Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Senderbau und HF Technik
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
mikli, lumpi_sunny, Power-FM ne, Power-FM, Manuel D, kettenraucher, Sieber

Suche 10,7Mhz ZF-Filter 80khz und 110khz

Startbeitrag von lumpi_sunny am 10.02.2012 20:23

Hallo,

ich bin auf der Suche nach 10,7Mhz ZF-Filter 80khz und 110khz.

Ich hatte hier im Board mal 80khz Filter gekauft, weiß leider nocht mehr

wer der Verkäufer war.

Wer noch diese Filter anbieten kann oder mir eine Bezugsquelle sagen kann

wäre ich sehr dankbar.

Antworten:

110 kHz Filter (10,7 MHz) gab es mal bei http://giga-tech.de/ .
Da gibt es aber keine Onlneshop, da musste man per Mail anfragen. Ob er noch welche hat weiß ich aber nicht, einfach mal auf der HP suchen.

von Power-FM - am 10.02.2012 20:40
danke Power-FM

schicke mir doch mal deine email adresse per Privatnachricht,

dann kann ich dir einige schöne Schaltungen schicken für dein AM Projekt.

von lumpi_sunny - am 10.02.2012 21:18
Du hast ne PN ;-)....

von Power-FM - am 11.02.2012 21:27
Ein gesundes neues Jahr und gleich mit einer Frage,wo bekomme ich noch Keramikfilter 10,7Mhz 80Khz und110Khz?
Vielen Dank !

von Sieber - am 04.01.2015 17:19
Hast du schon mal bei der oben genannten Firma angefragt?

von Power-FM ne - am 05.01.2015 18:49
Hallo lumpi_sunny,

wieder am Tuner tunen ;) google mal nach diesen Bezeichnungen dann sollte sich was finden lassen.

56 kHz >> MuRata E10.7V
80 kHz >> MuRata E10.7T
110 kHz >> MuRata 10.7HB + MuRata 10.7HY >> die bekommst du bei ebay in UK!

Hier gibt es die auf jeden Fall >> http://www.minikits.com.au/SFE10.7M-110k

Hab noch was in meinen Ordnern gefunden >> http://www.hwmohr.de/



mikli

von mikli - am 08.01.2015 16:13
hy mikli

ich suche keine Filter mehr.

Habe mir damals einige 56 80 und 110khz Filter besorgt.

Bist du noch am Basteln?

FM oder was anderes.Es ist ja ziemlich still hier auf FM geworden.

von lumpi_sunny - am 18.02.2015 20:45
Zitat
lumpi_sunny
hy mikli



FM oder was anderes.Es ist ja ziemlich still hier auf FM geworden.



Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass es langsam aber sicher still um FM wird. Damit meine ich jetzt nicht das Forum sondern allgemein FM.

Heutzutage gibt es viel bessere Technik. Wird Zeit, dass auch die Automobilhersteller hier nachziehen und DAB+ in alle Neufahrzeuge einbauen. Man muss ja, anders als bei MW die UKW-Sender nicht gleich komplett abschalten sondern kann dies mit einer Übergangsregelung lösen.

Alle Neufahrzeuge sollten daher obligatorisch mit DAB+ ausgestattet werden. Hier ist unser Gesetzgeber gefragt. UKW-Radio kann man ja noch zusätzlich mit einbauen.

Aber DAB+, das erwarte ich mir von einem Land wie Deutschland, wenn man schon zu den Besten gehören will.

Die Soundqualität von DAB+. Sie besticht, einfach excellent. Genau so wenig höre ich zuhause noch UKW. Nur noch WLAN-Radio. Klar, auch hier gibt es Qualitätseinbußen, allein schon durch die Komprimierung durch das m3u(mp3) Format. Aber das ist vernachlässigbar im Vergleich zu UKW. Ich will jetzt nicht sagen, dass UKW-Sender generell schlecht klingen.. Aber sobald man eben nicht mehr ausreichend Empfang hat kommt es einfach vor, dass es anfängt, im Stereobetrieb zu rauschen. Das Problem fällt bei DAB+ komplett weg. Entweder hat man dann noch ausreichend Empfang und hört die Musik in Top Qualität oder man hat keinen Empfang mehr und das Radio schaltet ab. Moderne UKW-Autoradios wechseln ja automatisch die Sender wenn das möglich ist. Aber nicht alle Radiostationen haben eine gute Abdeckung (teilweise beabsichtigt). Aber mit DAB+ hat man zumindestens im gewünschten Empfangsgebiet einfach immer Top Stereo-Empfang, selbst auch dort noch, wo man mit UKW längst nur noch das Signal in MONO empfangen würde. Ausserdem lassen sich Wetterinfos, Stauinformationen etc. besser aufmodulieren. Ausserdem ist die Bandbreite auch viel grösser bei DAB+.

Also liebe Politiker, Deutschland braucht bundesweit kostenloses WLAN und DAB+. PER GESETZ! Wir wollen modern sein! Am PULS DER ZEIT! :rp:

von kettenraucher - am 19.02.2015 15:41
@ kettenraucher
Ein totaler OT-Beitrag...

Bezüglich der "Stille" auf FM:
Die "Bierpiraten", die man weit nach Deutschland rein hören konnte sind in der Tat sehr selten geworden (auch die von Deutschland aus sendenden), wenn man aber mal nach NL rein fährt, hört man (inzwischen meist eher Abends) doch noch einiges. Aber eher so wie früher, mit wenig Leistung (ein paar hundert Watt oder gar unter 100), Reichweite ist 1-2 Dörfer weit. Dafür hört man auf FM wieder vermehrt "QSOs", wie auf der Mittelwelle.

von Power-FM ne - am 19.02.2015 16:58
Falls noch mal Bedarf besteht!

http://barendh.home.xs4all.nl

http://barendh.home.xs4all.nl/Cateng/Cateng_x-filter.htm

von mikli - am 29.03.2015 12:43
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach 82 KHz ZF Filter, Typ: SFE10.7MTE

Hätte jemand vielleicht noch 2 Stück davon übrig, die er nicht mehr benötigt ? :-)

von Manuel D - am 13.07.2015 13:11
Falls noch einmal Bedarf besteht, gerade in einem anderen Forum gefunden.
http://www.kent-electronics.nl/



von mikli - am 14.10.2015 11:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.