Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
ELVIS, marcus kästner

Löschungen

Startbeitrag von marcus kästner am 01.06.2001 21:17

liebe forumsteilnehmer!

leider ist eine etwas mißverständliche formulierung meines kollegen elvis von einigen als aufhänger genommen worden zynische bemerkungen loszulassen, von anderen sind sie falsch verstanden worden.

worum es ging ist weiter unten nachzulesen. das deshalb, weil der gesamte thread gelöscht wird.

normalerweise sind wir, und ich speziell, gegen löschungen. hier die begründung warum das gelöscht wurde.

1.elvis (und auch mir) wurde unterschwellig "bestechlichkeit" vorgeworfen.
2.in die diskussion schaltete sich ein anon ein.
3.was wir ankündigen halten wir auch.

es kann durchaus kontrovers darüber diskutiert werden, ob ein derartiger beitrag "löschreif" ist oder nicht. da ein anon sich jedoch bemüßigt fühlte mitzumischen, wird der ganze thread wie angekündigt gelöscht.

teilnehmer stützer ist trotzdem gerne dazu eingeladen sachlich mitzumachen, anons wollen wir jedoch nicht. sollte das beispiel schule machen, werden wir in absehbarer zeit zum gleichen paßwortsystem greifen wie ccc, d.h. ein paßwort muß nur einmal beantragt werden und man kommt dann ohne weitere paßwortangabe immer ins forum. wer jedoch kein teilnehmer ist, kann auch nicht mal etwas lesen.

derzeit geht es jedoch noch so. ich hoffe das bleibt so.

marcus



-------------------------------------------------------------------------------
>
> Gestern schrieb ELVIS hier das er hoft "das WIR mit Rebel
> jetzt hoffentlich
> endlich den Titel nach Deventer holen". Daraufhin wurde er
> gefragt
> was dieses "WIR" bedeute?

nun, das wir bedeutet alle, die ihr bestes geben, dem von ihm betreuten programm zum sieg zu verhelfen.

>
> Auch ich war über diese Identifzierung, dieses Wir-Gefühl mit
> Rebel von seiten eines CB-Redakteurs einigermaßen erstaunt!
> Engagieren sich die beiden Hauptverantworlichen bei Chessbits
> (ELVIS und MK)
> jetzt schon so stark mit dem Rebel-Team das man sich mit
> dessen WM-Abschneiden identifiziert in dem man von "wir holen
> den Titel" spricht?

vielleicht hast du das falsch verstanden. es geht lediglich um das erreichen eines titels mit einem ding, das man selber vorbereitet hat.

ich hatte letztes jahr den tiger bedient und ICH wollte damit auch wm werden.
dieses jahr bediene ich möglicherweise rebel, vielleicht aber auch gandalf. und dann werde ich alles versuchen MEIN programm zum sieg zu bringen. das heißt, mit gandalf rebel und tiger zu schlagen!

ich denke jetzt verstehst du den unterschied, oder?


>
> Aber fast noch mehr erstaunte es mich als ich heute entdeckte
> das nicht
> nur diese Nachfrage sondern auch das Orginal-Posting von ELVIS
> gelöscht wurden. Warum?

das weiß ich nicht, ich war es nicht. wahrscheinlich hat sich wohl jemand im ton vergriffen.

>
> So macht es denn Eindruck als sei es ELVIS versehentlich
> rausgerutscht und
> dann schnell wieder gelöscht. War es im Nachhinein dann wohl
> doch zu offenherzig und parteilich?! Löschung als Notbremse im
> eigenen Sinne?

ach was. was elvis sagt, dazu steht er. und wenn du es so verstehst wie er es verstanden wissen wollte, so wirst du einsehen, daß deine obige schlußfolgerung falsch ist.

>
> Ich frage mich, wo beginnt Zensur und wo endet Forumspflege?
> Das was einem schmeckt bleibt stehen, anderes wird bei Bedarf
> weggepflegt? Das ist wohl kaum eure Einstellung, oder?

natürlich nicht!

>
> So solltet ihr meiner Meinung auch so tolerant sein und
> Hinweise darauf
> das ein anderes Forum eine 10x höhere Zugriffszahl (gestern 590
> zu 6000) hat nicht löschen!
> Wenn jemand das ergänzt beleidigt er niemand, das sind Zahlen
> und Fakten. Und die sollte man auch dann ertragen, wenn sie
> einem nicht ganz in die eigene Feierstunde paßt!

das sind KEINE fakten! wir hatten gestern an einem ruhigen tag 1386 zugriffe. die tage davor waren es bis über 2500, also doch nicht so ganz weit weg von der konkurrenz und das obwohl wir bei weitem nicht so lange existieren. ich denke, darauf können wir stolz sein.

>
> Wenn man es mit Pluralität und Meinungsfreiheit Ernst meint
> sollte man
> sie auch zulassen und nicht nur davon reden!
>

das tun wir. und wer mich kennt, der weiß das.

marcus

Antworten:

marcus kästner schrieb:
>
> liebe forumsteilnehmer!
>
> leider ist eine etwas mißverständliche formulierung meines
> kollegen elvis von einigen als aufhänger genommen worden
> zynische bemerkungen loszulassen, von anderen sind sie falsch
> verstanden worden.
>
> worum es ging ist weiter unten nachzulesen. das deshalb, weil
> der gesamte thread gelöscht wird.
>
> normalerweise sind wir, und ich speziell, gegen löschungen.
> hier die begründung warum das gelöscht wurde.
>
> 1.elvis (und auch mir) wurde unterschwellig "bestechlichkeit"
> vorgeworfen.
> 2.in die diskussion schaltete sich ein anon ein.
> 3.was wir ankündigen halten wir auch.
>
> es kann durchaus kontrovers darüber diskutiert werden, ob ein
> derartiger beitrag "löschreif" ist oder nicht. da ein anon sich
> jedoch bemüßigt fühlte mitzumischen, wird der ganze thread wie
> angekündigt gelöscht.
>
> teilnehmer stützer ist trotzdem gerne dazu eingeladen sachlich
> mitzumachen, anons wollen wir jedoch nicht. sollte das beispiel
> schule machen, werden wir in absehbarer zeit zum gleichen
> paßwortsystem greifen wie ccc, d.h. ein paßwort muß nur einmal
> beantragt werden und man kommt dann ohne weitere paßwortangabe
> immer ins forum. wer jedoch kein teilnehmer ist, kann auch
> nicht mal etwas lesen.
>
> derzeit geht es jedoch noch so. ich hoffe das bleibt so.
>
> marcus

Ich schliesse mich den Ausführungen meines Kollegen an - erh -
ja, ich erweitere sie um mein traditionelles Wettangebot :

wer mir nachweist, mit mir einen maildisput unter Beachtung des normalen Umgangstons geführt zu haben, den ich wüst, wirr oder beschumpfend -
beendet habe,

bekommt 1 Pfund Kaffee ( nach eigener Wahl ) frei Haus.
Ansonsten :
völlig unbeirrt :
bleibt es haargenau bei der von Marcus und mir besprochenen Linie.

No cynisms
no insults
no anons

schlaft gut

:hot:

EL

Fernschach International


von ELVIS - am 01.06.2001 23:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.