Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Senderbau und HF Technik
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
mikli, Borsti112, dj jodee, senderspezialist

Elit Endstufe 4D1000

Startbeitrag von mikli am 16.02.2013 14:07

Hallo zusammen,

hier mein neues "Spielzeug" eine Elit (jetzt CTE) 4D1000 Endstufe mit 4 x BLF278. Kann mir jemand sagen wofür der Taster und der Trimmer auf der Frontseite sind? Oder besser, hat jemand vielleicht ein Handbuch, im Internet kann ich leider nichts finden?

Antworten:

Der linke Taster wird zur Störungsquittierung sein. Unter diesem Bezug findet man dieses Symbol bei verschiedenen Herstellern.

von dj jodee - am 16.02.2013 14:33
das poti ist zur leistungs einstellung.

von senderspezialist - am 08.04.2013 14:54
Hallo senderspezialist,

danke für die Info, kennst du dich noch näher mit der Endstufe aus? Vorne oben rechts sind auch noch diverse Trimmer, kannst du mir auch sagen wofür die sind? Hast du eventuell auch Unterlagen von dieser Endstufe, ich würde dir natürlich den Aufwand bezahlen!

mikli

von mikli - am 10.04.2013 13:21
Hallo
Ich habe die Gleiche Endstufe,muss sagen da kommt richtig was 1,5Kw.
Ich lasse sie nur bei 1Kw Arbeiten.
Nun habe ich ein Problem das die vierte LED Rot Leuchtet und nur 500 Watt rauskommen.
Kann mir einer sagen wo vielleicht das Problem ist ??
Mfg
Borsti

von Borsti112 - am 05.10.2013 11:24
Hallo Borstie112,

welche "vierte" LED meinst du, beim Powerswitch die vierte von oben, mit dem Sicherungssymbol?
Wenn du die meinst, dann ist wohl einen Sicherung durchgebrannt! Die Büchse öffnen und mal schauen, das sollte nicht so schwer sein die zu lokalisieren. Die macht auch locker 1,8kw, auch über mehrer Stunden ohne besonders heiß zu werden!

Gruß, mikli

von mikli - am 05.10.2013 14:44
@mikli
Danke für den Tipp Endstufe läuft wieder :cheers:
War eine 10Amp Sicherung Durch, warum auch immer ???
Kannst du mir noch Tipps geben für die Endstufe ?
Bei mir macht die nicht Überall 1000-1,5Kw
Und was Steuerst du ein ?
Mfg
Borsti112

von Borsti112 - am 05.10.2013 16:39
Moin,

schön das deine Endstufe wieder funktioniert. Weitere Tipps habe ich so nicht, hast du die Endstufe von Helmut? Auf Mittenfrequenz ca. 35 Watt für 1,8kw andere Frequenzen habe ich nicht getestet.

Gruß, mikli

von mikli - am 06.10.2013 09:17
Man sollte Endstufen nicht ständig am Rand ihrer Specs betreiben! Auf einmal nur noch die Hälfte der Ausgangsleistung! Der erste Verdacht war natürlich 2 BLF´s defekt. Es war aber keine Sicherung defekt, jeder BLF ist einzeln abgesichert. Nach einigen "ohmschen" Messungen konnte ich keinen Fehler finden. Dann auf einmal dies.......... Masse am Combiner/Splitter abgebrannt! Also demnächst nur nur 1kW!



von mikli - am 24.11.2013 11:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.