Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Senderbau und HF Technik
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
HF Martin, PeterPan

Stufenlose RF-Regelung

Startbeitrag von PeterPan am 19.02.2007 00:27

Hallo zusammen,

wer kann mir denn mal sagen, wo man eine stufenlose Leistungsregelung anzapft (Endstufen)

Wenn ich z.B. eine 50 Watt Stufe habe aber nicht immer 50 Watt brauche, wie kann ich das Stufenlos regeln (keine Spannungsregelung meine ich damit). Das kenne ich auch schon.

Ich meine Poti auf der Frontseite der endstufe!
Gruß
Peter

Antworten:

Um was für eine 50 W Endstufe handelt es sich denn? Wieviel Steuerleistung?

von HF Martin - am 19.02.2007 09:34
Zitat
HF Martin
Um was für eine 50 W Endstufe handelt es sich denn? Wieviel Steuerleistung?




Oh, das ist aber schwierig hier.

Das war nur ein Beispiel. Ich hab noch keine Endstufe. Aber sagen wir mal, ich will eine haben, wie kann ich mir dort eine Stufenlose Regelung einbauen?

peter

von PeterPan - am 19.02.2007 09:55
Ob DU das kannst, weiss ich nicht.. ;)

Eine generelle Schaltung für alle Endstufen gibts halt nicht, darum meine Rückfrage. Für meine BLF177 Endstufe benutze ich zur Regelung ein Poti, das die Steuerleistung herabsetzt. Funktioniert hier recht gut. Andere Endstufen können aber wild zu schwingen beginnen, wenn sie nicht genügend angesteuert werden.

Gruss

von HF Martin - am 19.02.2007 10:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.