Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
marcus kästner, Ingo Bauer, Andreas Wutzke, Harald Faber

Teilnehmer am chessbits internet turnier

Startbeitrag von marcus kästner am 24.06.2001 19:32

die meldeliste sieht bis jetzt so aus:

Programm Hardware
Deep Junior 7 Dual GHz PIII, 896 MB
Goliath Light 2.0 beta Athlon 1300
Tiger 14 Athlon 1600
GT2 aggr. 1 GHz PIII
Yace Celeron 835
Junior 7 Athlon 1300
Century X Celeron 500
y13 Duron 900
Challenger Athlon 1100

darüberhinaus noch ein oder zwei advanced-players.

gespielt wird wahrscheinlich jeder gegen jeden.

wer noch mitspielen will kann bis mittwoch noch melden. als hauptpreis gibt es die chess academy 6.0 office in der luxusversion zu gewinnen. also mit allen modulen und datenbanken.

marcus

Antworten:

Hallo

Oh je, hartes Brot. Ich trette mit der zweitlangsamsten Hardware an.

Wer y13 und Challenger ist ist klar (MK oder autorisiert)
Century X ist auch MK da er/du mal einen Dual Celeron 500 hatte/st. Sollte ich falsch liegen bitte melden.

2* Junior 7, ein Tiger14 und GT2. Na ja ....
Am interessantesten finde ich da noch GL2beta.
Was mich wundert ist, dass sich niemand mit einem Fritz ins Rennen wagt.
Ich frage mich wo die Fans von Fritz, Shredder(5.32), Hiarcs, Crafty oder einigen anderen WB - Engines sind? SOS hätte ich auch gerne gesehen.
Thomas Mayer könnte doch mit Quark mitmachen!? Na ja wird bestimmt lustig auch wenn ich noch nicht weiß wie die Züge übermittelt werden.

Ingo

von Ingo Bauer - am 24.06.2001 20:18
Ingo Bauer schrieb:
>
> Hallo
>
> Ich frage mich wo die Fans von Fritz, Shredder(5.32), Hiarcs,
> Crafty oder einigen anderen WB - Engines sind? SOS hätte ich
> auch gerne gesehen.
Wie gesagt, der Zeitaufwand ist mir zu groß, sonst wäre ich mit Shredder oder Hiarcs dabei.
>
> Ingo
Haralds Homepage


von Harald Faber - am 25.06.2001 04:40
> Oh je, hartes Brot. Ich trette mit der zweitlangsamsten
> Hardware an.
>
> Wer y13 und Challenger ist ist klar (MK oder autorisiert)

autorisiert

> Century X ist auch MK da er/du mal einen Dual Celeron 500
> hatte/st. Sollte ich falsch liegen bitte melden.

du bist ein helles köpchen ;-)
hast gut aufgepasst ;-)

>
> 2* Junior 7, ein Tiger14 und GT2. Na ja ....
> Am interessantesten finde ich da noch GL2beta.
> Was mich wundert ist, dass sich niemand mit einem Fritz ins
> Rennen wagt.

das wundert mich auch. aber noch mehr wundert mich, daß keiner mit dem hochgelobten cm8000 oder cm6000 antritt, für den doch so viele spezialsettings existieren.

> Ich frage mich wo die Fans von Fritz, Shredder(5.32), Hiarcs,

shredder wurde zwischenzeitlich genannt

> Crafty oder einigen anderen WB - Engines sind? SOS hätte ich

mit den wb-engines scheint mach sich keine hoffnungen zu machen

> auch gerne gesehen.
> Thomas Mayer könnte doch mit Quark mitmachen!? Na ja wird

ja, aber er hat leider weder zeit noch muße

> bestimmt lustig auch wenn ich noch nicht weiß wie die Züge
> übermittelt werden.

es wird BESTIMMT lustig. einige sind schon ganz heiß ;-)

marcus

von marcus kästner - am 25.06.2001 06:42
Hi

>
> > Century X ist auch MK da er/du mal einen Dual Celeron 500
> > hatte/st. Sollte ich falsch liegen bitte melden.
>
> du bist ein helles köpchen ;-)
> hast gut aufgepasst ;-)
>

:-)

> das wundert mich auch. aber noch mehr wundert mich, daß keiner
> mit dem hochgelobten cm8000 oder cm6000 antritt, für den doch
> so viele spezialsettings existieren.

Ich verstehe es auch nicht. Eine Zeitlang ist jedes zweite Posting über den "sagenhaften" Chessmaster und dann meldet sich keiner. Verstehe wer will.

>
> shredder wurde zwischenzeitlich genannt
>

Sehr schön. 5.32 oder ein älterer?

> > Crafty oder einigen anderen WB - Engines sind? SOS hätte ich
>
> mit den wb-engines scheint mach sich keine hoffnungen zu machen

??? Verstehe ich nicht. Wolltest du sagen " Mit den WB Engines scheint sich keiner hoffnungen zu machen" Ich trette mit einer WB Engine an. Allerdings auf Grottrnschlechter Hardware. Mal sehen ob ich da noch was ändern kann.

>
> > auch gerne gesehen.
> > Thomas Mayer könnte doch mit Quark mitmachen!? Na ja wird
>
> ja, aber er hat leider weder zeit noch muße

Schade.

Bye Ingo

von Ingo Bauer - am 25.06.2001 07:36
> > das wundert mich auch. aber noch mehr wundert mich, daß keiner
> > mit dem hochgelobten cm8000 oder cm6000 antritt, für den doch
> > so viele spezialsettings existieren.
>
> Ich verstehe es auch nicht. Eine Zeitlang ist jedes zweite
> Posting über den "sagenhaften" Chessmaster und dann meldet sich
> keiner. Verstehe wer will.

ja, das ist geradezu grotesk!

>
> >
> > shredder wurde zwischenzeitlich genannt
> >
>
> Sehr schön. 5.32 oder ein älterer?

s 5.32

>
> > > Crafty oder einigen anderen WB - Engines sind? SOS hätte ich
> >
> > mit den wb-engines scheint mach sich keine hoffnungen zu machen
>
> ??? Verstehe ich nicht. Wolltest du sagen " Mit den WB Engines
> scheint sich keiner hoffnungen zu machen" Ich trette mit einer
> WB Engine an. Allerdings auf Grottrnschlechter Hardware. Mal
> sehen ob ich da noch was ändern kann.

ja, ich meinte, daß sich offensichtlich keiner mit einem amateur chancen ausrechnet. wäre doch eigentlich ne sache für frank, dann könnte er beweisen, daß jeder turniersieger werden kann ;-)

ich denke du hast mit yace ein gutes programm. ich glaube nicht, daß du gewinnst, aber du wirst nicht letzter. ich denke du liegst da ungefähr in meiner region.

marcus

von marcus kästner - am 25.06.2001 08:13
Hallo

>
> ich denke du hast mit yace ein gutes programm. ich glaube
> nicht, daß du gewinnst, aber du wirst nicht letzter. ich denke
> du liegst da ungefähr in meiner region.


:-)

Soll das heißen das Yace so gut ist wie Century oder das YACE dank des Hardwarevorteils so gut ist wie Century auf einem 500 Celeron? Wie auch immer. Auf das Match YACE - Century X freue ich mich am meisten. Die anderen halte ich alleine schon wegen der Hardware für stärker. Bin aber gespannt ob YACE nicht dem ein oder anderen, der über dieses Programm (und die Hardware) ein wenig lächelt, ein Bein stellen kann :-).

Als Referenz fände ich es sehr gut wenn sich jemand mit einem aktuellen Crafty und einer durchschnittlichen Hardware (~1GHz) beteiligen könnte.

Bye Ingo

von Ingo Bauer - am 25.06.2001 09:38
> Soll das heißen das Yace so gut ist wie Century oder das YACE

nein

> dank des Hardwarevorteils so gut ist wie Century auf einem 500

schon eher, aber wahrscheinlich auch nicht ganz.

> Celeron? Wie auch immer. Auf das Match YACE - Century X freue
> ich mich am meisten. Die anderen halte ich alleine schon wegen
> der Hardware für stärker. Bin aber gespannt ob YACE nicht dem

abwarten :-)

> ein oder anderen, der über dieses Programm (und die Hardware)
> ein wenig lächelt, ein Bein stellen kann :-).

mit sicherheit!

gruß
marcus

von marcus kästner - am 25.06.2001 09:44
Hallo Markus,

ich möchte noch mit meinem Chessmaster und Spezial Settings teilnehmen an dem Internet Turnier...Wo kann ich die genauen Regeln dafür (Bedenkzeit etc...) nachlesen?

Die Settings nennen sich "Kramnik Settings" und stammen von Schachfreund Roland Scharmer aus Hamburg. Diese werden mit dem CM 6000 eingesetzt da eine Portierung zum CM 8000 noch nicht gelungen ist.
Als Eröffnungsbuch setzte ich mein modifiziertes Aufsess 2001 Buch ein.
Hardware AMD 1.2 Ghz mit 128 MB für Hash.

Gruß aus dem sonnigen München

Andi

von Andreas Wutzke - am 26.06.2001 08:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.