Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
marcus kästner, Eduard Nemeth, Bertil Eklund, Martin Schubert, Andreas Wutzke

Partie 1

Startbeitrag von Andreas Wutzke am 28.06.2001 20:25

ich denke schwarz (DeepShre) kam ganz gut aus der Eröffnung...das dürfte schwierig werden für Weiß...

Antworten:

ja, schwarz steht ordentlich. allerdings ist das alles noch ganz normal und nix passiert. hoffentlich ist die internet-verbindung nicht zusammengebrochen, seit 10 min. kommt kein zug mehr. hmm...

von marcus kästner - am 28.06.2001 20:27
denke, die zwei spielen gerade per telefon weiter. wahrscheinlich hat stefan noch probleme. oder thorsten?

marcus

von marcus kästner - am 28.06.2001 20:30
nein, thorsten hat tatsächlich so viel zeit "verbraten". gerade kam sein zug. ich weiß natürlich nicht, ob nicht doch ein technisches problem da war, weshalb thorsten so lange für diesen "leichten" zug gebraucht hat. oder er hat sich gedanken über seine partie-anlage gemacht. auch möglich, wir können nur spekulieren ;-)

marcus

von marcus kästner - am 28.06.2001 20:33
eckhard - deep shrender "gründel"
1.e4 c5 2.d3 Sc6 3.Sf3 Sf6 4.g3 g6 5.Lg2 Lg7 6.0-0 0-0 7.c3 d5 8.Sbd2 dxe4 9.dxe4 h6 10.De2 Le6 11.Se1 Db6 Line

thorsten macht das ganz geschickt. er versucht bestimmt einen königsangriff aufzuziehen. meines erachtens ist die stellung aber zu offen um shredder noch übertölpeln zu können. trotzdem sollte er vorteile haben, wenn er nicht überzieht.

marcus

von marcus kästner - am 28.06.2001 20:45
marcus kästner schrieb:
>
> eckhard - deep shrender "gründel"
> 1.e4 c5 2.d3 Sc6 3.Sf3 Sf6 4.g3 g6 5.Lg2 Lg7 6.0-0 0-0 7.c3 d5
> 8.Sbd2 dxe4 9.dxe4 h6 10.De2 Le6 11.Se1 Db6 Line
>
> thorsten macht das ganz geschickt. er versucht bestimmt einen
> königsangriff aufzuziehen. meines erachtens ist die stellung
> aber zu offen um shredder noch übertölpeln zu können. trotzdem
> sollte er vorteile haben, wenn er nicht überzieht.
>
> marcus

Die Stellung ist zu offen. Für den Advanced Spieler wird es nun schwer,
Vorteile zu erringen. Hoffentlich hat er noch genug Zeit, klar dass ich ja
auf seiner Seite bin - aber es wird schwer nun.

Eduard

von Eduard Nemeth - am 28.06.2001 20:59
Vielleicht hätte er Deinen Artikel lesen sollen und Sc3 ziehen sollen. Dann hätte Shredder bestimmt d4 gezogen!

Gruß, Martin

von Martin Schubert - am 28.06.2001 21:01
tatsächlich machen den beiden technische probleme das leben schwer. erst hatte stefan probleme mit seinem internet-zugang und bei thorsten funktionierte alles einwandfrei, danach hatte thorsten probleme und schließlich kackte das betriebssystem ab. momentan läufts aber wieder.

marcus

von marcus kästner - am 28.06.2001 21:07
>
> Die Stellung ist zu offen. Für den Advanced Spieler wird es nun

ja, zum übertölpeln gehts nicht mehr, trotzdem finde ich, daß weiß relativ sicher steht. ich denke schwarz und weiß können gelassen weiterspielen.

> schwer,
> Vorteile zu erringen. Hoffentlich hat er noch genug Zeit, klar
> dass ich ja
> auf seiner Seite bin - aber es wird schwer nun.

klar, ich auch, ich muß ja auch noch ran und halte natürlich zu meinem kumpel aus fleisch und blut ;-)

marcus

von marcus kästner - am 28.06.2001 21:10
Martin Schubert schrieb:
>
> Vielleicht hätte er Deinen Artikel lesen sollen und Sc3
> ziehen sollen. Dann hätte Shredder bestimmt d4 gezogen!
>
> Gruß, Martin

Ich hätte das bestimmt versucht zu erreichen. Aber jeder hat seinen eigenen
Stil ! Er hat ja zum Glück nun die Hilfe eines Programms zur Verfügung.
Ohne diese Hilfe würde ich mich nicht mehr wohlfühlen als Mensch. Ich glaube
dass ich mit weiss (auf mich allein gestellt!!) das Ding verlieren würde.

Hier die Notation bis Zug 15:


[Event "ChessBits Internet live"]
[Site "?"]
[Date "2001.??.??"]
[Round "?"]
[White "Thorsten E./Advanced"]
[Black "Deep Shredder,1.2Ghz"]
[ECO "A04"]
[Result "*"]

1. e4 c5 2. d3 Nc6 3. Nf3 Nf6 4. g3 g6 5. Bg2 Bg7 6. O-O
O-O 7. c3 d5 8. Nbd2 dxe4 9. dxe4 h6 10. Qe2 Be6 11. Ne1
Qb6 12. h3 Rad8 13. Kh2 g5 14. f4 g4 15. e5 {0s} *

von Eduard Nemeth - am 28.06.2001 21:11
Hi!

Is it a secret which computer program(s) assists mr Eckhard?!

Bertil

von Bertil Eklund - am 28.06.2001 21:11
> Is it a secret which computer program(s) assists mr Eckhard?!
>

no, it´s no secret, but i do not know. maybe it´s hiarcs 7.32, maybe he changes during the game. surely he will tell us after the game.

marcus

von marcus kästner - am 28.06.2001 21:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.