Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Senderbau und HF Technik
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Power-FM ne, HF Martin , HF Martin, radio100, Power-FM (nicht eingeloggt), tonifm

Schaltungen auf der Homepage / @ HF Martin

Startbeitrag von Power-FM (nicht eingeloggt) am 06.05.2012 08:34

Die Schaltungssammlung auf der HP ist ja nicht unbedingt mehr aktuell, bzw. stehen Schaltungen drauf, die man mit normalen beschaffbaren Mitteln nicht mehr so einfach nachbauen kann, manche Verlinkungen sind tot und ähnliche Geschichten.
Du hast vermutlich wenig Zeit, das zu überarbeiten. Ich zwar eigentlich auch nicht, aber ich biete dennoch an, das mal etwas in Ordnung zu bringen, Hinweise zu nicht mehr beschaffbaren Bauteilen einzubauen usw. .
Ich könnte dann auch gleich ein paar Schaltungen ergänzen (alles nur welche, die ich erfolgreich selbst gebaut habe und die 100 % sicher funktionieren und wo auch das Layout 100%ig stmmt).

Sowie weitere Schaltungen, die hier im Forum mal "entstanden" sind (natürlich nur mit Zustimmung des "Urhebers").

Was hältst du bzw. die anderen von der Idee? Ich würde dass dann offline erstellen und dir zukommen lassen.

Antworten:

Ja, ich bin begeistert! :)

Ich wollte schon lange mal eine Anfrage starten, ob jemand Lust und Zeit hätte, das mal ein bisschen zu bearbeiten. Ich selber habe seit langem beides nicht ;)

Schreib mir mal per PN deine Emailadresse, dann schauen wir, wie wir das angehen können. Danke dir!

von HF Martin - am 06.05.2012 16:52
Hi Jungs, wenns irgendwas gibt, wo ich auch helfen kann, lasst es mich wissen!

von radio100 - am 06.05.2012 17:19
seh ich auch so...
ich hätte auch lust und möglichkeiten zu helfen.

von tonifm - am 06.05.2012 19:08
Danke euch allen, sehr nett! Ich werde das erst mal mit Power-FM anschauen, dannach könnt ihr euch ja mal kurzschliessen..

Grüsse!

von HF Martin - am 07.05.2012 11:29
Hallo,
mal eine Frage.
Das Aufräumen der Homepage ist bei mir leider auch eingeschlafen bzw. nie so richtig zustande gekommen da ich doch nicht so wirklich viel zeit dafür hatte.

Nun hatte ich am Anfang des Jahres vor, die Schaltungsseiten komplett neu zu erstellen (damit hatte ich auch schon angefangen, aber inzwischen finde ich die Dateien nicht mehr weil das schon wieder zu lange her ist...). Es steht wirklich (noch immer) einiges an Schaltungen drauf, in denen es von Fehlern nur so wimmelt oder die praktisch nicht mehr nachbaubar sind da es die Teile (tlw. seit über 10 Jahren!) nicht mehr gibt.
Ich stellte dann aber bereits vor ein paar Monaten fest, dass der FTP-Zugang nicht mehr funktioniert. Ist das nun Absicht, oder ein Versehen?
Liest der Admin (HF-Martin) hier überhaupt noch mit?

von Power-FM ne - am 17.07.2015 08:42
Hallo,

ja, hin und wieder lese ich schon noch hier mit :)

Ich habe da ein paar mal was rumgebastelt. Gut möglich, dass ich da Rechte gelöscht habe. War aber natürlich keine Absicht.. Schreib mir doch eine kurze Nachricht.

Grüsse an alle!

von HF Martin - am 18.07.2015 17:25
Der Bilderupload funktioniert nun schon einige Zeit wieder nicht mehr.
Man braucht ihn aber heute auch nicht mehr, da das Forum ja selbst eine Uploadfunktion hat.
Daher empfehle ich jedem, seine Bilder direkt an die Beiträge anzuhängen,
nicht über externe Bilderhoster. So bleiben sie ganz sicher auch dauerhaft erhalten.

von Power-FM ne - am 27.09.2015 18:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.