Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
marcus kästner, Stefan Knappe

kästner gewinnt

Startbeitrag von marcus kästner am 02.07.2001 11:35

mein gegner, stefan, hat soeben für seinen cm8777v.4 aufgegeben. die partie war vielleicht nicht so spannend wie die anderen, aber mir hats gereicht. wenn ich zeit habe, stelle ich später noch eine analyse mit meinen gedanken während der partie ins forum.

marcus

Antworten:

Hallo,

mich würden mal ein paar Dinge bezüglich Eures Turniers interessieren!

Welche Spielstärke hat Marcus (vielleicht hast Du ja Zeit, persönlich zu antworten?)?

Wenn ich mich recht erinnere, spielt noch ein zweiter Mensch mit?! Welche Spielstärke hat er?

Von welchen Programmen werden sie unterstützt?

Gruss
Stefan

von Stefan Knappe - am 02.07.2001 12:51
> mich würden mal ein paar Dinge bezüglich Eures Turniers
> interessieren!
>
> Welche Spielstärke hat Marcus (vielleicht hast Du ja Zeit,
> persönlich zu antworten?)?

ach, ich bin eher ein patzer. in strategischen stellungen bin ich zu guten leistungen fähig (habe 99 im simultan als einziger gegen gm luther remisiert), taktisch bin ich jedoch ne null. da verrechne ich mich alle nasen lang.

ich denke, meine spielstärke liegt in abhängigkeit von stellung und bedenkzeit irgendwo zwischen 1600 und 2000.

im blitz zum beispiel kriege ich von meinem travel champion regelmäßig auf die mütze, während der palm genius auf grund seiner viel ruhigeren spielweise für mich auch im blitz kein so großes problem darstellt.

>
> Wenn ich mich recht erinnere, spielt noch ein zweiter Mensch
> mit?! Welche Spielstärke hat er?

oh, thorsten eckhard ist ein viel besserer spieler als ich. er ist gemein stark und ein sehr netter mensch dazu!. er liegt so etwa bei 2200 wenn ich mich recht erinnere.

>
> Von welchen Programmen werden sie unterstützt?

thorsten hat in der letzten partie hiarcs 7.32 zu hilfe genommen, ich den tiger 14.
das kann sich jedoch nach spielphase, eröffnung oder gegner ändern.

viele grüße
marcus

von marcus kästner - am 02.07.2001 13:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.