Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harald Faber, Andreas Stauche, Ingo Bauer, marcus kästner, Kurt Kispert, Rudolf Klamert

Frage an Marcus: wichtig!

Startbeitrag von Andreas Stauche am 23.07.2001 18:06

Hallo Marcus,

da Eduard mit seinem Stunk nicht mehr mitspielt, könnte Rudolf Klamert für ihn einspringen?
Weiter unten hat er diese Frage gestellt (wenn jemand dauerhaft ausfällt...)
Vielleicht hat Rudolf ja sogar Nimzo?

Was sagst du?

Gruss

AS

Antworten:

Leider hab ich nimzo 8 nicht, sonst würde ich sofort einspringen.

Sorry Rudolf

von Rudolf Klamert - am 23.07.2001 18:45
Rudolf Klamert schrieb:
>
> Leider hab ich nimzo 8 nicht, sonst würde ich sofort
> einspringen.
>
> Sorry Rudolf
Also wenn die Spieltermine (wie viele sind es eigentlich noch?) nicht erst eine Stunde, sondern einen Tag vorher feststünden, würde ich einspringen können.
Haralds Homepage


von Harald Faber - am 24.07.2001 05:09
Hallo Harald,

die Spieltermine kannst du mit deinem jeweiligen Gegner selbst ausmachen (telefonisch/e-mail).
Es werden 9 Runden gespielt, davon noch 4.
Hast du Nimzo?
Wäre prima. Dann solltest du eigentlich für Eduard einspringen können.
Du müsstest dann glaub ich die 5. Runde noch spielen, wären dann bei dir also noch 5 Spiele.
Ich denke, Marcus wird sich hierzu noch aeussern.

Gruss

AS

von Andreas Stauche - am 24.07.2001 07:16
Andreas Stauche schrieb:
>
> Hallo Harald,
>
> die Spieltermine kannst du mit deinem jeweiligen Gegner selbst
> ausmachen (telefonisch/e-mail).
Hab schon gehört, das wäre ja in Ordnung, wenn man sich da einigen kann. Muss mir dann noch mal die Modalitäten genauer anschauen mit der Zugeingabe. (Wie schaffen es einige eigentlich, gleichzeitig noch zu chatten?)
> Es werden 9 Runden gespielt, davon noch 4.
> Hast du Nimzo?
Na lego, sonst würde ich es wohl kaum anbieten. :-)
> Wäre prima. Dann solltest du eigentlich für Eduard einspringen
> können.
> Du müsstest dann glaub ich die 5. Runde noch spielen, wären
> dann bei dir also noch 5 Spiele.
> Ich denke, Marcus wird sich hierzu noch aeussern.
Jo, entweder hier oder HaraldF@bigfoot.com oder faber@fuzzy.de (Arbeit)
>
> Gruss
>
> AS
Harald's Homepage


von Harald Faber - am 24.07.2001 08:39
> (Wie schaffen es einige eigentlich, gleichzeitig noch zu chatten?)

Das Frag ich mich auch schon die ganze Zeit.:-) Mir ist das schon zu stressig wenn ich da dauernd zwischen Chat, Partienotation und Schachprogramm hin und her klicke. Ich glaub fast die haben alle drei Computer. :eek:

Grüße, Kurt

von Kurt Kispert - am 24.07.2001 10:04
Kurt Kispert schrieb:
>
> > (Wie schaffen es einige eigentlich, gleichzeitig noch
> zu chatten?)
>
> Das Frag ich mich auch schon die ganze Zeit.:-) Mir ist das
> schon zu stressig wenn ich da dauernd zwischen Chat,
> Partienotation und Schachprogramm hin und her klicke. Ich glaub
> fast die haben alle drei Computer. :eek:

Eigentlich reichen ja zwei Browserfenster, mit denen man zwischen Zugeingabe und Chat wechseln kann...plus natürlich den anderen Rechner fürs laufende Schachprogramm. :-)

>
> Grüße, Kurt
Harald\'s Homepage


von Harald Faber - am 24.07.2001 10:19
nein, mache das alles mit einem rechner.

marcus

von marcus kästner - am 24.07.2001 12:49
Hallo,

das ist sicher auch alles eine Sache der Auflösung bzw. Grösse des Monitors.
Die Zeiten eines 17" Bildschirms sind längst vorbei.
Selbst ich mit meinem 19" Monitor wünsche mir manchmal was Grösseres.
Welche Auflösung stellst du denn ein, Harald?
Mit 1152x864 z.B. kannst du auch einige Fenster nebeneinander fügen, sofern dies deine Monitorgrösse zulässt :-)

Gruss

AS

von Andreas Stauche - am 24.07.2001 12:53
Andreas Stauche schrieb:
>
> Hallo,
>
> das ist sicher auch alles eine Sache der Auflösung bzw. Grösse
> des Monitors.
> Die Zeiten eines 17" Bildschirms sind längst vorbei.
> Selbst ich mit meinem 19" Monitor wünsche mir manchmal was
> Grösseres.
> Welche Auflösung stellst du denn ein, Harald?
> Mit 1152x864 z.B. kannst du auch einige Fenster nebeneinander
> fügen, sofern dies deine Monitorgrösse zulässt :-)

Ich habe meinen 19"er auch herunter von 1200x1024 auf 1152x864, aber large fonts. :-) Passt trotzdem ne Menge drauf. :) Und mit Opera (das einzige Problem scheint der Druck bei Opera zu sein) kann man auch bequem und schnell weitere Browserfenster öffnen. :-) Ich denke, ich komme damit schon klar... :-)

> Gruss
>
> AS
Harald's Homepage


von Harald Faber - am 24.07.2001 13:00
Kleiner Tip.

Ich habe eine zweite Grafikkarte reingesetzt und neben meinen 20" einen 17" gestellt. Habe jetzt so etwas wie eine Auflösung von 2560*1024 und das wird manchmal knapp! :-)

Ingo

von Ingo Bauer - am 24.07.2001 15:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.