Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wolfgang Stadik, Ulrich Haug

ChessBase7-Diagramme in Word einfügen - wie?

Startbeitrag von Ulrich Haug am 09.08.2001 20:34

Hallo ihr Experten,

mit ChessBase 7 arbeite ich eigentlich schon relativ lange. Partien ausdrucken und Diagrammlisten erstellen kann ich.

Nun möchte ich aber bestimmte Stellungen als Grafik in eine Textverarbeitung einbinden (z.B. Word). Wenn ich mit der Windows-Zwischenablage arbeite (Diagramm --> Zwischenablage; dann in Textverarbeitung einfügen), erhalte ich keine echte Grafik in der Textverarbeitung, sondern die Stellung besteht aus Zeichen (CB-Zeichensatz) und kann deshalb z.B. schlecht positioniert oder vergrößert/Verkleinert werden.

Weiß jemand, ob man eine Stellung als echte Grafik auf Festplatte speichern und dann wieder in Word einfügen kann? Wie geht das?

Für sachdienliche Hinweise wie immer sehr dankbar grüßt euch

Uli

Antworten:

Du brauchst das Diagramm nur (ueber die Zwischenablage) als BITMAP
einfuegen. Hierzu musst Du im Dateimenue "Einfuegen als" waehlen, ansonsten
gibt es nur den Text. Die Darstellung des Diagramms haengt auch von der gewaehlten Groesse in CB7 ab.

Gruesse

wolfgang

von Wolfgang Stadik - am 10.08.2001 06:51
Die Funktion heisst natuerlich "Inhalte einfuegen"

von Wolfgang Stadik - am 10.08.2001 07:06
> Du brauchst das Diagramm nur (ueber die Zwischenablage)
> als BITMAP
> einfuegen. Hierzu musst Du im Dateimenue "Einfuegen als"
> waehlen, ansonsten
> gibt es nur den Text. Die Darstellung des Diagramms haengt auch
> von der gewaehlten Groesse in CB7 ab.
>
> Gruesse
>
> wolfgang

Schönen Dank für den Tipp, Wolfgang! Prinzipiell klappt es.
Allerdings hätte ich gern Koordinaten bei den Diagrammen in Word, und diese fehlen. Weißt du oder ein anderer vielleicht hier auch noch einen Trick?

Grüße,

Uli

von Ulrich Haug - am 10.08.2001 08:07
anscheinend weiss niemand eine befriedigende antwort
ueber die zwischenablage weiss ich auch keinen weg

sorry

wolfgang

von Wolfgang Stadik - am 10.08.2001 20:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.