Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Senderbau und HF Technik
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Shunth, Power-FM ne, Power-FM, Power-FM nE, Radio Mexico, carkiller08, Wol

Platinen

Startbeitrag von Shunth am 31.12.2010 12:55

.......und noch einmal!!!!!!

Bevor Endlose Platinen in den Müll gehen - mein Angebot steht! Layout her und ich mache die Platine!
(Unkosten, wie Material und Porto versteht sich ja)

Gruß, Shunth

Antworten:

Reicht dir ein GIF als Vorlage? Ich hätte da nämlich auch noch ein paar Sachen, die ich mal auf vernünftigen Platinen aufbauen würde liegen (ich selber kann nur Tonertransfer und Edding - das geht zwar auch, sieht aber meist blöd und unprofesionell aus).

von Power-FM - am 31.12.2010 13:26
Also Shunth,wenn dir Langweilig ist kannst du mir mal eine Elenos Platine für den BLF177 machen,so wie Broadcaster das Layout gemacht hat.Die Notune.

Gruß
WolfFM

von Wol - am 31.12.2010 17:22
@Power FM

mit der Angabe der Platinengröße, denke ich reicht das. Schicke einfach mal ein Exemplar rüber! (Schaltplan oder die Bestückung wäre nicht schlecht dazu. Manchmal schleicht sich ja der "Fehlerteufel" ein.)

@Wol....??? (Wolf???)

.....die No Tune für BLF - denke das bekomme ich hin.....schicke mal ne Mail....

Gruß, Shunth

von Shunth - am 01.01.2011 13:45
Hallo Shunth
Aus den vorherigen Berichten entnehme ich, das du Platinen machen kannst, die Möglichkeit hab ich leider nicht. Ich bräuchte wohl eine kleine PA Platine, würde sie dir als Lay.Datei senden. Größe wäre 112x38 mm.
Danke dir schon mal im Voraus Gruß Georg

von Radio Mexico - am 12.01.2011 14:05
........jo, schick mal!

Reichelt hat mich heute etwas versetzt. Die haben das Paket tatsächlich nicht abgeschickt weil kein Ätzmittel verfügbar ist. Hab dort angerufen und gesagt, die sollen das bestellte Zeug abschicken und das Ätzmittel stonieren.......Man, man wat ein Verein! Könnte schon die Hälfte an Platinen fertig haben!


Gruß, Shunth

von Shunth - am 12.01.2011 15:28
Hey Shunth

Hast E-Mail

von Radio Mexico - am 12.01.2011 15:44
@ Shunth
Du wolltest mir ja vor einiger mal zwei Platinen machen, da ist aber irgendwie nichts draus geworden. Ist nicht so wild, ich hatte mir die im laufe der Zeit dann doch selbst (mit meiner Amateurmethode^^) geätzt.
Ich hätte da aber jetzt ein paar (ja, mehrere) andere Platinen, die du mir machen könntest (falls das Angebot noch besteht).
Ich könnte das zwar auch selbst machen, aber für mich ist das (in der Waschküche^^) alles immer ziemlich umständlich und das Ergebnis nur mittelmäßig. Für dich ist das bestimmt viel einfacher.

Ich bezahle das selbstverständlich. Ich schicke dir auch noch ne PN.

von Power-FM ne - am 29.10.2012 17:49
So, da ich nun auch meine Login-Daten wieder gefunden habe, gibt es Power-FM jetzt auch wieder als registrierten User, und dieser Power-FM hat soeben eine PN an Shunth geschrieben^^.

von Power-FM - am 30.10.2012 18:22
Hallo Power FM,

so, deine PM ist angekommen und ist alles soweit o.k. Ich kümmere mich jetzt um den Film aus der Druckerei und versuche die Platinen herzustellen. Ist leider ein Zeitproblem, weil ich beruflich viel in Süddeutschland unterwegs bin. (das Druckproblem habe ich heute schon einmal geklärt, der Rest zieht sich nun wieder 10 Tage hin......bin ab Montag für 10 Tage in Augsburg....)

Allet wird Jut!!!

@Broadcaster (den heimlichen Mitleser...:-).....)
geht mir so wie dir......bin immer hier im Forum als Leser unterwegs. Mich stört auch das "Finger-wund-schreiben" Hobbyaufgabe: ja, Entwicklung:nein. Bastel an paar Sachen rum aber habe wenig Zeit. Wenn ich mal daheim bin dann gibt es andere Probleme zu klären. Ist eben so, aber bleibe am Ball. Ich hoffe, dir geht es jut und wir hören mal wieder von einander!!!

Gruß, Shunth

von Shunth - am 02.11.2012 17:01
OK, alles klar. Eilt ja nicht! :-)

von Power-FM - am 05.11.2012 19:41
Zitat

bin ab Montag für 10 Tage in Augsburg....

Ich in Köln, von daher kann ich mir das Basteln in den nächsten Tagen auch abschminken...

von Power-FM nE - am 16.11.2012 18:30
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge? Ich frage deshalb, weil ich eventuell noch ein weiteres Layout für einen "Prototypen" hätte.

von Power-FM nE - am 16.01.2013 19:47
Hallo Power FM,

an diesen WE mache ich deine Platinen. Ich poste am Sonntag die Fotos der Platinen hier im Forum. Ich habe jetzt paar Tage Zeit und das wird meine erste Amtshandlung. Den Platinenfilm habe ich ja schon eine Weile da.........aber hatte einen Engpass mit der Zeit - nun wird es werden!!!! VERSPROCHEN!!!!!!!


Gruß, Shunth

(wollte eigentlich zwischen Weihnachten und Silvester loslegen. Hatte bei Reichelt Ätzmittel geordert. Keine große Sache-Lieferung erfolgte ja die Jahre davor immer Prompt. Also habe ich nach der Bestellung auch nicht weiter ins Postfach geschaut. Irgendwann dauerte mir das aber zu lange und ich habe mal nachgefragt.........Neuerdings mußt du eine extra Mail an Reichelt beantworten wenn du Ätzmittel bestellst-wegen der Entsorgung und ob du schon 18 bist..........war mir neu und hatte die Lieferung natürlich extrem verzögert. Ist jetzt keine Entschuldigung aber am WE gehts ab! )

von Shunth - am 17.01.2013 18:40
Kein Stress ;-).
Ich bin eh schon wieder die nächste Woche außer Gefecht und bin 250 km von Zu Hause weg...

von Power-FM ne - am 18.01.2013 18:35
.....moin,

naja, dat ewige mit den Bildern.......! Geht irgendwie nicht oder ich bin zu blöd.......oder zu lange net gemacht.....

Ja, habe nun, bis auf eine Platine, deine Teile gemacht....(Foto lüppt net...:-(....)
Eine, ich meine es ist ein Stereocoder, mache ich morgen......Die macht bischen "Kopfzerbrechen" weil du im Layout mit Leiterbahnstärke gegeizt hast......:-).....GEIZ ist GEIL, ich weiß......aber bei Layout net wenns geht.....!!! (kleiner 0,6 mm Leiterzug erfordert immer genaue Belichtungszeit, die ich dann ermitteln muß....is eben etwas mehr Aufwand aber geht schon - kriege ich schon hin......)

Tja, Bungard ist eben auch net mehr das, was die mal waren....(oder Reichelt..) Zwei Platinen sind von der Optik nicht so mein Fall (keine Einschränkung in der funktionalität....) aber liegt an der Beschichtung......ich könnte die Reklamieren aber wegen zwei Platinen.......wieder warten und Porto.....Schau es dir an und entscheide - ist wirklich nur die Optik!

Wie war das mit den Upload für Fotos?????

Gruß, Shunth

von Shunth - am 01.02.2013 18:33
Zitat

Eine, ich meine es ist ein Stereocoder, mache ich morgen......Die macht bischen "Kopfzerbrechen" weil du im Layout mit Leiterbahnstärke gegeizt hast......

Das ist ein RDS Decoder und auch die einzige, die ich nicht selbst gezeichnet habe.

Optik ist mir an sich nicht so wichtig, ich nehme auch "Ausschuss" (wobei dein Ausschuss wahrscheinlich immer noch besser ist als meine "guten" Selbst geätzten Platinen ;-)). Sag einfach Bescheid wenn du fertig bist und was es kosten soll (E-Mailadresse hast du noch?).

von Power-FM ne - am 01.02.2013 18:48
Ach halt nein, da war ja auch noch der Katruud-Filter dabei. Den meinst du wohl (mit Beschriftung Links und Rechts) auf der Platine. Stimmt, den hab ich auch nicht selbst gezeichnet und der hat so dünne Leiterbahnen. Den brauche ich aber nicht zwingend.

von Power-FM ne - am 01.02.2013 18:53
......ja, wat mit "rechts-links".......geht schon, kriege ich hin......:-).....Wie war das mit den Fotos hier???? (schicke mal ne Mail an M.Putin(ät)gmx.net.......)

(meine, irgendwie funktioniert der Upload net.........:-(....)

Gruß, Shunth

von Shunth - am 01.02.2013 19:16
http://senderbau.egyptportal.ch/forum/index.php
Benutzername: forum
Passwort: forum

"Forum Bilder" anklicken > Oben rechts auf Upload klicken > Bild auswählen und bei "Beschreibung" irgendwas eingeben (nicht leer lassen), Abschicken > Bild wird angezeigt.
Rechtsklick auf dem Bild "Bildadresse kopieren".
Diese dann hier einfügen, entweder einfach so hier ins Forum stellen, oder über die Schaltfläche "Bild einfügen", dann wird es direkt in den Beitrag eingefügt (sichtbar)

von Power-FM ne - am 01.02.2013 19:31
.....jo, hatte ich noch so in Errinnerung-geht aber nicht! Egal, schicke ich dir dann per Mail.....

Gruß, Shunth

von Shunth - am 01.02.2013 19:53
@ Shunth
Kannst du mir (bei Gelegenheit) noch mal 4 Platinen ätzen? (wäre dann nichts eiliges)
Reichelt will mir irgendwie kein Natriumpersulfat mehr schicken, aber ich kann damit eh sagen wir mal "nicht so gut" umgehen ;-).
Und diese chemische Verzinnen wie bei deinen Platinen bekomme ich halt auch nicht hin ;-).

von Power-FM ne - am 04.12.2013 17:22
Zitat

Reichelt will mir irgendwie kein Natriumpersulfat mehr schicken...



Zitat
Reichelt

Beschreibung zu Artikel "ÄTZMITTEL ...G"

Gefahrenklasse O: brandfördernd
Dieser Artikel darf nach §3 ChemVerbotsV an private Endverbraucher nur abgegeben werden, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und Sie uns bestätigt haben, dass die Stoffe ausschließlich in erlaubter Weise verwendet werden.
Bitte geben Sie unbedingt Ihr Geburtsdatum an und tragen Sie bitte am Ende des Bestellprozesses den Hinweis "Artikel werden nur in erlaubter Weise verwendet" in das Bemerkungsfeld ein.


von carkiller08 - am 04.12.2013 19:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.