Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
ELVIS, Andreas Wutzke

Hiarcs sehr stark

Startbeitrag von Andreas Wutzke am 27.05.2001 12:56

Hallo zusammen,

wie ich in Aufsess schon bemerkt habe und wie Test bei mir hier zeigen ist Hiarcs sowohl in der Version 7.01 als auch 7.32 auf schneller Hardware und Level über 1 min pro Zug äußerst stark.
Legt offentsichtlich noch mehr als andere Programme auf einem schnellen Rechner zu....

Ich teste zur Zeit auf 1.2 Ghz AMD und Turnierstufe, bisher noch keine Partie verloren. Gegen CM'S und Shredders...werde jetzt maol den Tiger in den Tank laden...

Weiß jemand wann Hiarcs 8 kommt? Hab so Gerüchte gehört, das das im Juni kommmen soll....

Gruß Andi.

Antworten:

Andreas Wutzke schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> wie ich in Aufsess schon bemerkt habe und wie Test bei mir hier
> zeigen ist Hiarcs sowohl in der Version 7.01 als auch 7.32 auf
> schneller Hardware und Level über 1 min pro Zug äußerst stark.
> Legt offentsichtlich noch mehr als andere Programme auf einem
> schnellen Rechner zu....
>
> Ich teste zur Zeit auf 1.2 Ghz AMD und Turnierstufe, bisher
> noch keine Partie verloren. Gegen CM'S und Shredders...werde
> jetzt maol den Tiger in den Tank laden...
>
> Weiß jemand wann Hiarcs 8 kommt? Hab so Gerüchte gehört, das
> das im Juni kommmen soll....
>
> Gruß Andi.

Diese - Gerüchte - scheinen nicht ohne background zu sein.
Nachdem Eric HallswortH mir schreib, daß er wenig Hoffnung Habe, da Mark beruflich stark involviert sei - habe ich nun diametrale Infos bekommen.

;-)

Den Termin kann ich nicht bestätigen - normla wär's untypisch - aber auch hier hat sich die Entwicklung der Dinge gedreht, siehe den bevorstehenden release des Shredder "5.32" und des 7er Junioren in neuester Vs.

HIARCS jedenfalls, und da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, ist ein verd.... starkes Programm, das aufgrund der langsamen Eindringtiefe ganz selbstverständlich überproportional von schnellerer Hardware profitiert.
Wenn ihm Mark dann noch die Schwächen mit und gegen randbauernvorstöße austreibt, liegt ein ziemlich gefährliches Teil auf dem Tisch.

c/u

:hot:

EL
http://mitglied.tripod.de/ChessBits/moderatoren.jpg


von ELVIS - am 27.05.2001 15:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.