Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
rainer neuhäusler, ELVIS, marcus kästner, Peter Vossen, Ingo Bauer, Werner Schüle, ChessBits Redaktion

Neues ChessBits Forum

Startbeitrag von ChessBits Redaktion am 12.05.2001 17:38

Da vielen Forumsbesuchern das kleine Eingabefenster unseres alten Forums unerträglich war :-(, haben wir uns entschlossen das Ganze zu ändern ;-).

Hier hat jetzt jeder ein Fenster, das groß genug sein sollte :rolleyes: und man hat auch die Möglichkeit seine Texte mit kleinen Grafiken zu akzentuieren :p , damit man sich nicht so leicht mißverstehen kann :confused: . Zudem ist eine Vorschau möglich, man kann zitieren, alles ist übersichtlicher, usw. :cool:

Außerdem sollte alles jetzt auch wirklich schnell gehen, zumindest sind die Ladezeiten bei uns beeindruckend kurz. :D

Niemand braucht sich also mehr zu ärgern :hot:

Das Forum läßt diverse Optionen zu, probieren Sie ruhig ein bißchen herum.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung :xcool:

-Die Redaktion-

Antworten:

:D also groß genug ist das Fenster für die Eingabe von Texten. Mal sehen, wie übersichtlich die Darstellung wird, wenn mal noch mehr Eingaben vorhanden sind.

übrigens: ich kanns kaum mehr erwarten, bis der ChessTiger für den Palm rauskommt :-( habt ihr schon was zum Termin gehört ??

Viel Glück mit dem neuen Forum!

Werner

von Werner Schüle - am 12.05.2001 18:31
Werner Schüle schrieb:
>
> :D also groß genug ist das Fenster für die Eingabe von
> Texten. Mal sehen, wie übersichtlich die Darstellung wird, wenn
> mal noch mehr Eingaben vorhanden sind.

ich denke immer noch besser.

>
> übrigens: ich kanns kaum mehr erwarten, bis der ChessTiger für
> den Palm rauskommt :-( habt ihr schon was zum Termin gehört ??

nein, leider noch nicht. :-(
nichtmal die textversion ist derzeit fertig. vielleicht erfahren wir die tage mehr von christophe.

>
> Viel Glück mit dem neuen Forum!

danke.

gruß
marcus

von marcus kästner - am 12.05.2001 18:58

BRAVO

Bravo. Mehr kann ich nicht sagen. Rasend schnell. Da kann man nur noch viel Glück wünschen!

:xcool:


Bye Ingo

von Ingo Bauer - am 12.05.2001 19:23

High-Speed Forum

Hi Leute,

ich als ein mit einem 14.400er Modem Geschlagener bin in Sekundenschnelle in diesem Forum unterwegs und das sagt ja wohl genug. Großer Wurf!

Peter

von Peter Vossen - am 12.05.2001 19:56
Das ging ja schnell und hat sich gelohnt !! :D

Mit großem Fenster, Vorschau und Smileys. Wow ! Der Wutsmiley verführt allerdings zu raschem Einsatz. Worüber könnte ich nur wütend sein? Grübel...

Gut finde ich, dass der Vortext nicht automatisch im Fenster ist, sondern erst durch "Zitat" hereingeholt wird. Das ist weise, denn es spart viel Speicherplatz.

Sehr schnell on screen. Allerdings ist ja noch nix drin, das wird mit der Zeit wohl ein bisschen träger, vor allem wegen der zahlreichen Newbies ;-)


Vielen Dank an ChessBits

Gruß Rainer

von rainer neuhäusler - am 13.05.2001 06:50

Deplazierter Beitrag im alten Forum

Schaut die Redaktion auch noch ab und zu in das alte Forum ? Wenn nicht, bitte ich das zu tun: :hot:

von rainer neuhäusler - am 14.05.2001 20:00

Re: Deplazierter Beitrag im alten Forum

...mail mich bitte an, Rainer - und sag' mir, worum's konkret geht - dann kümmer' ich mich drum.

c/u

EL

von ELVIS - am 14.05.2001 23:14

Re: Deplazierter Beitrag im alten Forum

...das Teil hatte ich übersehen -
es ist weg.......

sorry

EL

von ELVIS - am 15.05.2001 01:14

Re: Deplazierter Beitrag im alten Forum

rainer neuhäusler schrieb:
>
> Schaut die Redaktion auch noch ab und zu in das alte
> Forum ? Wenn nicht, bitte ich das zu tun: :hot:

selbstverständlich. da waren neben diesem posting noch etwa 20 unterpostings von @#$%&. alles mehr oder weniger das selbe. die hatte ich schon längst gelöscht. nur das erste ding habe ich absichtlich stehen gelassen.

ich bin kein freund von löschungen und ein bißchen humor kann auch in einem schachforum nicht schaden.

marcus

von marcus kästner - am 15.05.2001 06:19

Re: Deplazierter Beitrag im alten Forum

Ich bin sogar für viel Humor in einem Schachforum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vom gleichen Posting sprechen. Genau da hört bei mir der Spass auf.
Am besten Elvis fragen, mit ihm habe ich diesbezüglich Mails getauscht. Wir können aber das Zitat auch gerne hier im Forum diskutieren, schließlich geht es ja um uns alle. Was wir haben wollen und wo Grenzen überschritten werden.

rainer

von rainer neuhäusler - am 15.05.2001 13:26

Re: Deplazierter Beitrag im alten Forum

rainer neuhäusler schrieb:
>
> Ich bin sogar für viel Humor in einem Schachforum, aber
> ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vom gleichen Posting
> sprechen. Genau da hört bei mir der Spass auf.
> Am besten Elvis fragen, mit ihm habe ich diesbezüglich Mails
> getauscht. Wir können aber das Zitat auch gerne hier im Forum
> diskutieren,

....blos nicht -
:mad:

schließlich geht es ja um uns alle. Was wir haben
> wollen und wo Grenzen überschritten werden.
:o

Ich glaube, das wissen wir alle -
was wir brauchen und worauf wir echt verzichten können -

im alten Forum und auch hier jetzt habe ich zu 99,99 % postings gesehen (... und ich beguck' sie alle...) die den Respekt vor der Meinung des anderen posters wiederspiegelten; höchstens jedoch aus eigener Sichtweise wiedersprachen -
und das ist sicherlich mehr als OK.

Es ist wohl kein Geheimnis - so gut wie alle hier dürften "Wanderer" sein, daß es auf einer Parsimony space gravierend anders zugeht.
Da werden die Lineardenker schon mühsamST verhalten - ausfallend, wenn jemand auch nur wagt, das favorisierte Hausprogramm in irgendeiner Form zu "hinterfragen"....zu Kritik kommt's gar nicht erst -
Gnade Gott, es wird etwas zu einem MA von dort auch nur ERFRAGT - das ist aktive "Majestätsbeleidigung" - ich glaub' da löscht deren "team" gleich beidhändig...
:rolleyes:
Logo - Unverschämtheiten kann man nicht zulassen aber bevor so eine Attitüde wie die hier beschriebene ( nicht : persiflierte....) Raum erhält, machen wir nen shutdown
;-)
...eine Frage brennt mir seit langem unter den Nägeln :
( so...." was man immer schon fragen wollte + sich nie traute...." - mäßig ) -

ob wohl bei den hardcore Linientreuen am Frühstückstisch anstelle eines Mädels eine Schachtel F....oder C 6-8....sitzt/ steht - und Corn Flakes angeboten bekommt ?

Gibt's da intimes Insiderwissen ?

:hot:

c/u

EL

von ELVIS - am 15.05.2001 20:06

Re: Deplazierter Beitrag im alten Forum

Hallo Elvis,

ich habe zweimal gesagt, was ich von dieser Post halte. Du findest sie MAD, ich wolle sie nicht mehr sehen, der Verfasser hielt sie für witzig, Marcus wollte wenigstens eines stehen lassen (was wohl in den anderen erst gestanden ist :o:).

Die Sache ist gelöscht, - für mich erledigt. Ein Fall von 0,1% , wie du recherchiert hast (abgesehen von den Dutzenden von gelöschten Pöstern ;-)).

Für dieses mal gegessen, von meiner Seite kein weiterer Diskussionsbedarf.

Wenn mich wieder was anstösst, dann raus damit, soll man ja hier auch, wenn ich das Milieu richtig deute.

Gruß Rainer

von rainer neuhäusler - am 15.05.2001 22:16

Re: Deplazierter Beitrag im alten Forum

rainer neuhäusler schrieb:
>
> Hallo Elvis,
>
> ich habe zweimal gesagt, was ich von dieser Post halte. Du
> findest sie MAD, ich wolle sie nicht mehr sehen, der Verfasser
> hielt sie für witzig, Marcus wollte wenigstens eines stehen
> lassen (was wohl in den anderen erst gestanden ist :o:).
>
> Die Sache ist gelöscht, - für mich erledigt. Ein Fall von 0,1%
> , wie du recherchiert hast (abgesehen von den Dutzenden von
> gelöschten Pöstern ;-)).

HÄ ??
:p


> Für dieses mal gegessen, von meiner Seite kein weiterer
> Diskussionsbedarf.
>
> Wenn mich wieder was anstösst, dann raus damit, soll man ja
> hier auch, wenn ich das Milieu richtig deute.

EBEN !
Und nun starte nen neuen thread
:D

c/u

EL

von ELVIS - am 16.05.2001 00:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.