Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
marcus kästner, ELVIS, Ingo Bauer, Martin Schubert, Helmut Conrady, Christian R.

Anregung zur Heft-CD

Startbeitrag von Helmut Conrady am 09.06.2001 09:19

Die neue CD enthält ja etliche sehr schöne Tools. Da etliche ohne separate Readme-Datei daherkommen, kann man über ihre Einsatzmöglichhkeit aber erst etwas erfahren, wenn man sie bereits installiert hat. Könnte man auf der CD ganz kurz dazuschreiben, wozu die Programme gut sind? (Dann kann man vorher schon entscheiden, was man installieren will und was nicht.) Für diese Ausgabe evtl. auch hier noch im Forum?

Helmut

Antworten:

Weitere Anregung

Man könnte die Partien außer als PGN doch auch als Javascript in den Bericht einfügen, so dass man sie direkt nachspielen kann. Kann man ja sowohl mit ChessBase als auch mit Chess Assistant problemlos machen!

Gruß, Martin

von Martin Schubert - am 09.06.2001 10:03

Re: Weitere Anregung

schau mal genau nach, martin.

in den meisten berichten sind die partien zum nachspielen als javascript eingefügt. du brauchst bloß den link anzuklicken.

marcus

von marcus kästner - am 09.06.2001 10:51
also entweder ihr benutzt die cd nicht richtig oder ich bin schon so debil, daß ich mein eigenes produkt nicht mehr kenne ;-)

soweit mir erinnerlich ist, steht auf der seite "bonus", die man über das inhaltsverzeichnis erreicht, die entsprechenden tools mit beschreibung zur installation bereit.

marcus

von marcus kästner - am 09.06.2001 10:56
So hab ich das noch nie gemacht. Ich wusste von dem Link im Inhaltsverzeichnis gar nix. Hab gedacht, der Heftinhalt in Heft und CD sind ABSOLUT identisch. Hab immer direkt den Ordner angeklickt.
Danke für den Tipp!

Helmut

von Helmut Conrady - am 09.06.2001 11:03
kann deshalb nicht identisch sein, weil ja meist auch videos und mehr fotos dabei sind.

viel spaß!

marcus

von marcus kästner - am 09.06.2001 11:10

Re: Weitere Anregung

Bin zwar in Berlin - aber Kilroy's allways watchin' :p

die CD Anregungen erfreuen - zeigen sie doch wenigstens ansatzweise, wie interessant der Inhalt ist.

;-)

daß ein Journaille Veteran wie Helmut das Inhaltsverzeichnis nicht......äh...:mad:

Des Urahnen Tip :
nächste Heft CD abwarten - da bringe ich einen Installmonitor.....
dann kann Helmut ohne Gefahr für seine Registry ALLE tools ausprobieren !

:p

c/u aus Berlin

:hot:

EL
Fernschach International


von ELVIS - am 09.06.2001 11:52

Re: Weitere Anregung

Hi Elvis

Du bist in Berlin? Heute Abend (9.06) 19.30 in der Deponie, Georgenstraße 5, 10117 in Berlin Mitte findet das erste "Computerschächertreffen" statt. Wer möchte darf natürlich gerne kommen.

Bye Ingo

von Ingo Bauer - am 09.06.2001 12:45

Re: Weitere Anregung

ja, elvis ist in berlin, aber als alter boxfreak und intimer kenner der szene wird er wohl lieber die gelegenheit wahrnehmen seinen alten bekannten "rocky" zu besuchen.

trotzdem viel spaß euch allen heute abend und stell doch bitte einen bericht ins forum. wer da war, worüber gefachsimpelt wurde, usw. interessiert bestimmt ne menge leute hier.

viele grüße an alle,
marcus

von marcus kästner - am 09.06.2001 14:21
Vielleicht noch eine letzte Anregung: einen Autostart einfügen, so dass jeder die Sachen, die drauf sind, auch findet!

von Martin Schubert - am 09.06.2001 14:52

Re: Weitere Anregung

Da muß ich mich jetzt als Ignoranten outen. Ich wußte nicht mal das ein Boxkampf stattfindet. Aber wes solls. Werde mich wieder melden.

Ingo

von Ingo Bauer - am 09.06.2001 16:25

Re: Weitere Anregung

Hi,

> Heute Abend (9.06) 19.30 in der Deponie
> Georgenstraße 5, 10117 in Berlin Mitte

ich bin leider in FFM, kann also nicht teilnehmen. Ein kleiner Bericht zum ersten Treffen wäre natürlich super, Ingo!

Ich wünsche Euch viel Spaß und werde mich anderwertig beschäftigen (wir müssen schließlich Deep Shredder schlagen).

Gruß
Chris

von Christian R. - am 10.06.2001 12:52

Re: Weitere Anregung

Hi Ingo -

nachmittag des 10. -
sorry - wir/ich war nur 1 x an der Maschine......hab' Deine mail also leider zu spät gesehen, sonst wären wir natürlich auf'n xy gekommen - Mist.

c

von ELVIS - am 10.06.2001 15:12

Re: Weitere Anregung

....genauso war's.....

haben den Sven Ottke fight in "illustren Kreis" gesehen
( sorry for the off-topic )

Aotugramme hab' ich - natürlich - besorgt.

c/u

:hot:

EL
Fernschach International


von ELVIS - am 10.06.2001 15:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.