ein harter Kampf....

Startbeitrag von Andreas Wutzke am 08.07.2001 19:19

hallo
kramnik sieht sich im Vorteil 0.55 und nach d4 wirds jetzt kompliziert... ich möchte nicht in der Haut von Marcus stecken..

was meinst du ED?

Andi

Antworten:

Re: ein harter Kampf.... - Kramnik leicht im Vorteil

Andreas Wutzke schrieb:
>
> hallo
> kramnik sieht sich im Vorteil 0.55 und nach d4 wirds jetzt
> kompliziert... ich möchte nicht in der Haut von Marcus stecken..
>
> was meinst du ED?
>
> Andi


Die Zugfolge:

1.e4 e5 2.Nf3 Nc6 3.Bb5 a6 4.Ba4 Nf6 5.O-O Nxe4 6.d4 b5 7.Bb3 d5 8.dxe5 Be6 9.Qe2 Be7 10.Rd1 Nc5 11.Be3 Nxb3 12.axb3 O-O 13.c4 b4 14.Nb-d2 d4

ich sehe Kamnik mit leichem Vorteil.
1. das Läuferpaar in offener Stellung
2. Die schwarzen Bauern stehen etwas besser.

Aber mal sehen!

ED :-)

von Eduard Nemeth - am 08.07.2001 19:24

Re: ein harter Kampf.... - Kramnik leicht im Vorteil

> Andreas Wutzke schrieb:
> >
> > hallo
> > kramnik sieht sich im Vorteil 0.55 und nach d4 wirds jetzt
> > kompliziert... ich möchte nicht in der Haut von Marcus
> stecken..

:-) da muß ich jetzt im nachhinein aber schmunzeln. ich war der einzige, der die ganze partie weiß im vorteil gesehen hat. das muß man vielleicht nicht teilen, aber das ich hätte angst kriegen sollen? :cool:

> >
> > was meinst du ED?
> >
> > Andi
>
>
> Die Zugfolge:
>
> 1.e4 e5 2.Nf3 Nc6 3.Bb5 a6 4.Ba4 Nf6 5.O-O Nxe4 6.d4 b5 7.Bb3
> d5 8.dxe5 Be6 9.Qe2 Be7 10.Rd1 Nc5 11.Be3 Nxb3 12.axb3 O-O
> 13.c4 b4 14.Nb-d2 d4
>
> ich sehe Kamnik mit leichem Vorteil.

ich sagte ja schon im chat, daß ich das anders sehe.

> 1. das Läuferpaar in offener Stellung

das läuferpaar hatte niemals die chance sich zu entfalten

> 2. Die schwarzen Bauern stehen etwas besser.

im gegenteil, durch meine bauernstellung hatte ich viel freieres spiel, während schwarz sich nicht entfalten konnte. die schlechtere bauernstellung war in diesem fall ein vorteil.


>
> Aber mal sehen!

ja :-)

marcus

von marcus kästner - am 08.07.2001 21:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.