Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Senderbau und HF Technik
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ralfgross, Benny11, Huhu, HF Martin

Sendeantenne u.Artikel von PCS?

Startbeitrag von Ralfgross am 14.12.2006 23:14

Hallo zusammen,

was haltet ihr von den Artikeln auf http://www.pcs-electronics.com/
?
Die Seite macht einen sehr prov. Eindruck und die Artikel auch.
Kann jemand hier berichten wie ein kauf abläuft?

Speziell suche ich eine gute Antenne!

z.B. PCS FM DIPOLE 87-194(1000W)
http://www.pcs-electronics.com/dipole-871941000w-p-918.html


oder was haltet ihr von dieser? Gibts Erfahrungswerte?
http://www.pcs-electronics.com/images/products/antennas/pcs0205_sketch_f.gif

Antenne sollte auf jeden fall bis 100Watt ERP vertragen können.

Grüße ralf



Antworten:

Hallo, so ein Teil habe ich bei mir übrig.

http://www.pcs-electronics.com/dipole-871941000w-p-918.html

Sehr guter Zustand kannste bei mir günstiger kriegen.

Grüsse

von Benny11 - am 15.12.2006 06:23
Zitat

Antenne sollte auf jeden fall bis 100Watt ERP vertragen können


Was einst du mit 100 W ERP? ERP dreuckt normalerweise die ABGESTRAHLTE Leistung aus (Equivalent Radiated Power). Falls du die maximale Belastung (Eingangsleistung) meinst, waere die von dir verlinkte Yagi ungeeignet (Power handling: 20W max laut PCS). Finde ich aber unrealistisch wenig fuer so eine Antenne, ev. ein Fehler in der Beschreibung?

Bevor du dich fuer eine Antenne entscheidest, solltest du dir aber ueberlegen, welche Art du benoetigst, also eine Richtantenne (Yagi) oder einen Rundstrahler (Dipol).

Gruss

von HF Martin - am 15.12.2006 12:36
Was möchtest du denn haben dafür?

Würde ich nehmen, wenns paßt.
Gruß
Ralf


von Ralfgross - am 16.12.2006 00:07
Hallo Ralf,
60,- Euronen inklusive Porto wäre mein Angebot.
Gruss

von Benny11 - am 16.12.2006 08:01
OK, nehme ich zu Beginn meiner Erstsendung.

Für den Einstieg wird's reichen denke ich.

Wie können wir uns verabreden?

ralf

von Ralfgross - am 16.12.2006 08:48
Die Antenne ist nicht nur für den Einstieg, sie ist ein gutes Teil, kann dir auch noch ein Paar Bilder schicken. Die anderen Formalitäten dann Über Meine E-Mail Adresse.

Bis später

von Benny11 - am 16.12.2006 08:58
hallo Benny,

ich hatte dir geschrieben auf deine mailadresse aber noch keine Antwort erhalten.

Ich habe nach wie vor Intersse an der Antenne.

ralf

von Ralfgross - am 18.12.2006 10:50
Hallo Ralf,
abholen ist auch möglich wenn du im Großraum Dresden zutun hast.
Ansonsten Überweist du mir das Geld und ich schicke sie dann per Post los.
Anbei noch ein Paar Bilder.
Bis Später


p.s. Ich schicke sie Heute (19.12.) noch 2 mal ab einmal ohne Bilder vielleicht gab's damit Probleme.


von Benny11 - am 19.12.2006 08:37
Zitat
Benny11
Hallo Ralf,
60,- Euronen inklusive Porto wäre mein Angebot.
Gruss



Frage an alle: Wie würdet Ihr eine solche Aussage deuten?
Womit muß man da rechnen?
Frohe Weihnachten noch.
Gruß
Ralf

von Ralfgross - am 25.12.2006 12:23
Na, er möchte dich mit 60 leckeren Euronen füttern, damit du schön satt wirst :) Was gibt es hier zu rätseln?

von Huhu - am 25.12.2006 23:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.