Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Senderbau und HF Technik
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
Power-FM ne, _Yoshi_

ELV SUP3 Taugt der was ?

Startbeitrag von _Yoshi_ am 20.07.2016 16:22

ELV hat einen neuen Prüfsender SUP3 herausgebracht.
http://www.elv.de/Perfekter-Signallieferant-HQ-Stereo-UKW-Pr%C3%BCfgenerator-SUP3/x.aspx/cid_726/detail_56665

Hat den schon jemand in einsatz und kann dazu was sagen?
Kann man bei diesen Sender den PI code ändern?

Antworten:

Ich weiß es zwar nicht, da ich das Gerät nicht habe, aber die beiden anderen "SUPs" (1 und 2) basierten auf dem SI4711 zu Signalerzeugung
Damit haben sie alle genau die gleichen Probleme (Hauptsächlich starkes Rauschen / Nachbarkanalstörungen, Schlechtes MPX-Signal und meist schlechte HF-Filterung, es gibt genügend Einträge dazu hier im Forum).
Es ist stark anzunehmen, dass das auch beim aktuellen so sein wird (falls das nicht simmen sollte mit dem SI4711: Bitte melden!)
Der Unterschied besteht wohl hauptsächlich in den "Features" (digitale Signalquellen nutzbar, RDS usw.).
Die Teile sind halt nur als kleiner Minisender zur Hausversorgung (und nicht grade für die HiFi-Anlage) gedacht oder als "Prüfsender". Dazu eignen sie sich ja auch ganz gut.

von Power-FM ne - am 20.07.2016 18:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.