Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
marcus kästner, Frank Quisinsky, Christian R., Andreas Stauche, Rafael B. Andrist, ELVIS

Neue Umfrage

Startbeitrag von marcus kästner am 08.06.2001 19:05

auf unserer homepage befindet sich eine neue umfrage. es wäre sehr wichtig, wenn sich diesbezüglich hier im forum eine entsprechend rege diskussion entwickeln würde.

marcus

Antworten:

Hallo,

das sind eigentlich zwei Fragen.

01. Besteht ein Interesse an einem solchen Event ?
02. Nee, lieber nicht ... meine Online Kosten ... oh graus darf die Rechnung gar nicht meiner Holden unter die Nase binden ... aber die ganzen Dinge müssen ja auch heruntergeladen werden und natürlich muß ich mir die Daten auch mehrfach sichern ... bla bla ...

Dann ...

Welche Zeitkontrolle sollte gewählt werden ?

03. 40 Züge in x Minuten
04. 40 Züge in x Minuten
05. 40 Züge in x Minuten
06. 40 Züge in x Minuten

Die Frage 01. erübrigt sich wenn ein Interesse besteht !!

Weil:
Wenn Person A sagt ... ja es besteht ein Interesse ... also auf die Nummer 1 klickt kann diese Person nicht weiter abstimmen und mitteilen, welche Zeitkontrolle bevorzugt wird weil genau diese Person ja schon auf 1x geklickt hat.

Alle Personen die also ein Interesse hegen sollten bei dieser Umfrage direkt auf die Fragen 03-06 klicken. Personen die schon auf die Antwort 1 geklickt haben sind mithin die gebauchpinselten.

Also ...

01. Frage 1 weglassen oder zwei Umfragen aufstellen !

Meine ja nur ...

Gruß
Frank

von Frank Quisinsky - am 08.06.2001 19:16

Re: Unglaublich!

Hallo Frank,

das kann ich nur unterstreichen. Ich habe soeben 1. angeklickt :-(

Dann wollte ich 60 min/Partie. Ich war superschlau und habe die Cookies gelöscht. Ging immer noch nicht :-)

Zeichnen die doch tatsächlich die IP auf ?!?

Jetzt fahre ich schwerere Geschütze auf: ich werde anonyme Proxys nehmen :-)))

Gruss

AS

von Andreas Stauche - am 08.06.2001 19:22

Re: Unglaublich!

Hi,

ein doppelter Schutz (auch bei den Umfragen welche ich schon länger nutze).

Dies ist noch kein perfekter Schutz aber ich gehe mal davon aus das die Gruppe der Computerschach Spieler sich nicht selbst beschummeln um nicht zu sagen bescheißen wollen.

Wir sind nicht von der pro iran. Hisbolla Schiiten Miliz und von der Arafat's Fatah erst recht nicht.

Sind nur kleine winzige "Evaluation Jäger" ... um es ganz einfach zu sagen ...
Winboarder, Chessbasler, Rebellnesen, Assistenten, Academianer, Chessmasterle usw. die sich hin und wieder mal ein wenig ärgern wenn ein Fenster linksbündig von Dir aus gesehen rechtsbündig seitwärts angewinkelt im 38° Winkel schief auf dem Bildschirm erscheint.

Gruß
Frank

von Frank Quisinsky - am 08.06.2001 20:18

Re: Unglaublich!

Hi,

das mit den Proxys war latürnich ein Scherz von mir.

Gruss


AS

von Andreas Stauche - am 08.06.2001 20:35

Re: Unglaublich!

Hallo,

weiß ich doch :-)

Also, nochmals zur Umfrage.

Die Idee ist sehr gut und das wäre ein Event, welches es in dieser Form noch nicht gab. Die Durchführung erscheint mir nicht so einfach (überlege wie das alles durchführbar ist).

Hoffe, Marcus kann die Sache durchziehen, denn hier werden sicherlich einige Personen ein Interesse haben mitzumachen.

Im Grunde bin ich selbst sehr kritisch wenn es darum geht im Internet ein Event anzubieten ... die Erfahrung lehrt.

Die Gruppenbildung ist hier zu stark ausgeprägt. Anwender beschäftigen sich mit Software y und haben kein Interesse an Events mit Software x. So ein Quatsch aber sei es drum.

Hoffe das es zu diesem Event kommt.

Die Zeitkontrolle ist hier ein Problem. Partie in 90 Minuten (Zeitkontrolle in Leiden) gefällt mir sehr gut.

Gruß
Frank

von Frank Quisinsky - am 08.06.2001 20:42

Re: Unglaublich!

> Die Idee ist sehr gut und das wäre ein Event, welches es in

danke

> dieser Form noch nicht gab. Die Durchführung erscheint mir

denke ich auch.

> nicht so einfach (überlege wie das alles durchführbar ist).

ich denke, das kriege ich hin.

>
> Hoffe, Marcus kann die Sache durchziehen, denn hier werden
> sicherlich einige Personen ein Interesse haben mitzumachen.

ich hoffe.

>
> Im Grunde bin ich selbst sehr kritisch wenn es darum geht im
> Internet ein Event anzubieten ... die Erfahrung lehrt.
>
> Die Gruppenbildung ist hier zu stark ausgeprägt. Anwender
> beschäftigen sich mit Software y und haben kein Interesse an
> Events mit Software x. So ein Quatsch aber sei es drum.

ja, so ist es. deshalb kann ja jeder mit seinem favoriten und seinen spezialsettings antreten. zum vergleich laufen dann die jeweiligen originalversionen mit. das müßte dann eigentlich doch fast jeden interessieren, oder?

>
> Hoffe das es zu diesem Event kommt.

ich auch, obwohl ich jetzt schon einen horror habe vor der arbeit die ich mir da wieder aufhalse. ich weiß manchmal auch nicht, welcher teufel mich immer wieder reitet.

>
> Die Zeitkontrolle ist hier ein Problem. Partie in 90 Minuten
> (Zeitkontrolle in Leiden) gefällt mir sehr gut.

ich persönlich bevorzuge turnierpartien in real und stundenpartien im netz.

bis dann,
marcus

von marcus kästner - am 08.06.2001 21:51
Die technische Realisierung der Umfrage ist ein bisschen unglücklich, da ich natürlich sowohl Interesse an so seiner Veranstaltung habe als auch gerne 60-min-Partien möchte. Für beides kann leider nicht abgestimmt werden. Leute, die ihr Interesse daran per Mausklick bekundet haben, können leider nicht mehr ihre Meinung zur Partiedauer angeben. (Wenn man sehr aufmerksam ist, erkennt man aber, dass es sich um Option-Buttons handelt und gibt seine Stimme für die Partielänge ab.)

Die Idee gefällt mir aber sehr gut; wenn ich bis dahin mein Programm noch ein bisschen verbessern kann, werde ich auch teilnehmen. Das wäre nämlich ein guter Testlauf, auch wenn ich (bzw. mein Programm) wohl fast alle Partien verlieren werde.

Rafael B. Andrist

von Rafael B. Andrist - am 09.06.2001 10:27
Rafael B. Andrist schrieb:
>
> Die technische Realisierung der Umfrage ist ein bisschen
> unglücklich, da ich natürlich sowohl Interesse an so seiner
> Veranstaltung habe als auch gerne 60-min-Partien möchte. Für
> beides kann leider nicht abgestimmt werden. Leute, die ihr
> Interesse daran per Mausklick bekundet haben, können leider
> nicht mehr ihre Meinung zur Partiedauer angeben. (Wenn man sehr

DOCH! einfach am nächsten tag nochmal abstimmen und für die zeit votieren!


> aufmerksam ist, erkennt man aber, dass es sich um
> Option-Buttons handelt und gibt seine Stimme für die
> Partielänge ab.)
>
> Die Idee gefällt mir aber sehr gut; wenn ich bis dahin mein
> Programm noch ein bisschen verbessern kann, werde ich auch
> teilnehmen. Das wäre nämlich ein guter Testlauf, auch wenn ich
> (bzw. mein Programm) wohl fast alle Partien verlieren werde.

na, dann ran an den speck ;-)

marcus

von marcus kästner - am 09.06.2001 11:12

Re: Unglaublich!

Marcus, sprich auf Cat's AB oder ruf mich da jetzt an, ggfs. via GSM - in Sachen der Umfrage.
Willste n' Autogramm von Rocky ?
( ...als cagefighter....musste eigentlich haben :p )

c/u

:hot:

EL
Fernschach International


von ELVIS - am 09.06.2001 11:59

Re: Unglaublich!

ELVIS schrieb:
>
> Marcus, sprich auf Cat's AB oder ruf mich da jetzt an,
> ggfs. via GSM - in Sachen der Umfrage.

mach ich

> Willste n' Autogramm von Rocky ?
> ( ...als cagefighter....musste eigentlich haben :p )


klar :-)
ächz, hab mir gestern wieder die gräten ruiniert :-(


cu
marcus

von marcus kästner - am 09.06.2001 12:24
Hi,

ich würde längere Zeitkontrollen ebenfalls zur Abstimmung stellen; z.B. Ein Zug pro Tag bzw. zwei Halbzüge pro Tag.

Ansonsten eine sehr gute Idee! Wenn es denn soweit kommt, werde ich bestimmt mitmachen, auch wenn ich nur einen Fritzen auf mittelmäßiger Hardware bieten kann.

Gruß und schönen Sonntag noch
Chris

von Christian R. - am 10.06.2001 12:35
> ich würde längere Zeitkontrollen ebenfalls zur Abstimmung
> stellen; z.B. Ein Zug pro Tag bzw. zwei Halbzüge pro Tag.

danke für den vorschlag, aber das ist derzeit nicht machbar!

gruß
marcus

von marcus kästner - am 10.06.2001 13:32
Hi,

technisch nicht machbar (was die Abstimmung angeht) oder eher die anschließende Durchführung?

Gruß
Chris

von Christian R. - am 10.06.2001 13:35
technisch ist das schon machbar, aber damit würde das ganze zu lange dauern und das paßt momentan nicht in unsere planungen.

marcus

von marcus kästner - am 10.06.2001 14:55
Hi,

na denn viel Spaß mit dem Tunier. Ich freu' mich schon darauf...

Gruß
Chris

von Christian R. - am 10.06.2001 15:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.