Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harald Faber

Einer gegen alle: GambitTiger 2 - Junior 7

Startbeitrag von Harald Faber am 13.07.2001 08:51

Junior 7 hat sich gegen GambitTiger wesentlich besser geschlagen als gegen ChessTiger und hatte ihn oft am Rande der Niederlage. Es ist
jedoch des Tigers Zähigkeit, die ein ums andere Mal den halben Punkt retten konnte. Alles in allem ein offenes Match, ein offener
Schlagabtausch, in dem jedoch keiner der beiden überzeugen konnte. Auch wenn sich GambitTiger nach dem krassen Ausrutscher gegen Shredder
5.32 wieder gefangen hat, so vermisse ich die Souveränität des ChessTiger. Aus diesem Grund halte ich auch oder vor allem nach dem Junior 7
Match den ChessTiger für den stärkeren. Aber warten wir ab, vielleicht kann mich der GambitTiger ja noch überraschen. Das 5.5-4.5 gegen
Junior 7 ist eigentlich kein toller Sieg, sondern es war in der Tat ein ausgeglichenes Match, das mit einem 5.0-5.0 ein gerechtes Ergebnis
hätte finden sollen, aber auch ein 5.5-4.5 ist ein ausgeglichenes Ergebnis. Beide haben sich nichts geschenkt und es sind ein paar
sehenswerte Parien dabei, mit dem aktiveren und risikofreudigeren Spiel von Junior 7. Dieser hat zwar einen aufregenderen Spielstil als sei
Vorgänger, man hat aber den Eindruck, ihm fehlt so der rechte Kick, um die feurigen Partien auch würdig mit einem Sieg abzuschliessen.
Momentan bin ich hin- und hergerissen, einerseits spielt Junior 7 phantastische Partien, andererseits reicht es oftmals nicht zum Sieg.
Vielleicht reicht es ja gegen andere Gegner als die Tiger?

Partien wie immer unter [www.geocities.com]

Nächstes Match des GambitTiger ist gegen Nimzo 8, bin mal gespannt, wie das ausgeht, beide haben sich bislang noch nicht mit Ruhm bekleckert,
aber ich erwarte dennoch ein Ergebnis im Bereich 6.0-4.0 bis 7.0-3.0 für den GambitTiger. Zum Vergleich: ChessTiger hat gegen Nimzo 8 mit
6.0-4.0 gewonnen.
Harald's Homepage

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.