Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Senderbau und HF Technik
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hubert, HomeTown

UKW Sender @ Home

Startbeitrag von HomeTown am 14.05.2006 16:58

hi leut,

ich such nen ukw sender für daheim rum.
d.h. reichweite maximal nen km
fürn garten, fürs autoputzen, rasenmähen ....:)
im bad musik vom pc hören usw.

habt ihr da nen paar tips für mich?

ich hab schon mal mit nem veronica sender rumprobiert.
selber platine geätzt usw. funktionierte zwar, aber alles nicht 100%ig.

würde mir auch wieder was selber bauen, bin aber nicht abgeneigt auch nen fertigen sender zu kaufen?

stereo sender gibts nicht so, oder?
da brauch man ja so nen encoder ....

gruß

Antworten:

Am Billigsten so ein Ebay-iPod-Dingsbumssender. Da hast du Stereo und die Reichweite ist je nach Modell ganz akzeptabel (>500m). Etwas "richtiges" mit Stereocoder kostet ¤ 200 aufwärts und gibts bei www.senderbau.is-im.net

von Hubert - am 15.05.2006 18:37
hat vielleicht jemand links zu den ipod teilen ... weil wenn die bis 500m packen. wäre ja richtig cool :)

von HomeTown - am 15.05.2006 20:05
Such am besten mal ein bisschen mit Google und in Foren. Da findest du diverse Erfahrungsberichte und weisst dann, was du kaufen sollst. Denn einige kommen 1 m und andere 1 km. Ich kenne mich nicht so aus bei denen.

von Hubert - am 17.05.2006 14:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.