Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Senderbau und HF Technik
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
HFPaul, Krtko, Hubert

Suche Bauteile

Startbeitrag von HFPaul am 06.06.2005 22:46

Suche Drossel bzw. Ferritkern und HF Kabel:
Und zwar den vom Eingangübertrager von der BLF Endstufe und dann die Ausgangsübertrager und Keramische Trimmer:



Wo gibts denn die EIngangsdrossel/Keramiktrimmer/und die komischen Koaxkabel zu kaufen??

Antworten:

Hallo!

Wird das etwa ne schöne BLF 278 Endstufe?
Frag mal hier:http://www.xs4all.nl/~zonderva/dutchtransmitter/
Das ist der Daniel, der kann dir bestimmt behilflich sein. Die Keramiktrimmer hat er im Angebot, den Rest wird er bestimmt besorgen können.

Gruss

von Krtko - am 08.06.2005 16:28
Nein. Ich habe hier zwei BLF368 herumliegen. Die kommen mit weniger Betriebsspannung aus.
Von mir aus nehme ich auch zwei fertige Platinen, wo nur noch die BLFs von mir reingelötet werden müssen. Am besten, die würden beide zusammenschaltbar sein,bzw. der Parallelbetrieb sollte möglich sein.., um mehr Leistung zu erhalten. :-)

von HFPaul - am 09.06.2005 11:55
aber trotzdem danke!!!

von HFPaul - am 09.06.2005 11:55
Da hast du ja was schönes vor. Dein Kollege wo du mit DM zahlen kannst, hat nichts rumliegen?
Sind das 2 .Wahl Transistoren oder haben sie einen Stempel drauf? Das mit dem Parallelschalten ist nicht so einfach. Zumindest sollten die Transistoren gegeneinander ausgemessen sein.

von Krtko - am 09.06.2005 16:23
Naja. Mit dem DM hab ich mich wohl getäuscht. Ist wohl nur ein ANI GIF.
Meine BLFs haben einen Philips Stempel..
http://www.imagehop.com/show.php?id=bd04f04558304&n=HF.JPG

von HFPaul - am 09.06.2005 17:33
http://www.imagehop.com/show.php?id=bd05fa7779a46
Nochmal größer!
Beide müssen nicht unbedingt parallel arbeiten.
Eine Endstufe als Reserve hat mich schon immer beruhigt.

von HFPaul - am 09.06.2005 17:40
Aus Langeweile kauft man sich einen PIC Programer..einen PIC und lauter solche Sachen, die man nieee braucht...


von HFPaul - am 09.06.2005 17:59
Besser einen PIC als Alkoho(h)l und Drogen...;)

von Hubert - am 09.06.2005 21:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.