Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
ELVIS, Frank Quisinsky, Ingo Bauer

Das Forum - Redaktionsleitung

Startbeitrag von ELVIS am 25.05.2001 22:45

Liebe community

( für die Spanier unter Euch - liebe Forumsleser + Gäste )

:D

aus mir unerfindlichen Gründen + ohne irgendwelche Drama-Themen hatten wir heute allein nach den logins über die startseite ( wo die ebenso schönen wir interessanten NEWS stehen )

einen Megaguten Tag in Sachen Frequentation - der Faktor der Direktzugriffe ins Forum unter Umgehung der Starseite ( schade genug wegen der News ) liegt erfahrungsgemäß bei Faktor x 3,5.

Aus diesem Grund meinen ehrlichen dank an Euch alle ( braucht nicht nachzufragen ; es gibt noch nichtmal Gummibären dafür zu kaufen ) !

:p

Und das Tollste ist - ich mein' das auch so.

:hot:

ELVIS
Chefredakteur, ChessBits

Antworten:

Hallo Elvis

Ist mir auch aufgefallen! Neben den Hits auf eure Seite - zähle mal die Postings vom 25.05 hier oder in einem beliebigen :-) anderen Forum! OK Quantität muß nicht gleich Quallität bedeuten - trotzdem nicht schlecht. Gratulation.

Ingo
PS: Hast du meine 106. Mail erhalten?

von Ingo Bauer - am 25.05.2001 22:55
Ingo Bauer schrieb:
>
> Hallo Elvis
>
> Ist mir auch aufgefallen! Neben den Hits auf eure Seite - zähle
> mal die Postings vom 25.05 hier oder in einem beliebigen :-)
> anderen Forum! OK Quantität muß nicht gleich Quallität bedeuten
> - trotzdem nicht schlecht. Gratulation.

Ah - mit der "Qualität" bin zumindest ich aber sehr zufrieden....
es wird viel über Schach diskutiert ( man glaubt's ja kaum )

:p

...zudem gehören Marcus + ich nicht eben zu den ausgewiesen Blöden in unserem Metier
( mindestens DAS hat man uns noch nicht vorgeworfen )

:D

und haben auf Sicht noch so dieses + jenes Attentat auf unsere Gäste, Besucher + Leser vor, um die Dinge interaktiver zu gestalten.

Beispielsweise bin ich ein Freund von ( ehrlichen) polls - man kann als Journalist ne Menge Wissenswertes daraus über tatsächliches Anwenderverhalten erfahren + in die Arbeit analog einfliessen lassen -
und das ist nur einer der Aspekte.

schlaf' gut

:hot:

EL

( das Männlein hat's mir angetan.....)

von ELVIS - am 25.05.2001 23:30
Hallo Elvis,

in der Regel bringt "aktives Internet" auch für die Attraktivität einer Webseite.
Dennoch ist es so, dass sich bei weitem nich viele Personen beteiligen aber sich die Klamotten gerne ansehen.

Mit Umfragen, Gästebüchern und was weiß ich habe ich ja schon so einige Erfahrungen sammeln können.

Also ich denke, solche Geschichten steigern das Interesse an einer Webseite, bedeuten aber gleichbedeutend sehr viel Arbeit die auch konsequent durchgeführt werden muß (genau das ist oftmals das eigentliche Problem).

Die besten Erfahrungen habe ich damit machen können möglich viele Personen an der Gestaltung einer Seite zu beteiligen. Damit meine ich auch die Link Selection und Hinweise zu anderen Webseiten als nur den eigenen Kram durchzuziehen. Eine Link Selection zu pflegen und stetig den Kontakt zu anderen Webmastern zu suchen ist der Weg zum Erfolg um möglichst weltweit Personen zu vereinigen ... meine persönliche Meinung !

Ferner ist es natürlich wichtig stetig und beständig News anzubieten. News kommen ja ganz von alleine (via eMail, von anderen Webmastern, Internet Foren, eigene Aktivitäten). Hier sollten die eigenen Aktivitäten im Vordergrund stehen und natürlich die Klamotten von anderen Webmastern.

Gruß
Frank

von Frank Quisinsky - am 26.05.2001 12:18
....dann guck' auch mal schön auf unseren newsticker...

:D

allerdings bist Du unwiedersprochen in solchen Dingen weit vorn, da es ja eine mir nicht geläufige Zahl von WB Programmierern gibt + demzufolge auch eine entsprechende Quantität an täglichen news aufläuft.

Was ich persönlich nicht so besonders mag, ist, die Aktiviätäten aller anderer Foremaster zu reportieren - da gibt's einige, mit deren Attitüde ich nicht so unbediongt einverstanden bin.

:mad:

schönen Sonntag

:hot:

EL
http://mitglied.tripod.de/ChessBits/moderatoren.jpg


von ELVIS - am 27.05.2001 15:21
Hallo Elvis,

vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Dies ist keinesfalls meine Absicht gewesen.

Im Gegenteil, ich freue mich persönlich sehr wenn ich sehe das etwas passiert zum Wohle der Anwender. Ich sehe bei Euch passiert etwas (meine jetzt speziell "Internet" ... die Sache die mich interessiert) und das finde ich wirklich Klasse.

Gruß
Frank

von Frank Quisinsky - am 27.05.2001 21:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.