Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wolfgang Stadik, Benjamin Möller, Lars Bremer, Peter Schumacher

Artikel im Kaissiber

Startbeitrag von Peter Schumacher am 05.08.2001 12:19

Auf der Homepage der Schachzeitschrift Kaissiber habe ich in dem Inhaltsverzeichnis der älteren Ausgaben gestöbert.
Da ich Fan der Bird-Eröffnung (1.f4) bin, erregte der Kaissiber Nr. 12 mein Interesse. Dort gibt es einen Artikel von St. Bücker zu dieser Eröffnung. Zusätzlich noch einen Bericht von einem H. Grabitz.
Wer diese Ausgabe des Kaissiber´s besitzt möchte sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Danke im Voraus!

MfG
Peter Schumacher

Antworten:

Ich besitze alle Kaissiber, habe sie allerdings nicht vor Ort. Ich weiss aber, dass u.a. in einem Artikel von Larsen gezeigt wird, warum er 2.b3 nicht fuer korrekt haelt. Am besten Du wendest Dich an Stefab Buecker selbst

MfG

Wolfgang Stadik

von Wolfgang Stadik - am 05.08.2001 13:01
Hi,

ich hab die 12, was möchtest Du denn wissen?

cu

Lars
Denkspiele


von Lars Bremer - am 05.08.2001 16:57
Der Artikel interessiert mich auch.
Kannst Du kurz umschreiben um was es genau geht?

Grüße
Benjamin
[url=allgemeine Schachforen]http://www.schachforen.de[/url][/center]


von Benjamin Möller - am 05.08.2001 22:14
Larsen schreibt regelmaesig im Kaissiber, wobei er Partien sehr wortreich kommentiert. In Nr. 17 bringt er Beispiele mit ungleichfarbigen Laeufern. In
"Ohne Krawatte" beantwortet er fragen von Lesern. In der letzten Nummer wurde
er u.a. gefragt, ob er 1.e4 g6 2.d4 Lg7 3.Lc4 b5 heute noch fuer korrwekt haelt.
Larsen spielte einmal 1.g3 e5 2.Lg2 d5 3.b4 und meinte, dass er dies nicht fuer korrekt halte, und es auch damals nicht fuer korrekt hielt.

MfG
Wolfgang Stadik

von Wolfgang Stadik - am 06.08.2001 07:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.