Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Senderbau und HF Technik
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der einsame Pirat, Power-FM ne, Biersauf, CH-Joint

Wie baue ich mir einen Kultur-Sender auf

Startbeitrag von CH-Joint am 31.05.2013 17:28

Hallo allerseits! Bin eben dazu gestossen und will wissen, wie baue ich mir einen Kultur-Sender. Gruss CH-Joint

Antworten:

Servus, CH-Joint.

In wie fern Kultur-Sender. Dies musst du noch genauer Definieren. Geht es um die füllung der Sendezeit ? oder eher um die technische seite ?

Mfg Biersauf

von Biersauf - am 31.05.2013 20:19
Ich vermute einfach, der Name ist Programm (Joint) :D :joke:

von Power-FM ne - am 31.05.2013 21:06
Ganz einfach. Bau einen der Sender von den Schaltungsseiten auf. Dann lässt Du klassische Musik laufen. Aber bloss nicht ein ganzes Werk, sondern nur den Anfang vom dritten Satz. Dies in zehn verschiedenen Einspielungen. Dazu verstellst Du die Stimme und tust als ob Du zwei Besserwisser wärst, die sich darüber unterhalten, welches nun die beste Aufnahme ist.

...und schon hast Du Deinen Kultursender.

von Der einsame Pirat - am 03.06.2013 18:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.