Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Harald Faber, ELVIS

Schöne Seite - Besuch lohnt

Startbeitrag von ELVIS am 11.07.2001 13:07

...es kommt wirklich nicht oft vor, daß ich mir die Zeit nehme/n ( kann ) - "Amateursites" zu besuchen.

Allzuoft sind sie mir schlicht zu dogmatisch - der sitebetreiben lässt hinsichtlich seines Favoriten keinerlei Zweifel

(...Spielwiesen und anderes Zeugs )

das ist zwar sein gutes Recht - wirkt auf den schlicht Computerschachinteressierten schnell uninteressant und ermüdend - man möchte Infos und keine Dogmen -

sei's drum :

[www.geocities.com]

ist ein Ding, was WIRKLICH lohnt -
besucht das mal + schreibt auch'n feedback -

ich kenn' Harald ja schon lange - als den stets präsenten Nörgler und Mahner - :p :p :p
( war - logo - ein Scherz )

:D

daß er aber SO ein Talent zu einer SO inhaltsreichen ( sic ) und interessanten site hat....Donnerschlag !

:cheers:

EL

Fernschach International

Antworten:

ELVIS schrieb:
>
> ...es kommt wirklich nicht oft vor, daß ich mir die Zeit
> nehme/n ( kann ) - "Amateursites" zu besuchen.
>
> Allzuoft sind sie mir schlicht zu dogmatisch - der
> sitebetreiben lässt hinsichtlich seines Favoriten keinerlei
> Zweifel
>
> (...Spielwiesen und anderes Zeugs )
>
> das ist zwar sein gutes Recht - wirkt auf den schlicht
> Computerschachinteressierten schnell uninteressant und ermüdend
> - man möchte Infos und keine Dogmen -
>
> sei's drum :
>
> [www.geocities.com]
>
> ist ein Ding, was WIRKLICH lohnt -
> besucht das mal + schreibt auch'n feedback -
Feedback wäre wirklich schön. Übrigens bin/war ich sehr überrascht über die Anzahl der Seitenaufrufe, die sich bei einer IMO ordentlichen Anzahl eingependelt hat und bei gelegentlichen Erwähnungen im Gambitsoft-Newsticker auf das 3-fache ansteigt. Bin erstaunt und überrascht, aber nicht böse darum. ;-)
>
> ich kenn' Harald ja schon lange - als den stets präsenten
> Nörgler und Mahner - :p :p :p
> ( war - logo - ein Scherz )
>
> :D
>
Ich sehe mich eben in erster Linie auf der Seite der Anwender. Und da möchte ich natürlicha) so testen, wie ich meine, dass es sinnvoll istb) dem interessierten Computerschächer, der nicht alle Schachprogramme besitzt (was vollkommen verständlich ist), eine kleine Übersicht und Kaufentscheidungshilfe geben. Jeder fängt mal an, auch ich, hat vielleicht ein bis zwei Programme, und liest hier und da über andere gute Programme, weiss aber nicht, wie und wofür er sich entscheiden soll.c) immer wieder gestellte Fragen beantworten.Ich habe übrigens bewusst auf zu viel Schnickschnack verzichtet, weil es die Seite unübersichtlicher machen würde und zu längeren Ladezeiten führt.
>
> daß er aber SO ein Talent zu einer SO inhaltsreichen ( sic )
> und interessanten site hat....Donnerschlag !
>
> :cheers:
>
Danke für die Blumen. :)(Muss ich erwähnen, dass Du dafür von mir kein Geld bekommst? ;-))Auch wenn ich momentan nicht ganz verstehe, wofür die ganze Ehre. :-)Habe doch nur ein paar Chessmaster-personalities, mein Turnier, das autoplayer-Manual in Englisch und eine kleine Übersicht an Schachprogrammen auf meiner Seite. Das ist ja eigentlich nicht viel, verglichen mit diversen anderen Seiten wie z.B. Frank Quisinskys. Darum bin ich momentan auch noch auf der Suche nach weiteren Themen, die ich einbauen kann.Her mit den Vorschlägen! :-)
> EL

> Fernschach
> International
Haralds Homepage


von Harald Faber - am 12.07.2001 04:56
Harald Faber schrieb:
> Ich sehe mich eben in erster Linie auf der Seite der
> Anwender. Und da möchte ich natürlicha) so testen, wie ich
> meine, dass es sinnvoll istb) dem interessierten
> Computerschächer, der nicht alle Schachprogramme besitzt (was
> vollkommen verständlich ist), eine kleine Übersicht und
> Kaufentscheidungshilfe geben. Jeder fängt mal an, auch ich, hat
> vielleicht ein bis zwei Programme, und liest hier und da über
> andere gute Programme, weiss aber nicht, wie und wofür er sich
> entscheiden soll.c) immer wieder gestellte Fragen
> beantworten.Ich habe übrigens bewusst auf zu viel
> Schnickschnack verzichtet, weil es die Seite unübersichtlicher
> machen würde und zu längeren Ladezeiten führt.
> >
> > daß er aber SO ein Talent zu einer SO inhaltsreichen ( sic )
> > und interessanten site hat....Donnerschlag !
> >
> > :cheers:
> >
> Danke für die Blumen. :)(Muss ich erwähnen, dass Du dafür
> von mir kein Geld bekommst? ;-))


DAS war SEHR wichtig -
denn die Vergangenheit hat ja an gewissen Orten zutage gefördert, daß mich die gesamte Branche schon hoch + runter gekauft hat...:p :p

Auch wenn ich momentan
> nicht ganz verstehe, wofür die ganze Ehre. :-)Habe doch nur
> ein paar Chessmaster-personalities, mein Turnier, das
> autoplayer-Manual in Englisch und eine kleine Übersicht an
> Schachprogrammen auf meiner Seite. Das ist ja eigentlich nicht
> viel, verglichen mit diversen anderen Seiten wie z.B. Frank
> Quisinskys. Darum bin ich momentan auch noch auf der Suche nach
> weiteren Themen, die ich einbauen kann.Her
> mit den Vorschlägen! :-)

Weitermachen -
Turniere -
ganz genau so, wie Du's machst.
Reviews aus Anwendersicht !

c/u

:hot:

EL

Fernschach International


von ELVIS - am 12.07.2001 17:41
ELVIS schrieb:
>
>
> > Darum bin ich momentan auch noch auf der Suche nach
> > weiteren Themen, die ich einbauen kann.Her
> > mit den Vorschlägen! :-)
>
> Weitermachen -
> Turniere -
> ganz genau so, wie Du's machst.
> Reviews aus Anwendersicht !
>
> c/u
>
> :hot:
>
> EL
Habe ch sowieso vor und mache ja seit Jahren nichts anderes. :-)Allerdings warte und hoffe ichimmer noch auf einen oder mehrere edle Spender für zwei weitere Rechner, dann könnte ich mehr und/oder schneller testen...

> Fernschach
> International
Haralds Homepage


von Harald Faber - am 12.07.2001 20:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.