Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Senderbau und HF Technik
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Karl 3, r_und_s_lover, mikli, tonifm

suche Endstufe bis 150 Watt

Startbeitrag von Karl 3 am 16.10.2012 12:17

Hallo, ich suche eine Endstufe im Bereich von 50 Watt bis max. 150 Watt. Steuersender ist vorhanden. Mir geht es vorrangig um den Eigenbau, ich suche also nix fertiges. Die Bauelemente sollten gut beschaffbar sein und das Layout für die Leiterplatte sollte schon fertig entwickelt sein. Der Rest ist kein Problem.
Ich suche also Vorschläge was man bauen könnte. Es sollte sich hierbei möglichst um „High End“ (: handeln, das heißt keine halben Sachen. Ich will nicht anfangen und in einem halben Jahr wieder etwas Neues bauen. Die Projekte vom Broadcaster gefielen mir da schon immer recht gut. Im Notfall würde ich auch etwas fertig aufgebautes kommerziell gefertigtes in diesem Leistungsbereich nehmen.
Ich hoffe etwas Passendes zu finden.


MfG Karl

Antworten:

Hi karl,

hab nen MRF 247 mit geätzter Platine herumliegen, braucht nur 12V betriebsspannung, also kannst mit einer kräftigen autobatterie betreiben.

macht ca 90W wenns fertig ist, war vorher mal ne amateurfunk PA für 2m, brauchte diese aber nie, desshalb wurde sie ausgeschlachtet.

Interesse?

von r_und_s_lover - am 19.10.2012 13:55
Hallo,
die 90 Watt und der Betrieb aus einer Autobatterie machen die Endstufe interessant.
Was soll sie denn kosten ?

MfG Karl

von Karl 3 - am 19.10.2012 20:26
lass uns mal richtung PN gehen ;)

von r_und_s_lover - am 19.10.2012 20:32
Ich suche auch immer noch eine größere Stufe :drink:

von tonifm - am 20.10.2012 01:30
Wieviel Ouput bei wieviel Input soll es denn sein? No Tune oder abtimmbar? Professionell oder Bastelware? Tutto kompletto oder darf es auch etwas zum "Basteln" sein? Was darf das denn maximal kosten?

mikli

von mikli - am 20.10.2012 14:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.