Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rainer Neuhäusler, marcus kästner, Harald Faber

Ladezeiten Homepage

Startbeitrag von Harald Faber am 27.06.2001 22:10

Hallo Marcus,
kann es sein, dass die Startseite hoffnungslos überladen ist, evtl. mit HTML-Müll? Ich habe heute noch gelesen, dass ein Besucher einer Homepage durchschnittlich maximal 8 Sekunden auf den Seitenaufbau wartet, dauerts länger, bricht er ab. Ich muss zugeben, geht mir ebenso, länger mache ich das nicht mehr mit. Der Aufruf der Startseite dauert auch mit ISDN DEUTLICH länger als 8 Sekunden, will sagen so 30-60 Sekunden, egal zu welcher Tageszeit. Und wenn ich das Forum von dort aufrufe, dauert es ebenfalls ähnlich lange. Habt Ihr (zu) viele (grosse?) Grafiken drin, Scripte o.ä.?
Haralds Homepage

Antworten:

Das kann ich Gott sei Dank (noch) nicht bestätigen (TDSL). Wenn es bei mir mühsamer geht, dann sind alle Foren betroffen. Normalerweise steht die Site in ca. 3-5 Sekunden.

Vielleicht ziehen aber die Fluten des Dauerpissers das Forum allmählich nach unten. So bilde ich mir z.B. auch ein, dass das Forum für dicke Frauenbäuche immer schwerer hochzuladen ist :D

Rainer

von Rainer Neuhäusler - am 28.06.2001 00:46
Ergänzung:

Im Moment zieht die Startsite bzw. Homepage genau so schnell durch wie das Forum. Ist ja auch kein europäischer traffic im Moment. Mir ist aber da kein gravierender Unterschied zwischen Forum und Homepage im Gedächntis.

Beim alten Forum war die Frage ja auch schon aktuell und ich habe es aufgegeben eine Systematik hineinzubringen. Zu viele Variablen:
Von welcher Site zu welcher - vom Neustart gleich auf die Site oder vorher auf anderen - zu welcher Tageszeit - mit oder ohne Cookies - Cache gelöscht - Hintergrundprogramme und und ...
Manchmal hilft bei mir nur mehr ein Neustart und es läuft wieder normal.

Ich spreche aber da von mir, vielleicht geht es wo anders standardisierter zu :-)

Gruß Rainer

von Rainer Neuhäusler - am 28.06.2001 01:09
hi,

> kann es sein, dass die Startseite hoffnungslos überladen ist,
> evtl. mit HTML-Müll? Ich habe heute noch gelesen, dass ein

eigentlich nicht. die enthaltenen grafiken fallen nur beim erstaufruf ins gewicht.
allerdings kostet die umfrage etwas zeit und der lange newsticker.

> Besucher einer Homepage durchschnittlich maximal 8 Sekunden auf
> den Seitenaufbau wartet, dauerts länger, bricht er ab. Ich muss
> zugeben, geht mir ebenso, länger mache ich das nicht mehr mit.
> Der Aufruf der Startseite dauert auch mit ISDN DEUTLICH länger
> als 8 Sekunden, will sagen so 30-60 Sekunden, egal zu welcher
> Tageszeit. Und wenn ich das Forum von dort aufrufe, dauert es
> ebenfalls ähnlich lange. Habt Ihr (zu) viele (grosse?) Grafiken
> drin, Scripte

das ist wohl derzeit ein traffic problem. bis gestern war bei mir auch alles unendlich langsam. seit heute gehts wieder im sauseschritt und ich habe nur ein 28.8er modem.

marcus

von marcus kästner - am 28.06.2001 08:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.