Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wiesenecker Franz, marcus kästner, Andreas Stauche, Martin Müller

DJ-7 verliert gegen Century!

Startbeitrag von Wiesenecker Franz am 30.06.2001 21:40

Hallo
Die Bewertungen gehen schon jenseits von +3,00 für Century
Wiesenecker

Antworten:

Hallo Franz! Grüsse nach München

nt

von Andreas Stauche - am 30.06.2001 21:49

Re: Hallo Franz! Grüsse nach München

Andreas Stauche schrieb:
>
Hallo Andreas
Ich bin in Wels ! Bei uns ist noch eine laue Sommernacht !
Bei Euch wetterts schon habe ich gehört

Gruß Franz

von Wiesenecker Franz - am 30.06.2001 22:00

Re: Hallo Franz! Grüsse nach München

Hallo,

Sorry, meinte Österreich. Wo Wels liegt, weiss ich nicht. (Erdkunde 5) :-)

Jau, ein Blitz ist direkt in ein Nachbarhaus eingeschlagen. So einen Knall hab ich noch nicht gehört

von Andreas Stauche - am 30.06.2001 22:05

Re: Hallo Franz! Grüsse nach München

uff, erzähl mehr davon!

von marcus kästner - am 30.06.2001 22:36

Re: Hallo Franz! Grüsse nach München

Hallo,

Das ist noch nichts. Bei meinem DJ7 hat der Century 3 von Marcus eingeschlagen!!!!


Gruss
Martin

von Martin Müller - am 01.07.2001 07:01

Re: Hallo Franz! Grüsse nach München

nanu, martin, du bist ja auch schon wach ;-)

von marcus kästner - am 01.07.2001 07:37

Re: Hallo Franz! Grüsse nach München

Martin Müller schrieb:
>
> Hallo,
>
> Das ist noch nichts. Bei meinem DJ7 hat der Century 3 von
> Marcus eingeschlagen!!!!
>
>
> Gruss
> Martin

Hallo Martin!
Habe es live miterlebt. Aber - sei nicht enttäuscht. Mir geht es bei Neuerwerbungen auch meist so! Später endeckt man erst die Qualitäten. Es kommt so viel darauf an, wie die Bibliothek für das Programm passt. Hier wußte DJ7 trotz besserer Bewertung nichts mit der Stellung anzufangen! Keine wirklichen Pläne. Hingegen wurde Century gezwungen gut zu verteidigen. Auch komme ich immerwieder auf mein Thema, daß die Läufer (-Paare) von einigen Progs.zu hoch bewertet werden. Lh6 war sinnlos, statt einen Läufer gegen die starken Springer zu tauschen.

Gruß Franz

von Wiesenecker Franz - am 01.07.2001 09:36

Re: Hallo Franz! Grüsse nach München

> Hingegen wurde Century gezwungen gut zu verteidigen. Auch komme
> ich immerwieder auf mein Thema, daß die Läufer (-Paare) von
> einigen Progs.zu hoch bewertet werden. Lh6 war sinnlos, statt
> einen Läufer gegen die starken Springer zu tauschen.

ja, das ist aber verdammt schwer dem programm das zu vermitteln.
ein mensch sieht einfach ob das springerpaar oder das läuferpaar überlegen ist.
einem programm das in aller allgemeinheit zu sagen ist irre problematisch. deshalb behilft man sich weitgehend mit schemata. und da das läuferpaar in den mehrheitlichen fällen überlegen ist, geht man diesen faulen kompromiß ein.

marcus

von marcus kästner - am 01.07.2001 10:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.