Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Senderbau und HF Technik
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
HF Martin, martin, Peter Pan, Peterpan

Ramsy FM100 Bausätze

Startbeitrag von Peterpan am 17.02.2007 18:57

Hi Freunde,

wer hat denn schon mal so einen Bausatz zusammen gelötet von Ramsey?

Wäre mal interessant zu wissen.
Der Deutsche Importeur scheint wohl ein Abzocker zu sein.

Auf der US-Website 349$
Auf der German-Website 349¤
Komplettes Manual dazu gibts hier:
http://www.ramseyelectronics.com/downloads/manuals/FM100BEX.pdf

Scheint so ganz guten eindruck zu machen

Gruß
Peter

Antworten:

Ich weiss nicht, warum mich dieses Ramsey Zeugs immer so an Spielzeug erinnert. :?:
Da hilfts auch nicht, wenn man noch so gross "Professional" drauf schreibt. Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, das für die Amis schnell mal was "best quality" ist, aber europäischen Ansprüchen eher nicht genügt..

Wenn du aufs neue Banner oben klickst, findest du für weniger Geld einen wirklich guten Sender. Inkl. Versand und 2 Jahren Garantie. Sind zwar keine blinkenden Lämpchen für die NF-Pegelanzeige da dran, aber das kann man für 3 Euro auch nachrüsten, wenn man`s braucht.. ;)

Gruss

von HF Martin - am 17.02.2007 22:10
Zitat
HF Martin
Ich weiss nicht, warum mich dieses Ramsey Zeugs immer so an Spielzeug erinnert. :?:
Da hilfts auch nicht, wenn man noch so gross "Professional" drauf schreibt. Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, das für die Amis schnell mal ..........
Gruss


ja stimmt, aber gibts dennoch Erfahrungswerte technischer art?

Ich meine, die das "State of the Art " widerlegen?

Gruß

von Peter Pan - am 17.02.2007 22:40
Die Verwendung von einem Rohm IC als Stereocoder. Hat für mich nichts mit professionell zu tun. Auch ein Mikrofonverstärker gehört für mich nicht in ein Gehäuse mit Sender und Endstufe. Absoluter Quatsch / Spielzeug. Genauer habe ich das Teil dann gar nicht mehr angeschaut..

Zugegeben, ich habe noch nie so einen Sender in der Hand gehabt, aber muss auch nicht unbedingt sein.. :)

Gruss

von HF Martin - am 17.02.2007 23:22
HaHaHa! Die eingebaute Teleskopanenne ist echt Professionell :wand: --> Radio aufm Pausenplatz?? :D

von martin - am 19.02.2007 12:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.