Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Senderbau und HF Technik
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Power-FM ne, broadcaster, Shunth, Tesco.live, r_und_s_lover, radio100, kickbusch, tonifm

Wo ist der broadcaster?

Startbeitrag von Power-FM ne am 18.10.2012 17:06

Siehe Titel^^.
Wenn ich das richtig sehe, ist seit Monaten nichts mehr von dem zu lesen gewesen. Schade! :-(.

Antworten:

Stimmt, fällt mir auch gerade auf :-(
Echt schade... auch Ampliphase, Shunth, etc. fehlen :-(

Ich persönlich habe jetzt leider auch weniger Zeit, weil das Studium (Elektrotechnik :spos:) begonnen hat. Ich bleib aber auf jeden Fall hier im Forum aktiv und werde auch das Projekt mit dem LM7001 weiter bauen!

radio100

von radio100 - am 18.10.2012 17:40
Auch ich lese hier immer nochmal mit....allerdings gibt es momentan soviele andere Sachen zu tun, dass ich leider nicht aktiv teilnehmen kann. Ich hoffe nur, dass es sich nur um eine vorübergehende Zeit der Abwesenheit einstelllen wird, wie bei dem Rest.



Liebe Grüße an alle!

von kickbusch - am 19.10.2012 04:45
ja, habe PN vor einer ewigkeit an die gesendet wegen einiger fragen, leider nie iene antwort ... ich lese gerne im forum, und poste meinen schwachsinn ;)

jetztiges projekt, garde ne BLF 150 PA gebaut, sie will entjunfert werden ;) :)

von r_und_s_lover - am 19.10.2012 13:57
Auf meine letze eMail wegen einer Entstufe, schrieb der Broadcaster, er habe nix mehr da, er hätte alle Sender usw verkäuft.

von tonifm - am 20.10.2012 01:28
Hm, Hobbyaufgabe? Wäre schade :-(.

von Power-FM ne - am 20.10.2012 17:17
Hallo Leute, schön dass ihr mich vermisst.
Hobbyaufgabe ? Nein, niemals !!!
Lesender Weise bin ich immernoch jeden Tag hier dabei, nur habe ich einfach nicht mehr die Zeit wie früher, stundenlang Einträge zu schreiben oder Einträge Anderer zu kommentieren.
Die mir fürs Hobby verbliebene Zeit muss ich praktisch im Bastelkämmerlein nutzen.
Tut mir Leid, wenn mir kaum noch Zeit bleibt, Euch davon zu berichten.
Man entwickelt sich weiter und muss Prioritäten setzen. Es war schon immer so in allen Foren der Welt, Leute kommen, Leute gehen. Ich bewundere Leute wie Power FM, die immernoch über die vielen Jahre bis heute Neueinsteigern beim Senderbau unter die Arme greifen.
Mir fehlt leider die Zeit dazu. Die Verbundenheit mit dem Senderbauforum und den teilnehmenden Leuten wird mir aber nie verloren gehen. Im Gegenteil. Mit einigen wenigen Leuten, die ich hier kennengelernt habe, stehe ich per Mail u. telefonisch ständig im Kontakt, nicht selten treffen wir uns auch persönlich. Immer öfter zieht es einen dabei auch Richtung Holland, weil da halt Senderbau Volksport ist, damit sehr viel mehr Erfahrung im Volk ist, wo ich auch noch was lernen kann.
Außerdem habe ich seit vielen Jahren auch beruflich mit vielen Sendern zu tun, da kann einem schon mal die Lust schwinden, auch nach Feierabend noch an Sendern rumzubasteln, insbesondere jetzt wenn ich gleich am Samstag Abend, wo alle anderen auf Party sind, zum Nachtsendedienst muss.

Schönes Wochenende

Broadcaster

von broadcaster - am 20.10.2012 19:09
Er lebt noch :hot:

von Power-FM ne - am 21.10.2012 08:07
leben tut man immer, nur der internen öffentlichkeit sich immer wieder zu zeigen, bedarfs einer enormen anstrengung.

von Tesco.live - am 25.10.2012 20:05
@ Broadcaster
Dein Postfach ist voll.
Ich hätte da eine PN für dich ;-)...

von Power-FM ne - am 25.09.2013 20:04
Postfach ist geputzt jetzt. Kann also wieder PNs empfangen.
Das Hobby aufgeben werde ich wahrscheinlich niemals können.
Selten hier im Forum bin ich wegen gesundheitlicher Probleme. Seit Anfang des Jahres rutsche ich von einem Krankenhausaufenthalt zum Nächsten. Sowie ich aber entlassen war, hat es mich immer wieder zu Hause direkt in die bastelbude gezogen. Im Sommer hatte ich den sendezug von karl3 mühselig auf Vordermann gebracht und seit September beschäftige ich mich erstmalig mit kurzwellentechnik im Eigenbau, mache meine ersten Gehversuche mit AM eigenbau Sendern.
Bin zwar schon seit 1983 Funkamateur, betrieb die Kurzwelle aber immer nur mit Geräten von der Stange. Meine Basteleien in all den vielen Jahren waren immer im UKW VHF Uhf Bereich.
Auch bei den AM Projekten hier im Forum hielt ich mich bisher immer dezent zurück.
Aber jetzt, wenn ich zeit zur Dokumentation meiner KW Geschichten bekomme, werde ich hier wieder auftauchen. Unkraut vergeht nicht.

Gruß
Broadcaster

von broadcaster - am 02.10.2013 06:15
.....Mensch, dann aber gute Besserung von mir!!!!!!!!!!!!

von Shunth - am 02.10.2013 17:47
Auch von mir!

PN ist raus ;-).

von Power-FM ne - am 02.10.2013 19:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.