2006 14:56
diewero schrieb:

Zitat

das verkehrsbett mit dem wusch am anfang von radio ffn von
etwa 1996 ist einfach supi.



wie gesagt, dieses Bett läuft heute immer noch - auf 104.6 RTL in Berlin....

von stefan !!!!! - am 05.01.2006 13:52
Hallo!

Meine best of:
- MDR-Info: Verkehrsbett (lief bis mind. 2004)
SWR4-RP: Verkehrsbett (lief bis mind. 2002)

Wenn da einer was hat, bitte E-Mail:
mensch.2004@web.de

Ich hau dann wieder ab!

Achim Kustermann

von Redakteur - am 31.05.2007 07:36
Und hier noch meine besten Betten:
SWR4-RP: Verkehrsbett, Showopener, Wetterbett, Nachrichten-Intro (lief leider nur von 1998 bis 2002:-()
MDR-Info: Verkehrsbett, Nachrichten-Intro, Wetterbett (lief leider nur bis 2004:-()

Wer irgendwas davon hat, darf mir das E-Mailen!
mensch.2004@web.de

Übrigens: Ich nehme auch gerne Jingles von SWF und SDR, dem SWR (vom SWR bitte nur Betten und Opener zwischen 1998 und 2001!)

von Redakteur - am 17.06.2007 07:04
Meine:
SWR4-RP: Nachrichten-Intro, Wetter-Bett, Verkehrs-Bett und Show-Opener (lief nur bis 2002)
MDR-Info: Nachrichten-Intro, Wetterbett, Verkehrsbett (lief nur bis 2004)
RPR2: Verkehrsbett, Nachrichten-Intro (Der Sender musste leider eingestellt werden)

Übrigens: Ich nehme auch sehr gerne Sachen von SDR, SWF, SWR (Anfangsjahre bis 2004)

Damit man mir die MP3s, WAVs oder OGGs zuschicken kann, meine E-Mail-Adresse:
mensch.2004@web.de

von Redakteur - am 17.06.2007 07:15
Könnte ich das Antenne Bayern Verkehrsjingle haben?
Könnte mir das jemand bitte schicken ?
E-Mail: enrico.urban@gmx.de

von Bayern-FM - am 08.08.2007 09:59
Wenn du das aktuelle meinst, kannst du es ja aufnehmen. Für die Vorgänger schau hier:
www.mediasites.de

von Redakteur - am 10.08.2007 12:17
thx, für den link

von Bayern-FM - am 11.08.2007 17:38
Bitte!

von Redakteur - am 12.08.2007 07:28
Hast du vielleicht das B1-Newsjingle bis 2005?

von Redakteur - am 12.08.2007 07:50
nehmen nehmen nehmen...ohne was zu geben??

von dont-scan-and-drive! - am 30.08.2007 16:05
Nein, Nein. Ich habe einiges anzubieten: Zum Beispiel einen Pannenmix vom RBB-Inforadio von 2006 oder ein paar Mitschnitte vom Saarländischen Rundfunk (SR) und vom HR! Wer was davon will, bitteschön!

von Redakteur - am 31.08.2007 04:37
Gut dann stell doch mal alles online; dann sehen wir weiter

von Wischmopp - am 24.09.2007 10:37
Ich ersuche es inmal. Wo ei ch a chon schehte rahrungn gemacht abe. Siehe Thema NDR ielmusiken"!! Ich n es ec aber ach erne er -Mail eden, viellect lappt es a uch so dass ich es och hochladen ann!!

von Redakteur - am 24.09.2007 14:05
Ich habe eine riesige Sammlung an Jingles und Verpackungselementen und wuerde gerne vieles davon in einer Art Datenbank online stellen.

Leider kann ich es nicht weil dann gleich die UKWTV.DE User hier ankommen und sich wie die Aasgeier auf die Downloads stuertzen, vor allem die Menschen die mich persoenlich nicht leiden koennen weil ich ihre stockbiederen erzkonservativen katholischen Vorkriegsansichten nicht teile.

von Wischmopp - am 27.09.2007 15:33
Kann mir jemand sagen, wo ich meine Jingles hineinstellen kann? Kennt jemand eine gute Upload-Seite?

Bei meiner eigenen Homepage geht es ja leider nicht!!

von Redakteur - am 28.09.2007 12:35
doch daffuer brauchst du nur ein Upload Programm. oder direkt auf den Server laden. Ansonsten mal im OT Forum nachfragen; die Klugscheisser da wissen doch immer alles:rolleyes:

von Wischmopp - am 01.10.2007 10:45
Ich könnte dir [www.bplaced.net] empfehlen, aber bei Jingles kenn ich mich nicht so mit dem Urheberrecht aus, wenn das aber kein Problem ist reicht ein einfaches FTP-Programm.

von Philipp2 - am 27.07.2010 15:29
wer will das haben??

von - - am 06.06.2013 14:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.