Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
marcus kästner, Eduard Nemeth, ELVIS, Andreas Wutzke

Gratulation zum Sieg

Startbeitrag von Andreas Wutzke am 08.07.2001 23:13

Möchte Marcus auf diesem Weg nochmals zu dem Sieg gegen CM 6000 Kramnik gratulieren.
Habe Kramnik noch nie so eingehen sehen....
Hat die Stellung sehr stark gespielt

Inzwischen habe ich sogar Kramnik auf Turnierstufe die Partie nachspielen lassen und dabei zieht er genauso.
Also haben die Kramnik Setting Version 1.0 grundlegenede Schwächen, seit kurzem habe ich diese hoffentlich behoben und werde in den weiteren Partien mit Version 2.0 der Kramnik Settings spielen....


Freue mich auf weitere spannende Partien...

Andi...

Antworten:

Andreas Wutzke schrieb:
>
> Möchte Marcus auf diesem Weg nochmals zu dem Sieg gegen
> CM 6000 Kramnik gratulieren.
> Habe Kramnik noch nie so eingehen sehen....
> Hat die Stellung sehr stark gespielt
>
> Inzwischen habe ich sogar Kramnik auf Turnierstufe die Partie
> nachspielen lassen und dabei zieht er genauso.
> Also haben die Kramnik Setting Version 1.0 grundlegenede
> Schwächen, seit kurzem habe ich diese hoffentlich behoben und
> werde in den weiteren Partien mit Version 2.0 der Kramnik
> Settings spielen....
>
>
> Freue mich auf weitere spannende Partien...
>
> Andi...

na, dem will ich mich nach "Überfliegen" der Partie anschliessen.
Wie war das ?
Wer von uns hat welche ELO ???

:D

c/u

:hot:

EL

Fernschach International


von ELVIS - am 08.07.2001 23:25

Re: Gratulation zum Sieg!

Andreas Wutzke schrieb:
>
> Möchte Marcus auf diesem Weg nochmals zu dem Sieg gegen
> CM 6000 Kramnik gratulieren.
> Habe Kramnik noch nie so eingehen sehen....
> Hat die Stellung sehr stark gespielt
>
> Inzwischen habe ich sogar Kramnik auf Turnierstufe die Partie
> nachspielen lassen und dabei zieht er genauso.
> Also haben die Kramnik Setting Version 1.0 grundlegenede
> Schwächen, seit kurzem habe ich diese hoffentlich behoben und
> werde in den weiteren Partien mit Version 2.0 der Kramnik
> Settings spielen....
>
>
> Freue mich auf weitere spannende Partien...
>
> Andi...

Ich möchte Marcus ebenfalls noch einmal öffentlich gratulieren! Heute haben wir alle gesehen zu welchen Taten Marcus im PC-Schach fähig ist, und warum er zurecht zu den besten Computerschachexperten der Welt zählt!

Glückwunsch Marcus!

EDUARD

von Eduard Nemeth - am 08.07.2001 23:25
hallo andi!

> Möchte Marcus auf diesem Weg nochmals zu dem Sieg gegen
> CM 6000 Kramnik gratulieren.

danke dir. nach so einer herben niederlage fallen diese worte sicher nicht ganz leicht. ich zum beispiel habe es heute morgen vor lauter ärger vergessen thorsten öffentlich zu seiner partie zu gratulieren.

> Habe Kramnik noch nie so eingehen sehen....
> Hat die Stellung sehr stark gespielt

ok, war ne stellung die mir ganz gut gelegen hat. da hatte ich zufällig einen durchblick.

>
> Inzwischen habe ich sogar Kramnik auf Turnierstufe die Partie
> nachspielen lassen und dabei zieht er genauso.
> Also haben die Kramnik Setting Version 1.0 grundlegenede
> Schwächen, seit kurzem habe ich diese hoffentlich behoben und
> werde in den weiteren Partien mit Version 2.0 der Kramnik
> Settings spielen....

ich würde das so nicht sehen. dein programm ist saustark und es hat mich, trotz einiger schnitzer, zwischendurch zum schwitzen gebracht (was mir in der ersten partie nicht passiert ist, aber d3 hatte ich völlig übersehen). fast alle programme haben keinen plan von der stellung, daß hast du ja auch im chat anhand der bewertungen gesehen. ich denke nach d4 kann man die stellung gegen so ziemlich jedes programm rein positionell gewinnen. gegen einen gm traue ich mir das jedoch keinesfalls zu.

also laß den kopf nicht hängen, JEDES programm hat seine lücken und kein programm der welt hätte diese partie so angelegt. ich denke, du wirst in diesem turnier trotzdem sehr weit vorne landen.

deine settings haben nichts von ihrem respekt, den ich habe, eingebüßt.

marcus

von marcus kästner - am 09.07.2001 00:29

Re: Gratulation zum Sieg!

möchte Marcus ebenfalls noch einmal öffentlich gratulieren!
> Heute haben wir alle gesehen zu welchen Taten Marcus im
> PC-Schach fähig ist, und warum er zurecht zu den besten
> Computerschachexperten der Welt zählt!
>
> Glückwunsch Marcus!

es ehrt mich zwar, aber jetzt bleibt mal auf dem boden, freunde. schon in der nächsten runde wird der lack blättern, dann bekomme ich gegen thorsten nämlich so richtig einen übergebügelt und der höhenflug ist zu ende bevor er überhaupt noch begonnen hat.

trotzdem danke!

marcus

von marcus kästner - am 09.07.2001 00:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.