Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Lagershausen, marcus kästner, Ingo Bauer

Tips für Runde 7 in Leiden!?

Startbeitrag von Ingo Bauer am 19.05.2001 18:30

Dies ist die Tabelle für die morgigen Paarungen. Ich will mich mal mit einer Prognose versuchen. Vielleicht macht jemand mit und morgen können wir uns gegenseitig an den Kopf werfen das wir ja keine Ahnung haben! :-)


Round 7
1 Gambit Tiger 2.0 - SOS
2 Fritz - Diep
3 Patzer - Insomniac
4 Yace - The King
5 SpiderGirl - IsiChess X
6 Goldbar - Goliath Chess X
7 Tao - Quark
8 XiniX - Crux
9 Mat(h)! - 31337/Celes
Bye : 7 Ant ,

Spiel 1.
Ich habe einen Heidenrespekt vor SOS glaube jedoch das die Zeitkontrolle in Leiden noch nicht lang genug ist für ihn. Deswegen gewinnt der Tiger.

Spiel 2.
Diep ist wie Q. oder Y. immer für eine überraschung gut ich glaube aber nicht das es hier langt. 1:0 für Fritz.

Spiel 3.
Mit etwas mehr Glück hätte Patzer gegen den Tiger Remis halten können. Dann langts auch für Insomniac. Ansonsten kenn ich Insomniac leider nicht sehr gut deswegen kurz: Patzer gewinnt.

Spiel 4.
Das ist schwer. YACE zählt zu meinen Lieblingsengines. Der King kann bärenstark sein. Ich will es mal so formulieren ich hoffe auf ein 0.5:0.5 (für wen ich da hoffe soll sich jeder selber denken).

Spiel 5.
Tja schwierig. Aus Lokalpatriotismus würde ich sagen 0.55:0.45 für Isichess. Mist geht nicht. Hmm, gleiche Hardware, gleiche Punktzahl dann Remis :-)

Spiel 6.
Siehe Spiel 5. Ansonsten auch Remis mit leichtem vorteil Goldbar.

Spiel 7.
Voller Punkt für Quark!! War die Überraschungsengine für mich in Paderborn und hier das Spiel gegen den King. Quark traue ich in einem einzigen Spiel alles zu!!

Spiel 8.
Hmm ganz schwer. Ich würde sagen trotz schlechterer Hardware Punkt für Crux. Hat gegen SOS ein Remis gehalten.

Spiel 9.
Tja keine Ahnung. Jetzt muß ich aber auch hier was schreiben. Dann entscheide ich mich für ein Remis.

Jetzt sind die anderen dran. Mahl sehen wer den besseren Riecher hatte.

Ingo

Antworten:

>
> Dies ist die Tabelle für die morgigen Paarungen. Ich will
> mich mal mit einer Prognose versuchen. Vielleicht macht jemand
> mit und morgen können wir uns gegenseitig an den Kopf werfen
> das wir ja keine Ahnung haben! :-)

ok, here wie go :-)

> Spiel 1.
> Ich habe einen Heidenrespekt vor SOS glaube jedoch das die
> Zeitkontrolle in Leiden noch nicht lang genug ist für ihn.
> Deswegen gewinnt der Tiger.

tiger gewinnt

>
> Spiel 2.
> Diep ist wie Q. oder Y. immer für eine überraschung gut ich
> glaube aber nicht das es hier langt. 1:0 für Fritz.

fritz gewinnt

>
> Spiel 3.
> Mit etwas mehr Glück hätte Patzer gegen den Tiger Remis halten
> können. Dann langts auch für Insomniac. Ansonsten kenn ich
> Insomniac leider nicht sehr gut deswegen kurz: Patzer gewinnt.

remis

>
> Spiel 4.
> Das ist schwer. YACE zählt zu meinen Lieblingsengines. Der King
> kann bärenstark sein. Ich will es mal so formulieren ich hoffe
> auf ein 0.5:0.5 (für wen ich da hoffe soll sich jeder selber
> denken).

king gewinnt

>
> Spiel 5.
> Tja schwierig. Aus Lokalpatriotismus würde ich sagen 0.55:0.45
> für Isichess. Mist geht nicht. Hmm, gleiche Hardware, gleiche
> Punktzahl dann Remis :-)

spider gewinnt


>
> Spiel 6.
> Siehe Spiel 5. Ansonsten auch Remis mit leichtem vorteil Goldbar.

goliath gewinnt


>
> Spiel 7.
> Voller Punkt für Quark!! War die Überraschungsengine für mich
> in Paderborn und hier das Spiel gegen den King. Quark traue ich
> in einem einzigen Spiel alles zu!!

quark gewinnt


>
> Spiel 8.
> Hmm ganz schwer. Ich würde sagen trotz schlechterer Hardware
> Punkt für Crux. Hat gegen SOS ein Remis gehalten.

xinix gewinnt


>
> Spiel 9.
> Tja keine Ahnung. Jetzt muß ich aber auch hier was schreiben.
> Dann entscheide ich mich für ein Remis.

celes gewinnt


>
> Jetzt sind die anderen dran. Mahl sehen wer den besseren
> Riecher hatte.

ja, schau mer mal!

cu
marcus

von marcus kästner - am 19.05.2001 19:48
Ingo Bauer schrieb:
>
> Dies ist die Tabelle für die morgigen Paarungen. Ich will
> mich mal mit einer Prognose versuchen. Vielleicht macht jemand
> mit und morgen können wir uns gegenseitig an den Kopf werfen
> das wir ja keine Ahnung haben! :-)

Bin gerne auf dem dünnen Eis.
>
>
> Round 7
> 1 Gambit Tiger 2.0 - SOS
> 2 Fritz - Diep
> 3 Patzer - Insomniac
> 4 Yace - The King
> 5 SpiderGirl - IsiChess X
> 6 Goldbar - Goliath Chess X
> 7 Tao - Quark
> 8 XiniX - Crux
> 9 Mat(h)! - 31337/Celes
> Bye : 7 Ant ,
>
> Spiel 1.
> Ich habe einen Heidenrespekt vor SOS glaube jedoch das die
> Zeitkontrolle in Leiden noch nicht lang genug ist für ihn.
> Deswegen gewinnt der Tiger.

Dacore,GT hat einen zu anspruchsvollem Positionsaufbau für SOS und der erkennt einen Königsangriff zu spät.

>
> Spiel 2.
> Diep ist wie Q. oder Y. immer für eine überraschung gut ich
> glaube aber nicht das es hier langt. 1:0 für Fritz.

Fritz hat Junior x geschlagen.Damit ist er zu stark für Diep.
>
> Spiel 3.
> Mit etwas mehr Glück hätte Patzer gegen den Tiger Remis halten
> können. Dann langts auch für Insomniac. Ansonsten kenn ich
> Insomniac leider nicht sehr gut deswegen kurz: Patzer gewinnt.

Insomniac spielt sehr aktiv.Ich glaube das könnte Patzer taktisch überfodern.Also mutig 0:1
>
> Spiel 4.
> Das ist schwer. YACE zählt zu meinen Lieblingsengines. Der King
> kann bärenstark sein. Ich will es mal so formulieren ich hoffe
> auf ein 0.5:0.5 (für wen ich da hoffe soll sich jeder selber
> denken).

Der Partie würde ich sehr gerne zuschauen.Zwei Programme die ständig Ideen entwickeln.Yace ist noch stärker als in Paderborn,siehe das Läuferopfer gegen Goldbar.in meinen Tests sind die Beiden auf einer Höhe.Ich tippe auf Punkteteilung.
>
> Spiel 5.
> Tja schwierig. Aus Lokalpatriotismus würde ich sagen 0.55:0.45
> für Isichess. Mist geht nicht. Hmm, gleiche Hardware, gleiche
> Punktzahl dann Remis :-)

Dieses Spidergirl ist taktisch stark.Der Newcomer punktet.
>
> Spiel 6.
> Siehe Spiel 5. Ansonsten auch Remis mit leichtem vorteil Goldbar.
Punkteteilung.Keins der Programme ist überragend.
>
> Spiel 7.
> Voller Punkt für Quark!! War die Überraschungsengine für mich
> in Paderborn und hier das Spiel gegen den King. Quark traue ich
> in einem einzigen Spiel alles zu!!

Das Gleiche gilt für Tao.Er hat Weiß, also schafft er ein Remis trotz der bescheidenen 500Mhz.
>
> Spiel 8.
> Hmm ganz schwer. Ich würde sagen trotz schlechterer Hardware
> Punkt für Crux. Hat gegen SOS ein Remis gehalten.

Xinix punktet mit smily.
>
> Spiel 9.
> Tja keine Ahnung. Jetzt muß ich aber auch hier was schreiben.
> Dann entscheide ich mich für ein Remis.

die kenn ich auch zu wenig, aber trotzdem setzte auf Math.

> Jetzt sind die anderen dran. Mahl sehen wer den besseren
> Riecher hatte.
>
> Ingo

Morgen werden die Pferde über die Ziellinie gelaufen sein und haben uns vielleicht ausgelacht.

PS: Bist Du nicht dran?

Gruß Thomas

von Thomas Lagershausen - am 19.05.2001 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.