Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harald Faber, Ingo Bauer, marcus kästner

Einer gegen alle: GambitTiger 2 - Shredder 5.32

Startbeitrag von Harald Faber am 05.07.2001 08:05

Ein herber Schlag für den GambitTiger und seine Fans: So klar, deutlich und verdient hatte er bislang nicht verloren. 2.5-7.5 kann man auch nur bedingt mit statistischer Abweichung erklären. Bei einer Neuauflage würde ich erneut einen Sieg von Shredder erwarten, vielleicht nicht noch einmal so hoch, aber mindestens 6-4. Es ist schon ziemlich ordentlich, was Shredder in dem Match gezeigt hat. Partien wie immer unter [www.geocities.com]

Nächstes Match ist gegen Hiarcs 7.32, der bereits dem ChessTiger ein hartes Leben bescherte. Hier endete die erste Partie remis, in der zweiten sehen beide Hiarcs mit +2 vorne, aber da es sich um ein reines Turmendspiel mit wenigen Bauern handelt, ist für den Tiger evtl. noch ein Remis drin.

Für Marcus: ChessTiger 14 ist ja noch nicht abgeschlossen, da fehlt noch das Match gegen Junior 7. Sobald ich den habe, vermutlich kommendes Wochenende, und das Match beendet ist, erstelle ich eine Datenbank mit allen ChessTiger 14 Partien aus meinem Turnier und schicke sie Dir zu.
Haralds Homepage

Antworten:

Hallo Harald

Wie ich sehe hast du auf deiner Homepage doch noch ein paar Änderungen bzgl. Winboard vorgenommen. Sehr gut!

Wenn mich nicht alles täuscht haben wir uns sogar in Paderborn dieses Jahr kurz gesehen. Richtig oder erinnere ich mich da falsch?

Bye Ingo

von Ingo Bauer - am 05.07.2001 11:53
Hallo Ingo,
ich hätte vielleicht noch einen Link auf Franks Homepage legen sollen, aber den hatte ich nicht zur Hand und weiss auch nicht, ob ich das so einfach machen kann, ohne Einverständnis o.ä.
Ja, in Paderborn haben wir uns einmal kurz getroffen, aber Du warst nach kurzer Zeit ziemlich vertieft in eine Diskussion mit Ossi W. Obwohl, eigentlich hat er nur geredet und Du nur hin und wieder versucht, unangenehme Fragen zu stellen. :-)
Aber Ossi hatte nur politisch korrekt geantwortet. :-)

von Harald Faber - am 05.07.2001 12:12
Harald Faber schrieb:
>
> Hallo Ingo,
> ich hätte vielleicht noch einen Link auf Franks Homepage legen
> sollen, aber den hatte ich nicht zur Hand und weiss auch nicht,
> ob ich das so einfach machen kann, ohne Einverständnis o.ä.
> Ja, in Paderborn haben wir uns einmal kurz getroffen, aber Du
> warst nach kurzer Zeit ziemlich vertieft in eine Diskussion mit
> Ossi W. Obwohl, eigentlich hat er nur geredet und Du nur hin
> und wieder versucht, unangenehme Fragen zu stellen. :-)
> Aber Ossi hatte nur politisch korrekt geantwortet. :-)

:-)

Ja ich kann mich erinnern! War schon interessant sich das alles mal Original anzuhören!!! Politisch korrekt. Na ja. Ich hatte eigentlich das Gefühl das er sagt was er meint. Im Prinzip ist alles immer nur eine Frage der Gewichtung von Fakten. Der eine siehts so der andere so. Wer recht hat kann sowieso kein Unbeteiligter entscheiden!

Ingo

PS: Vielleicht beim nächsten mal mehr!

von Ingo Bauer - am 05.07.2001 15:19
prima, danke dir!

von marcus kästner - am 05.07.2001 19:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.