Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
rainer neuhäusler, Manfred Rosenboom, marcus kästner, Rudolf Klamert

HTML-Specials in diesem Forum zunieden

Startbeitrag von rainer neuhäusler am 25.05.2001 21:58

1. Einige HTMLs funktionieren (wie kursiv und bold) andere wieder nicht (wie small)
Eine Bedienungsanleitung wäre schön :D
2. Was bedeutet der Befehl "html" selbst ?
3. Habe die folgende Frage schon ohne bisherigen Erfolg in einem anderen Forum gestellt:
Ich möchte mit "img" ein Picture in das Posting einbinden, aber die URL für "Antwort-Poster" unterdrücken. Das geht, aber wie ?

Hintergrund der Frage:

Es gibt gute Bilder aus nicht so guten Bildereserien :o:. Deshalb möchte ich die gesamte URL nicht weitergeben.

Gruß
Rainer

Antworten:

rainer neuhäusler schrieb:
>
> 1. Einige HTMLs funktionieren (wie kursiv und bold)
> andere wieder nicht (wie small)
> Eine Bedienungsanleitung wäre schön :D

ja, aber dafür hat momentan keiner zeit

> 2. Was bedeutet der Befehl "html" selbst ?

ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber html heißt hypertext markup language oder so.

> 3. Habe die folgende Frage schon ohne bisherigen Erfolg in
> einem anderen Forum gestellt:
> Ich möchte mit "img" ein Picture in das Posting einbinden, aber
> die URL für "Antwort-Poster" unterdrücken. Das geht, aber wie ?

sorry, da muß ich auch passen.

bis dnn,
marcus

von marcus kästner - am 26.05.2001 08:02
Schaut mal auf dies Seite!

[www.teamone.de]

Da kriegt ihr html bis zum Abwinken :-)

Gruß Rudolf

von Rudolf Klamert - am 26.05.2001 09:32
Hallo Rainer,

ersteinmal: Rudolfs Link auf SelfHTML solltest du dir unbedingt einmal anschauen.

>1. Einige HTMLs funktionieren (wie kursiv und bold) andere wieder nicht (wie >small) Eine Bedienungsanleitung wäre schön

Small sollte über den HTML-Tag FONT funktionieren:
kleiner Text : kleiner Text

Einen Text in einer anderen Farbe erzeugst du auch über den FONT Tag:
roter Text : roter Text


2>. Was bedeutet der Befehl "html" selbst ?

HTML heißt HyperText Markup Language. Alle Anweisungen zwischen dem Tag-Paar und gehören zum HTML-Text. Alles davor oder dahinter sollte vom Browser ignoriert werden.


>3. Habe die folgende Frage schon ohne bisherigen Erfolg in einem anderen >Forum gestellt:
>Ich möchte mit "img" ein Picture in das Posting einbinden, aber die URL >für "Antwort-Poster" unterdrücken. Das geht, aber wie ?

Woher weißt du, das das gehen soll ?

Gruß,
Manfred

von Manfred Rosenboom - am 26.05.2001 16:36
> Small sollte über den HTML-Tag FONT funktionieren:
> kleiner Text : kleiner
> Text

Ja, danke :) Die Seite kenne ich und auch die üblichen HTML-Formatierungen. Bei Parsimony funktioniert auch "small"
Es kommt eben darauf an, was in Foren an HTML zugelassen oder deaktiviert ist. Deshalb mein Ruf nach einer Anleitung :-D

> >3. Habe die folgende Frage schon ohne bisherigen Erfolg in
> einem anderen >Forum gestellt:
> >Ich möchte mit "img" ein Picture in das Posting einbinden,
> aber die URL >für "Antwort-Poster" unterdrücken. Das geht, aber
> wie ?
>
> Woher weißt du, das das gehen soll ?
>
> Gruß,
> Manfred <

da bin ich eben noch dahinter, ob nicht der IMG SRC-Tag maskiert werden kann. Siehe die folgende URL
[f23.parsimony.net]

da erscheint im Antwortfenster kein HTML ??

Gruß
Rainer

von rainer neuhäusler - am 26.05.2001 18:04
Hallo Rainer,

das entfernen des IMG Tags ist keine Eigenschaft von HTML, sondern dürfte durch die Forumssoftware erfolgen.

Gruß,
Manfred

von Manfred Rosenboom - am 26.05.2001 18:22
Manfred Rosenboom schrieb:
>
> Hallo Rainer,
>
> das entfernen des IMG Tags ist keine Eigenschaft von HTML,
> sondern dürfte durch die Forumssoftware erfolgen.
>
> Gruß,
> Manfred

Jo, wird wohl so sein. Aber nicht automatisch, sondern durch den, der sie besitzt. Bezeichnenderweise sind es ja nur die Poster mit eigener Homepage, die dieses "Kunststück" zuwege bringen :-o
Alles in allem doch a bisserl komplex det Janze :confused:

Gruß Rainer

von rainer neuhäusler - am 26.05.2001 20:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.